Die Kehrtwende

Verfasst am: 20.03.2015, 18:33
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Das hört sich wirklich nach Wechseljahren an, bin auch drin und empfinde auch viel als überaus lästig! Ich habe viel auf den Rauchstopp geschoben, bin aber nicht sicher, ob das der alleinige Grund ist! Lass dich von deinemGynäkologen durchchecken......

Verfasst am: 20.03.2015, 13:01
Tannenbaum
Tannenbaum
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3397 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Moni! Wann die Kehrtwende kommt kann ich dir nicht sagen, warte auch noch!
Aber es wird mit jedem Tag besser! Aber auch rieche den Rauch noch gerne, aber nur den frischen! Was mir seit gut 3 Wochen auffällt und ich eklig finde ist der raucheratem, das fiel mir früher nie auf, wie unangenehm dieser ist! Und das ist auch der Punkt der mich vom Rauchen abhält! Ich will nicht mehr so stinken! Aber dennoch gibt es immer noch Momente wo ich denke, so jetzt rauche ich erst mal eine! Und dann könnt erst der Gedanke, stopp ich rauche ja gar nicht mehr! Das suchtgedächtnis ist also immer noch voll aktiv! Ich hoffe in unserer aller Sinne dass es einfach besser wird!
Wir halten durch !!! LG Anja

Verfasst am: 20.03.2015, 10:48
Moni1104
Moni1104
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3355 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Tag 36

Und mein Körper dreht durch. Durch die Verwendung von Ersatzmitteln - Spray Kaugummi schiebe ich den
entgültigen Entzug warhscheinlich nur nach hinten.

Mein Körper dreht völlig am Rad :
nehme zu ohne mehr zu essen, eher weniger wg Appetitlosikeit; nur müde und kaputt, komme morgens gar nicht mehr hoch; Verdauung funktioniert fast gar nicht mehr - trotz Ballaststoffe, und allem was man dazu so tuen kann; dazu kommen extrem übel riechende Blähungen (äh, wie peinlich ist das denn jetzt)....
Gestern hatte ich einen Hitze Flash vom AllerBesten: glühend heiß durchlief es meinen Körper, Schweißausbruch am ganzen Körper, Übelkeit, dachte ich kippe um. So schlimm, das können doch nicht die Wechseljahre sein ?

Ich will aber trotz allem durchhalten. Aber - wenn es nicht bald mal besser wird lande ich noch in der geschlossenen...

Verzweifelte Grüße an alle
Moni faelle:

Verfasst am: 19.03.2015, 08:23
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Moni,
zuerst mal Glückwunsch zu 35 Tagen ohne Rauchen. Bei mir schwankt es bis heute noch.Zwischen Ekel und Gutriechen. Aber wenn ich mir vorstelle,eine im Mund zu haben,finde ich es nur ekelig. Komisch,nicht wahr?

Verfasst am: 16.03.2015, 18:26
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3397 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Moni,

Glückwünsche auch von mir. Hammerzahl, gut gemacht!

Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke auch, wenn ich einmal wirklich nicht mehr rauchen will, wenn ich alles eklig finde, was mit dem Rauchen zu tun hat, dann, ja dann habe ich es geschafft.

Soweit bin ich aber noch lange nicht. aBer wir halten durch, ist doch klar.

Liebe Grüsse
Rica

Verfasst am: 16.03.2015, 18:12
Andrietta
Andrietta
Dabei seit: 10. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3391 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Ich gratuliere zur Schnapszahl



Zitiert von:
Für mich wäre die Kehrtwende da, wenn ich nicht mehr rauchen WILL, mich vielleicht sogar ekel, und den Geruch nicht toll finde....


Ich hab mir gerade auf Wikipedia den Eintrag "Tabakrauch" durchgelesen....

LG Andrietta

Verfasst am: 15.03.2015, 20:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Glückwunsch Moni zu Deiner tollen Leistung - 1 Monat ohne Qualm, Rauch und Gift. Dieses umlernen dauert seine Zeit, aber jeden Tag wird es etwas erträglicher. Nach gut 6 Wochen, war der Knoten geplatzt. Von da an musste ich nicht mehr an die Zigaretten denken und waren mir wirklich egal. Ein paar Wochen später kam noch mal eine Schmachtattacke, war aber auch die letzte. Seit dem ist es eigentlich überstanden.

So gelegentlich wirst Du nochmal auf die Probe gestellt. Bleibe weiterhin Stur, bald ist es überstanden.

Viel Glück weiterhin und alles Gute.

Andreas

Verfasst am: 15.03.2015, 19:44
Moni1104
Moni1104
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3355 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute Tag 32 !! und halte einfach Tag für Tag durch, da siegt meine Sturheit.
Klar ist es nicht mehr so schlimm wie die erste Zeit, dennoch beherrschen die Zigaretten noch meine Gedanken.

Muss wohl meinen Kopf noch mehr umtrainieren.

Leider finde ich noch immer, dass der Qualm sehr lecker riecht, und auch Raucher finde ich noch nicht ekelig.
Viele berichten ja, dass sie mit der Zeit den Gestank nicht aushalten können. Sogar meinen Kippen Friedhof finde ich noch ok.

Für mich wäre die Kehrtwende da, wenn ich nicht mehr rauchen WILL, mich vielleicht sogar ekel, und den Geruch nicht toll finde....

Wann kam das bei euch ? Wann waren euch die Kippen egal ?

Liebe Grüße an alle

Moni