... die letzte Zigarette ...

Verfasst am: 02.03.2017, 15:59
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Bertram,

Fastenzeit hin, Fastenzeit her, watt mutt dat mutt, und bei dir muss heute Party sein, denn seit heute hast du stolze

[u][color=green]60 Tage Rauchfreiheit

=

zwei komplette Monate ohne
[/color][/u]


auf deinem Zähler. Dazu will ich herzlich gratulieren. Ich hoffe, du belohnst dich trotz aller Fastenzeit, in welcher Form auch immer. Feiere dich, lass dir trotz aller alltäglichen Banalitäten eine kleine Zeitecke übrig, um diese von dir erbrachte Leistung zu genießen.

Ab morgen geht es dann an den drögen und manchmal sogar tückischen dritten Monat. Für den wünsche ich dir weiter viel Kraft und Ausdauer, lass dich nicht abbringen von diesem guten Weg.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 02.03.2017, 11:57
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Bertram!

Auch wenn Fastenzeit ist, geb ich mal einen aus:

60 Tage das ist schon toll!
Und di e31 Tage im März schaffst du auch, ich bin mir sicher

Verfasst am: 02.03.2017, 10:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Bertram,

60 starke Tage sind geschafft, und ich bin mir sicher, die kommenden nur noch 29 bis zu Deinem
nächsten Meilenstein sind nur noch höchstens halb so schwer für Dich.

Gratuliere!:

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 02.03.2017, 10:18
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Lieber Bertram...,. Keksdose, Blümchenwiese, Grieche, Insel..... wunderschöne Orte und Bilder aber ich bin eher nicht der Typ der das mit der Deko sieht..... sorry, hab wohl den Ort verwechselt... :-) (und ganz ehrlich, ich müsste mir eine Liste machen mit den Jubiläumsnamen.... Keine Ahnung was wann..... , peinlich?!)

Aber immerhin hat es für einen Lacher gesorgt!

[color=red]Was allerdings 2 Monate sind, nahezu 2/3 des Kalenders, der -wie ich finde- härteste Teil des Winters, das WEIß ich![/color]

[color=green]
Herzlichen Glückwunsch!!!!!![/color]

Und ich bin auch nicht nur dankbar und total gerührt für und durch Deine lieben und wahren Worte, sondern auch dafür, dass Du und ich ein Stück des gleichen Wegs gehen können, ein Stück gemeinsame Erfahrung haben. Dieses wichtige Stück die Fluppen gehabt zu haben und los zu sein und das kommende Frühjahr mit all seinen spannenden und schönen Düften zu begrüßen und wahrnehmen zu können.
Das ist toll!
Freust Du Dich schon drauf? Mit dem Fahrrad an die Alster, viel mehr Power und Luft? Krokusse, Flieder, Tulpen?

Hach.....

Schwelge raus aus der Kaffeepause ....
Tanja

Verfasst am: 01.03.2017, 13:55
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... seit heute bereits zwei VOLLE KALENDERMONATE ohne Zigarette, das macht mich glücklich und zufrieden. Natürlich ist mein nächstes Ziel, auch den März "ohne" zu schaffen - ist ohnehin seit heute Fastenzeit und da wollte ich zusätzlich auf "Süßes" verzichten und @Home auf mein Bierchen. Belohnt werde ich dann ende März - dann lässt sich das "nichtrauchen" bereits in Jahren ausdrücken - dann wäre es ein Vierteljährchen!
Aber was sagte meine Oma stets, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ... oder auch ... das Fell des Bären nicht verkaufen bevor der Bär erlegt wurde ... bin mir aber sicher, die 31 Tage schaffe ich!!!
Euch allen eine entspannte Restwoche
Bertram

Verfasst am: 01.03.2017, 13:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Maroditis,

Glückwunsch zu deinem Erfolg, Mensch du, fünf Tage schon, da kannst du dich zu Recht feiern!

Und klar bekommst du hier Unterstützung. sie wird umso umfangreicher, je mehr du hier selbst schreibst. Von dir und deinen Gründen, aufzuhören, von deinen schwirigen Momenten, von deinen erfolgreichen Momenten....

