Die Gedanken, die einen kirre machen

Verfasst am: 22.11.2019, 20:37
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

...Hallo Zusammen,

ich rauche seit ca. 20 Jahren. Damals angefangen, da die Eltern sich getrennt haben, weiter geraucht, weil es cool war. Weitergeraucht, weil ich es mochte. Ich muss zur Zeit sehr schmunzeln, weil ich "Nie wieder einen einzigen Zug" lese und es um Ausreden wie "stressbefreiend, ich rauche gerne" etc. geht.

Nun ja gefühlt habe ich schon zehnmal aufgehört, jedes Mal nach bzw, während einer Erkältung. Manchmal überkam mich Panik, dass ich daran sterben könnte (mein Opa erlitt an Lungenkrebs...), Herzrasen, Panikattacken etc.
Das längste war glaube ich 2 Monate und dann rein in den Trott, "eine geht doch mal", "was soll schon passieren" .... Nun ja, wir kennen alle das Ende. Dann vor 2 Wochen ein neuer Start. Neuer Job seit Beginn November und dann gleich wieder krank! Geht nicht, also rauchen aufhören, naja dann kam der Freitag und ich hab alte Freunde getroffen, zack ein Wein, eine Kippe... Nächsten morgen war ich sowas von sauer auf mich und kämpfe jetzt wie eine Irre.

Wo wir beim Thema sind. Ich fühl mich manchmal, als werde ich irre!! Wie bekloppt man doch ist, wie bekloppt stark diese Sucht ist, absolutes brain washing. Ich bin so ein kontrollierter Mensch und es nervt so doll, dass ich hiergegen also meine "Rauch Gelüste Gedanken" nichts tun kann.

Obwohl ich bereits positive Veränderungen merke. Ich bewege mich mehr bzw. habe vom ersten Tag gleich mehr Bewegung eingeplant. Appetit ohne Ende aber auch seit gestern endlich besseren Schlaf. Auch so geht es mir gut, ich kann schwer schlucken, das ist das einzige. ich hoffe einfach nur, stark zu bleiben und nicht an den Punkt zu kommen, wieder nur mal eine zu rauchen.

In diesem Sinne, Hallo an alle Mitleidenden ;) und diejenigen, die schon so lange abstinent sind!

P.S. Diese täglichen Nachrichten auf meinem Profil helfen sehr und die Foren Beiträge, zeigen mir, dass ich nicht alleine bin. Was so gut tut. Des Weiteren habe ich 2 apps installiert, da ich auf Zahlen und Fakten und Prozentbalken stehe