... die letzte Zigarette ...

Verfasst am: 16.02.2017, 10:53
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin ihr Lieben, Liebenden und glücklich zufriedene Nichtraucher ...
... zwei Wochen krank und ... Gott sei Dank ... seit gestern wieder im Büro, das Leben und die Arbeit hat mich wieder! Leider kein Sport in dieser Zeit möglich, aber (fast) jeden Tag einen längeren Spaziergang gemacht ... und heute mal wieder im Stadtpark auf der Jahnkampfbahn eine kurze und etwas intensivere Laufeinheit riskieren.
Natürlich immer noch brav und weit weit weg von Zigaretten, Nikotin und eigentlich auch vom Alkohohl ...
Euch allen eine entspannte Restwoche und ein tolles Wochenende - bald sind die 50 rauchfreien Tage geschafft
Bertram

Verfasst am: 10.02.2017, 12:13
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Bertram,

Dir möchte ich auch gratulieren zu den stark gemeisterten 40 Tagen rauchfrei!

:

Noch schlappe zehn, dann bist Du auf der Blümchenwiese.

So ziwlstrebig, wie Du unterwegs bist, mache ich mir keine Sorgen...

Gute Besserung übrigens! Auch damit ist man derzeit nicht allein
Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 10.02.2017, 08:07
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Lieber Bertram,

herzlichen Glückwunsch zu der [color=green]4. Null[/color] auf Deinem Zähler. [color=yellow]40 Tage rauchfrei[/color], das ist etwas, worauf wir doch verdammt stolz sein können. Und weiter gehen wir, schnurstacks auf die 50 und Blümchenwiese zu.

Ich hoffe, dass es Dir gesundheitlich bald wieder besser geht und Du wieder mit dem Lauftraining anfangen kannst, aber im Moment ist das eh zu kalt dafür.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Am Sonntag starten wir dann ganz entspannt in die 7. Woche. Ist das nicht toll???

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 09.02.2017, 09:55
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin ihr Lieben ...
... leider immer noch krank, kaum versucht man gesund und frei von Nikotin zu leben rafft es einen dahin ...
Aber es ist wie es eben ist und dank des Antibiotikums werde ich bald wieder fit sein, gleichwohl gehe ich jeden Tag ein Stündchen spazieren - laufen geht ja nun wirklich nicht.
31 rauchfreie Tage im Januar und mit Vollendung des heutigen Tages komme ich in Summe auf sagenhafte 40 nikotinfreie Tage ... erste Vorbereitungen für die Megaparty für 4444 Tage ohne Zigarette haben bereits begonnen ...
Euch noch eine entspannte Restwoche und ein tolles Wochenende!
Bertram

Verfasst am: 05.02.2017, 12:29
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin ihr Lieben, Liebenden und tapfere Nichtraucher...
... Sonntag, fünf volle Wochen "ohne" ... mit dem Januar ein ganzer, kompletter Monat "ohne" und trotzdem noch weit davon entfernt ein Held zu sein ...
Leider seit einer Woche krank, aber auf dem Weg der Besserung ...
Euch allen eine entspannte Zeit
Bertram

Verfasst am: 30.01.2017, 13:43
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Lieber Bertram,

danke für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Mach' Dir keine Sorgen, es ist alles gut. Wie Du bin ich gestern in meine 5. rauchfreie Woche gestartet. Ich halte weiterhin durch und bin mittlerweile mächtig stolz auf mich selbst. Ich finde, wir beide machen das doch so richtig gut.



Ich hoffe, dass es Deinem Bein bald wieder etwas besser geht. Wann steht denn der erste Marathon an?

Hab' eine schöne Woche.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 29.01.2017, 08:52
michik007
michik007
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2981 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Moin Bertram,

und Glückwunsch zu der Entscheidung.
Wie ich gelesen habe bist bei meiner Firma in der Nachbarschaft.

Gruß Michael

Verfasst am: 29.01.2017, 08:27
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin ...
... Sonntag und die 5. rauchfreie Woche beginnt und nur noch wenige Tage und ein voller Monat ist geschafft. Leider ein wenig Probleme beim Laufen, das rechte Bein zickt ein wenig rum - aber sonst fühle ich mich prächtig!
Euch allen eine entspannte Woche!
Bertram

Verfasst am: 23.01.2017, 13:05
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin ihr Lieben, Liebenden und glücklich entspannte Ex-Raucher ...
Eine neue Arbeitswoche beginnt ... die letzte im Monat Januar ... und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit der letzte Januar in dem ich überhaupt gearbeitet habe ... ich bin scharf auf unser Frühpensionierungsprogramm ...
Was für ein entspanntes Wochenende ... einfach herrlich! Gelegentlich kommen zwar Blitzideen nach einer Zigarette in meinen Kopf auf, aber die sind schnell weggewischt ... das Laufen klappt immer besser, entspannter und die Strecken länger ... bis März werde ich zu 99% im aeroben Bereich laufen, erst im April wird 1 x in der Woche Tempo gemacht ...
Euch eine tolle Woche ...
Bertram

Verfasst am: 23.01.2017, 10:01
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen lieber Bertram,

ist das nicht cool?? Nun watscheln wir schon in die vierte Woche Richtung dem ersten Monat rauchfrei. Nein, ich hätte das vor zwei Monaten nicht wirklich erwartet, dass ich das schaffe. Wir können soooo stolz sein. :-) Man sagt zwar immer, Eigenlob stinkt, aber hier können wir gepflegt eine Ausnahme machen, finde ich.

Nun wollte ich gerade fragen, wie die erste Party als Nichtraucher zwischen lauter Rauchern war, doch nun las ich soeben, dass Du gar nicht dort warst. Schade, ich wollte mir ein paar Ratschläge einholen. Bei mir gehen jetzt nämlich sämtliche gesellschaftlichen Zusammenkünfte los und ja, ich gebe es zu, ich habe doch ein wenig Respekt davor. Okay, Augen zu und durch. Zur Not werde ich alle meine Freunde darauf impfen, dass sie mir, sobald ich eine Zigarette im Mund habe, mir doch diese bitte raushauen.... Ich hoffe natürlich, ich kriege das alleine hin, habe nämlich keine Lust, grün und blau geschlagen zu werden.

Ich wünsche Dir ebenfalls eine relaxte Woche. Noch 8 Tage, dann haben wir unseren ersten Monat voll. Ist das nicht großartig????

Lieben Gruß
Nicole