Vor allem in deinem eigenen Wohnzimmer. Magst dir eins einrichten, also einen Thread eröffnen? Das Rauchfrei-Team beschribt das so: [color=blue]Damit Sie die Forum-Community schneller wahrnimmt, erstellen Sie jedoch bitte Ihr eigenes Thema! Dieses Thema können Sie sich wie Ihr eigenes "Zimmer" vorstellen, in dem andere Forumsmitglieder Sie jederzeit "besuchen" können.

Und so funktioniert's:
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird.

[/color]
Wir lesen uns da dann wieder!

Herzliche und für den Anfang kurze Begrüßung
und bis bald
Andrea

Verfasst am: 01.03.2017, 13:28
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2554 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

meine letzte Zigarette ... habe ich vor 5 Tagen geraucht. Ohne die Motivation durch Eure Erfolgsgeschichten hier hätte ich meinen dritten Anlauf in 15 Jahren nicht gestartet. Tolles Forum! Gläschen Sekt heute morgen auf mich getrunken und mich hier angemeldet. Brauche Unterstützung - schlimmstenfalls Tag für Tag ... ! Liebe Grüße, Maroditis

Verfasst am: 01.03.2017, 13:06
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Lieber Bertram,

ja, wir haben die zwei Monate geknackt. Und die gebe ich genauso wie Du auch nicht mehr her.

Ich hatte einfach irgendwie ein Stimmungstief am Wochenende, was sich bis in den Montag hineinzog, aber ab Dienstag ging es mir dann schon wieder bedeutend besser. Die dunklen Gedanken sind vorbeigezogen und die Verlangensattacken sind auch wieder weniger und aushaltbar. Ich denke, ich muss da einfach durch und mich damit abfinden, dass es so einige up and downs auf den Weg in die endgültige Rauchfreiheit gibt. Bisher bin ich stark geblieben und ich habe vor das auch zu bleiben. Wie geht es Dir? Klappt das wieder mit Deinen Lauftraining?

Wir schaffen das....

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 25.02.2017, 20:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Bertram,

wie wir hier alle sehen können, dürfen wir auch bei dir heute trinken und feiern auf deine Schnapszahl, die tollen

[u][color=green]55 rauchfreien Tage[/color][/u]

Ich trinke auf deine wachsende Gesundheit, zwar nur mit Kräuterlimonade, du musst meinen guten Willen für die gute Tat nehmen.

Daneben wünsche ich dir aber auch noch ein charmantes und schönes und erholsames Wochenende, bei stabiler Gesundheit,die ist das wichtigste. Deswegen arbeiten wir ja alle hier so daran.

Selbstverständlich bekommst du auch wie andere hier noch eine Flasche ... nein ... nicht Alsterwasser,das hast du selbst genug, nein, du bekommst Berliner Willensgeist, zum durchhalten,denn der nächste große Meilenstein, die 60, ist nicht mehr weit.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.02.2017, 13:25
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin Tanja ...
Bin zwar im Rheinland geboren, zwischen Köln und Aachen ... der karnevalistischen Hochburg Eschweiler ... aber hier in Hamburg, im hohen Norden unserer Republik, da gibt es keinen Karneval ... so richtigen Karneval ... nicht. Einige sagen "leider" nicht ... einige "Gott sei Dank" ...
Darüber hinaus geht es mir super, vor weniger Minuten über Outlook einen Termin mit einem Kollegen vereinbart ... am 20.02.2020 um 12 Uhr zum Mittagessen ... wenn ich dann immer noch "Ex-Raucher" bin zahlt er die Zeche. Vielleicht sagen einige dazu, dass es vielleicht ein wenig zu "Großmäulig" sein könnte ... solche Vereinbarungen zu treffen und erst etwas mehr als 50 Tage auf der Uhr - aber man(n) soll ja mit den Aufgaben und Zielen wachsen ...
Auf jeden Fall lasse ich mich bis zum o. g. Termin natürlich auch noch ab und an hier blicken ...
Bertram