Die Geister, die ich rief!

Verfasst am: 06.12.2023, 08:42
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo lieber Ronald,
herzlichen Glückwunsch!!! Ein Jahr geschafft… mega!
Ich weiß aus Erfahrung, dass es jetzt wirklich nur noch ein Spaziergang ist. Man muss trotzdem auf der Hut sein… nie wieder auch nur einen einzigen Zug nehmen. Ich war leider zu naiv und dachte nach ca 9 Jahren des Nichtmehrrauchens, dass man doch auf Parties ab und an mal eine rauchen könne… großer Fehler
Ich bin freue mich jedenfalls für dich, dass du das erste Jahr geschafft hast… weiter so. Das zeugt von großer Willensstärke… da wird es dann auch mit dem Job klappen… einfach am Ball bleiben.
Wünsche dir eine besinnliche und angenehme Vorweihnachtszeit.
Alles Gute, Mamajo

Verfasst am: 05.12.2023, 00:04
Havelskipper
Havelskipper
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

So ihr Lieben,
noch einmal vielen Dank für all eure Wünsche im Dezemberzug oder hier in meinem Wohnzimmer.
Ich habe zwar keine Party ausgerichtet, aber innerlich schon gefeiert und alle die mich persönlich kennen haben mir auf die Schulter geklopft und ihren Respekt für die Leistung ausgedrückt.
... auch das sie nie gedacht hätten, dass ich es schaffe, so wie ich qequalmt habe.

Aber es ist wirklich so, ich habe ansolut kein Verlangen mehr nach dem Dessennameichnichtnenne, fiesen Deibel

Ich habe bis jetzt fleißig Bewerbungen gepinselt, das Leben muss weitergehen!
Außerdem bin ich zwar alt, aber nicht doof


Allerdings habe ich mir einen klitzekleinen selbst angesetzten Ingewerlikör gegönnt, zu rein medizinischen Zwecken versteht sich

Ich glaube trotz aller Widrigkeiten im letzten Jahr und immernoch hochquellen wollender Angststörungen, dass ich dieses Jahr die Vorweihnacht wieder besser genießen kann. Irgendwie übermannt mich dieses Jahr der Geist der Weihnacht wie selten in den letzten Jahren.

In meinem Kühlschrank schlummern jetzt bereits Schweinerücken, -Nuss und Entenbrust im Pökelschlaf.
Dazu werden sich noch Lende und Lachs gesellen um für die Weihnachtszeit in lieblichen Buchenrauch ihr wunderbares Räucheraroma zu entwickeln. Um dann endlich am Heiligabend den Tisch zu bereichern.

Sind das nicht wunderbaren Dinge des Lebens?
Sollten wir nich alle ein wenig entschleunigen, herunterkommen, die schönen Dinge genießen?
Es ist leider keine ruhige Zeit, in der wir leben.
Aber jeder sollte für sich versuchen seinen kleinen Rückzugsort zu finden, in dem man seine Seele baumeln lassen kann.

Also bleibt fest im Glauben an euch selbst und Standhaft gegen den Dessennamenichnichtnenne.

In diesem sinne wünsche ich euch Allen eine wunderschöne Adventszeit
und seid ganz lieb gegrüßt vom Havelskipper
...moment bisher vom Havelskipper dem "Grauen"
jetzt endlich vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 04.12.2023, 19:54
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 304 Beiträge

Lieber Ronald,

DU HAST ES GESCHAFFT! 1 Jahr ohne Zigarillos oder anderes Rauchkraut.
Da trinke ich doch mal schnell ein Gläschen Schampus auf dein Wohl.
Du bekommst einen virtuellen Tee mit Keks, da du ja krank bist.
Ich wünsche dir eine gute Besserung und viel Glück bei deinen Bewerbungen.

Was ein Glück, dass du letztes Jahr zu uns gefunden hast. Danke für die tapfere Begleitung in den letzten Monaten.

Ich drücke dich ganz feste aus der Ferne.
Greta.

Verfasst am: 04.12.2023, 18:32
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Lieber Ronald,

jetzt ist es soweit, das erste, beschwerliche, aufreibende, kräftezehrende Jahr deiner Rauchfreiheit ist geschafft!

