Die Geister, die ich rief!

Verfasst am: 22.06.2023, 07:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Guten Morgen, Skipper, und Gratulation zu 200 Tagen ohne dem nachzugeben, der dessennamendunichtnennst heißt !
Ist gerade anstrengend für dich, nicht wahr!? Darum diese enorme Zahl vielleicht positiv auf dich wirken lassen und stolz sein zulassen....
Ich drück dich mal dolle, für das Erreichte und dafür, dass du ein toller Mensch bist!
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 20.06.2023, 18:02
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Lieber Ronald,
da bist du aber lange aufgeblieben, um mir zu winken am Flughafen !!! Leider hast du ja einen anderen Flieger genommen, den in die Sonne. Versteh ich, war auch kurz am Überlegen, aber ich brauchte es heute etwas kühler.....
Man soll es kaum glauben, aber ein Cocktail schmeckt auch nach fermentiertem Hai....lol......

Wir bleiben einfach hier im Forum und rauchen nicht, dann kommen die Feiern automatisch irgendwann vorbei .
Siehste ja an Française-Elli, schwupps, sind es 1000 Tage....
Hab einen schönen, entspannten Feierabend !
Liebe Grüße und ein Drückerchen,
Birgit

Verfasst am: 15.06.2023, 08:34
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Ich habe zwar einiges verpasst, zu Jubiläen zu gratulieren.
Nehmt es mir bitte nicht übel, ich hab echt im Moment mit mir zu tun, sorry.


Guten Morgen, Ronald!
Tut mir leid zu lesen, dass du gerade so mit dir zu tun hast!

Dieses Forum ist keine Einbahnstraße! Du hast so vielen hier schon mit deinen Worten geholfen, hast getröstet und warst da.
Das geht auch anders herum!!! Nimm dir, was du brauchst aus dieser Gemeinschaft und entschuldige dich bitte nicht dafür, dass du gerade nicht "funktionierst" wie gewohnt!!!
Ich habe dich oft bewundert für das, was du bist was du alles machst und aushalten kannst! Ich habe ja seid dem Rauchstopp auch Probleme mit der Psyche und muss etwas langsamer machen, obwohl ich deinen Elan nicht annähernd hatte!!
Ich freue mich, dass du Urlaub hast und du einen oder zwei oder drei Gänge runterschalten kannst und hoffe für dich, dass es dir auch gelingt!!

Großen Drücker zurück!!
Birgit


PS: in einer PN wird der Markenname nicht gelöscht, so war es bei mir jedenfalls......

Verfasst am: 15.06.2023, 00:04
Havelskipper
Havelskipper
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Nachrichten.
Was immer das Team hinter dem Forum mit [Medikamentenbezeichnung vom rauchfrei-Team entfernt; genannter Wirkstoff: Acetylsalicylsäure] entfernt hat.....
Wenn wir uns gegenseitig helfen sollen, dann ist es im höchsten Maße unproduktiv, wenn da irgendwelche Markennamen oder Links entfernt werden.
... Mal nachdenken, dankeschön!!

Ja, ich werde mich mal checken lassen.
Wenn man einschlägige Publikationen studiert, dann klingt das bei mir nach Burnout.
Ich kann mir vorstellen, dass der Rauchentzug mein Hirn anfälliger gemacht hat.
Ich werde euch berichten.

Ich habe zwar einiges verpasst, zu Jubiläen zu gratulieren.
Nehmt es mir bitte nicht übel, ich hab echt im Moment mit mir zu tun, sorry.

Ab 24.06. bin ich erst mal in Urlaub und ich werde mich mit dem Boot unter Anderem auf den Weg nach Rathenow machen und den Optikpark erkunden.
Ich hoffe ein wenig Abstand zu gewinnen und runter zu kommen.

Ich drück euch alle mal, ganz fest ...... Gruppenkuscheln!!

Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 12.06.2023, 10:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Guten Morgen, Ronald, auch von mir !

Bin da ganz Gretas Meinung ! Bevor man da selbst experimentiert, würde auch ich dir raten, dich vom Arzt untersuchen zu lassen....es gibt so viele mögliche Ursachen, die den Druck auf die Brust machen, psychisch wie physisch, und so manches Mal kann man das nicht auseinander halten...
Und die Unsicherheit, was das ist, wo das herkommt, macht es manchmal schlimmer....

