Die Geister, die ich rief!

Verfasst am: 31.08.2023, 20:26
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Na, da isser ja, der Ronald !!!!

Wie schön, dass du zum gratulieren vorbeigeschaut hast, ich weiß ja, dass du recht eingespannt bist !!

Und ich muss dein Outfit noch loben : rosa Badeshorts, ein Hawaiihemd, dass Jürgen von der Lippe auch getragen hätte, aber am besten haben mir deine Schwimmflügelchen gefallen: rundherum bedruckt mit Fischchen !!!!

Beim Vorstellen fang ich schon an zu prusten !!!!!
Nene, alles gut, vorschriftsmäßig und wetterkonform im Südwester und Gummistiefel

Ich knuddel dich mal zurück , mit einem Grinser auf den Lippen !!!!
Liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 17.08.2023, 19:46
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 1209 Beiträge

Lieber Ronald

Auch ich habe dich und die über 5kg nicht gerauchten Zigaretten gelesen.
Ich wünsche dir weiterhin für all die Umbrüche in deinem Leben viel Kraft und Erfolg, vor allem aber Gesundheit und ich freu mich ab und an etwas von dir zu lesen. Zum 300. Tag wirst du wohl spätestens von Birgit gestupst und dann geht es ab ins Körbchen (oder bekommt man einen Korb?) und die letzten Tage bis zum 365. bestimmen die Richtung.
Wir warten bei deiner Ballonfahrt jedenfalls auf dich

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 14.08.2023, 17:09
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo lieber Ronald,

gerade habe ich deinen Bericht im Dezemberzug gelesen. Ich freue mich sehr für dich, dass es aufwärts geht.

Viel Glück und Durchhaltevermögen auf deinem weiteren Weg.

Liebe Grüße Traudl

Verfasst am: 05.08.2023, 12:28
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 1209 Beiträge

Lieber Ronald der nun 244ste

Ich wollte dir auch noch liebe Grüße hier lassen.

Du hast einige Kraftakte zu stemmen. Du weißt aber auch, was du alles kannst.

Lass dir also die nötige Zeit, Ruhe und nimm die Zuversicht an die Hand.
Jeden Tag einen Schritt macht Strecke. Wer wüsste das besser als ein NMR?

Du bist ein Beppo und wirst fantastiggerisch in Poohmanier dein Ziel erreichen.

Und das schaukeln nicht vergessen. Ob auf dem Kutter oder an Land.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 01.08.2023, 19:20
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Hey, Havelskipper der 240te,
da hast du aber gerade noch die Zeit eingehalten, war schon 2 Tage am überlegen, ob ich dich "schubbsen" soll

Ich kann mich erinnern, als wir angefangen haben zu schreiben, war ich so beeindruckt von dem, was du alles machst, gemacht hast, du warst so aktiv, ich war schon fast vom lesen erschöpft !
Ich bin erschrocken - und nicht nur in deinem Fall, auch in meinem und von einigen anderen-, was der Entzug von Nikotin und die begleitende Gewohnheit des Rauchens so mit sich bringt, was haben wir bloß alles "weggeraucht "

Das "normale" Tagespensum kann ja auch schon sehr erschöpfend sein. Und du wirst nicht gemaßregelt, wenn du hier nicht alle 3 Tage schreibst! Das Forum soll helfen und guttun, nicht Druck machen.....

Ich bin stolz auf dich, dass du rauchfrei geblieben bist, bleiben willst !! Nicht einfach in deiner Situation, aber du bist ein Kämpfer, erschöpft, aber ein paar Minuten in der Ecke, ein kühles Getränk und ein nasses Handtuch, dann schaffst du auch die nächste Runde im Ring !!

Ich knuddel dich mal
LG, Birgit

Verfasst am: 01.08.2023, 05:47
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Moin lieber Ronald,

schön dass du dich mal wieder gemeldet hast!

Ich wollte auch nur kurz vorbei schauen, dich mal grüßen und dir alles, alles Gute für deinen Start in ein neues Leben wünschen!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 26.07.2023, 16:55
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Hey, Skipper,
du hast viel Anstrengendes um die Ohren, weiß ich wohl, ich erwarte auch keine Antwort. Aber du sollst wissen, auch du bist jemand, der mir hier im Forum fehlt, wie so einige andere auch !!!

Das hier ist also nix anderes als ein kleines "Denkerchen"....lol....

Ich grüß dich,
Birgit

Verfasst am: 22.07.2023, 14:46
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo lieber Ronald,

bei meinem Streifzug durch Forumshausen habe ich gelesen, dass du eine sehr schwierige Zeit hinter dir hast.

Und ich habe auch gelesen, dass du schon viele der Probleme, eigentlich das Grundproblem bereits gelöst hast.

Das freut mich sehr für dich und ich möchte dir einfach mal ´ne Wagenladung Mut, Durchhaltevermögen und Kopf-hoch-Tropfen vorbeibringen.

Als ich deine Schilderung so gelesen habe, kam mir spontan der Gedanke, dass du es genauso wie ich und viele andere gemacht hast. Immer, wenn wir bemerkt haben, dass etwas nicht so läuft, wie wir das gerne gehabt hätten, haben wir eine Zigarette geraucht. Und schon war alles wieder gut. Jetzt in der Rauchfreiheit steht uns diese Verdrängungsmethode nicht mehr zur Verfügung und das tut erstmal weh.
Natürlich möchte ich dir mit meinen Vermutungen nicht zu nahe treten. Aber vielleicht war es bei dir ja genauso wie bei vielen von uns.......

Und jetzt müssen wir neue Methoden lernen, um mit unseren Problemen klar zu kommen.
Viel Erfolg dabei.....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Traudl

Verfasst am: 20.07.2023, 23:50
Havelskipper
Havelskipper
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Glückwünsche!!

Ich muss echt ma staubwischen hier.

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 14.07.2023, 14:06
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 1209 Beiträge

Moin Ronald

Alles Gute zu 222 Tagen


Das ist wirklich beachtlich.
Ich wünsche dir leichte Zeiten und ganz viel Schönes.


Liebe Grüße
Ulrike