Unglaublich, oder? Ich freue mich so sehr für dich, lass dich mal umarmen und dir auf die Schulter klopfen!

Ausgerechnet heute hat dich auch ne fiese Grippe im Griff, ich hoffe du kannst trotzdem den Tag ein bisschen genießen und dich trotz aller anstehenden Probleme über deinen Erfolg freuen!

Die große Party wird heute ja nicht stattfinden, aber ein Gläschen auf deinen Erfolg wird schon gehen!

Gute Besserung!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 04.12.2023, 09:07
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Lieber Ronald

Birgit hat in ihrer Stube geläutet.
Natürlich hat sie an dich gedacht.

Ja, nuissessoweit. Du hast ein ganzes Jahr geschafft.
Sogar mit Boot flott machen und all den Seebärenbräuchen.
Und soviel anderem, was du zusätzlich umgestellt hast.
Meine Hochachtung und vor allem meinen dicken Jubel für dich


Bleib weiterhin stur und viel Glück und Kraft für die noch kommenden Herausforderungen

Verfasst am: 04.12.2023, 08:49
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Huhu Ronald,

nun ist es soweit, das erste Jahr ist geschafft.

Wow, herzlichen Glückwunsch.



Alles Gute
LG Martin

Verfasst am: 01.12.2023, 19:50
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Ja, lieber Ronald, was haben wir im letzten Jahr nicht alles durchgemacht !!!
Du noch ein bisschen mehr als ich, ganz definitiv !!! Aber wir wurden getragen , in unsere Zügen, von unseren virtuellen Freunden*Innen......

Schön, dass du noch dabei bist. Beim Nichtmehrrauchen und im Forum. Du weißt ja, wenn du dich ab und an nicht meldest, quengel ich rum !!

Bist du wehmütig ? Oder eher freudig gestimmt, was das nächste Jahr angeht? Bedenken wegen des Jobs ?
Ich wünsche dir, dass dich gute Gefühle überschwemmen und hier fängt das gleich mal richtig an, nu wird geknuddelt, verbraucht ja außerdem noch Kalorien, wie wir jetzt wissen .....


Sollte für heute reichen. mein Lieber !!!
Schöne Träume,
liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 01.12.2023, 07:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Ich bin auch sehr stolz auf dich! Später mehr.......

Verfasst am: 16.11.2023, 18:56
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Da isser ja wieder, unser Havelskipper Ronald !
Holla, die Waldfee : da ist ja ne Menge passiert in der letzten Zeit. Was davon ist denn der Nichtraucherei zu verdanken? Der Ischias quält dich anscheinend sehr !! Ich hatte in den Anfängen unserer Bekanntschaft nicht das Gefühl, dass du körperliche Probleme hast, du warst immer so in Aktion !!!

Auf jeden Fall freue ich mich, dass du den Job geschmissen hast !!! Wird sicher noch eine Zeit dauern, bis deine Seele richtig ausruhen kann, aber du stellst ja jetzt schon kleine Veränderungen fest ! Existenzangst, Angststörungen, so bedrohlich . Ich wünsche dir Hilfe auf deinem Weg, wo du sie bekommen kannst !!!

Hier haben wir auch immer ein offenes Ohr für dich, gerade wenn du pessimistisch bist und Rückschläge hinnehmen musst. Friede, Freude, Eierkuchen steht hier nicht ausschließlich auf dem Programm !!

Wie Ela schon schrieb: " wir haben dich vermisst !! " Und Ulrike : "Mag das Jahr noch so bescheiden gewesen sein, was du gewuppt hast, wird dich sehr lange Zeit bereichern."

In diesem Sinne:
Gruppenkuscheln !!!!!.

Ich drück dich, bis bald,
Birgit

Verfasst am: 15.11.2023, 19:24
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Ja, lieber Ronald,

es ist schön, von dir zu hören....

Und es freut mich sehr, dass es aufwärts geht mit dir und deinem Befinden.
Auch ich habe sehr vieles in meinem Leben im vergangenen Jahr geklärt. Vielleicht geht das mit dem Rauchstopp einher? Ich weiß ja nicht, was bei dir zuerst dran war. Rauchstopp oder das Gefühl, es geht in die falsche Richtung?

Ich wünsche dir alles Gute und dass du es schaffst, physisch und psychisch.

Traudl