Ich drücke dir die Daumen und dich sowieso !!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 12.06.2023, 09:42
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Guten Morgen Ronald,

ach Mensch, da lese ich, dass es dir im Moment wieder nicht so gut geht. Das tut mir leid, was für ein Auf- und Ab da bei dir. Kannst du dich denn vielleicht auch mal so komplett durchchecken lassen? Ich habe das mit dem Druck auf der Brust immer eher psychisch verstanden, weniger körperlich, so wie Uli das beschreibt.
Vom Gebrauch von [Medikamentenbezeichnung vom rauchfrei-Team entfernt; genannter Wirkstoff: Acetylsalicylsäure] , einfach mal so, rate ich genau wie er dringend ab. [Medikamentenbezeichnung vom rauchfrei-Team entfernt; genannter Wirkstoff: Acetylsalicylsäure] ist kein "Blutverdünner", sondern ein Thrombozyten-Aggregationshemmer und sofern man kein erhöhtes Risiko für die Bildung von Blutgerinnseln (Thromben) hat, durch eine koronare Herzkrankheit z.B., macht das keinen Sinn.
Hier: https://herzstiftung.de/infos-zu-herzerkrankungen/gerinnungshemmung-und-medikamente/ass-aspirin
wird das gut erklärt.
Ich wünsche dir eine gute Besserung.
Noch 10 Tage, dann gibt es Kekse ohne Ende.

Verfasst am: 12.06.2023, 00:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.06.2023, 00:24
Havelskipper
Havelskipper
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
eine kurze Nachricht von mir und lieben Dank für all eure Wünsche und Grüße!

Ich stecke im Moment in so einer Schleife fest.
Es geht mir gut, der Druck auf der Brsut wächst, es kommen Unruhegefühle auf, kalte Schweißausbrüche und im nächsten Moment ist alles wieder gut.
Ich kann das momentan nicht so richtig zuordnen, wo das herkommt.
Ist das eine weitere Entzugserscheinung, läuft das auf Burnout hin, ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall steht eine Entscheidung nach wie vor und ohne Alternative fest, ich werde nicht mehr rauchen!

Leider hat uns niemand gewarnt, wie schwierig das wirklich wird und wie lange wir physische und psychische Beeinträchtigungen erleiden müssen..... Bevor es uns besser geht????

Nun gut, ich bleibe dabei, habe mich entschlossen Nichtraucher zu werden und hoffe, dass sich irgendwann eine körperliche Verbesserung einstellt.
Ich bin gespannt!

Ich hoffe es geht euch gut und ihr bleibt weiter standhaft!!

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 08.06.2023, 17:50
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo Ronald,

vielen lieben Dank für deine Antwort, ehrlich und authentisch.

Ja, vielleicht ist es das, was mich auch noch umtreibt. Nur hatte ich deinen Bericht so verstanden, dass du bereits jenseits aller Verführungen bist.

Ok, dann machen wir weiter, bis wir mal mindestens einen Tag lang nicht daran denken.
Das wäre doch mal ein neues und erstrebenswertes Ziel.

Noch einen schönen Restsonntag, Traudl

Verfasst am: 08.06.2023, 10:35
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ronald

danke für Deinen Besuch.

Nun wegen der Angststörung muss ich sagen das war wohl der Holzhammerarzt mit seiner Prognose.
So verfiel ich halt in Panik, dass es nun losgeht mit dem Schlaganfall oder Herzinfarkt, wenn auch nur ein leichtes Zucken oder Unwohlsein vorhanden war.

Ich denke, dies konnte die Ärzte in der Klinik nun sehr gut durch die Diagnose "Organisch Gesund" ausräumen.
Hoffen wir dass es so bleibt.

Sonntag in einer Woche am 18. startet unser einwöchige Törn auf dem Bodensee. Wir haben eine Bavaria 38 Cruiser gechartert. In einer Crew von 6 bin ich leider der einzige Nichtraucher , Na wird schon gut geht, auf einer Segelyacht gibt es ja immer irgendwas zu tun.

Geniess das lange Wochenende

LG Martin