Die Gedanken, die einen kirre machen

Verfasst am: 28.11.2019, 11:06
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hey Trine,

zu den Belohnungen kommen hinzu: Vitamin D (Stimmung - Ausgleich der fehlenden Sonne) und B (Konzentration - die nehme ich auch so, wenn ich merke ich werde etwas schusselig), Duftkerze an sobald ich zu Hause bin. Wenn es zu krass wird, ne Neurexan. Und ich kaufe mir Lebensmittel, die ich sonst hab liegen lassen. Einfach nur weil sie sich wie ein Genussorgasmus lesen Das kann nur helfen

Ansonsten bin ich grad mega gestresst. Die Handwerker riefen grad an und sagten, sie hängen irgendwo und schaffens vll heute nicht. wohlgemerkt ich bin das 2. mal im homeoffice die Woche deswegen und das ganze geht schon seit Wochen. Nun ja neuer Job seit 3 Wochen, da kann ich nicht nur homeoffice machen -.- Ich bin grad sehr sauer!!! Musste mir erstmal ne Stulle schmieren

So durchatmen, nicht rauchen.

[quote="Trine2712"]
Hallo Du,
Danke für die aufbauenden Worte. Hab gerade gelesen, Du warst heute auf dem „Kriegspfad“. Egal, Du hast die erst Schnapszahl erreicht. Das ist doch auch was. Meinen Respekt hast Du auf alle Fälle!! Ich bleibe in Deinem Windschatten :-)

Tja das Belohnen kommt glaub zu kurz bei mir. Wie hälst Du da mit kleinen Belohnungen? Ich Habe mir heute einen Riesen Eisbecher mit viel Sahne gegönnt, was ich sonst eher selten bis nie mache.
Morgen Vormittag nochmal Programm und dann geht’s für mich wieder heim. Vor meinem Vortrag graut es mir morgen ehrlich gesagt. Es ist beruflich nicht gerade das Spezialgebiet von mir. Hoffe ich kann mich halbwegs konzentrieren.

Mach’s gut
Die Trine

[/quote]

Verfasst am: 27.11.2019, 20:17
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Guy79"]
[quote="Saskialumi"]habe soeben meine Aschenbecher weggeschmissen. die Kippen, ja es gibt noch eine Schachtel, die konnte ich irgendwie noch nicht wegschmeissen. Aber sobald ich soweit bin wird auch diese in den Müll wandern.[/quote]

War es inzwischen soweit?

Falls nicht, Respekt dass du so taff durchhälst, trotz der greifbaren Nähe zur falschen Lösung.
[/quote]

Hihi die Schachtel gibt es noch. Sicherlich noch ne Weile. Das ist so ein endgültiger Abschluss und mit solchen Dingen tue ich mich verdammt schwer im Leben.

Aber mein stolz versagt es mir da ran zu gehen . Ich will das schaffen! 20 Jahre sind genug irgendwann will ich nen Kind und wenn mich einer überfällt auch wissen, dass ich wegrennen kann ;)

Verfasst am: 27.11.2019, 18:51
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Grade Feierabend! Was bin ich gestresst heute und würde gerne jedem die Kippe aus dem Mund schlagen!‘ ich kämpfe grad sehr und hab mich entschieden lieber hier zu schreiben als halb unbewusst und automatisch mir kippen zu kaufen und zu rauchen -.-

Diese Sucht macht mich grad so wütend dass es so schwer ist sie zu kontrollieren ABER ich halte durch !!!

Aber heute wäre so ein Tag wo ich nur am rauchen wäre vor lauter Frust und Stress im Büro

Verfasst am: 26.11.2019, 22:46
Coni64
Coni64
Dabei seit: 30. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Glückwunsch sassika,

10 Tage sind geschafft

Wenn beim nächsten wein der en:lockt

Dann faelle: zeige ihm die kalte Schulter und schicke ihn en:zu seines gleichen

Ich wünsch dir Kraft und ganz viel wille



10 Tage man oh man

Verfasst am: 26.11.2019, 20:34
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

...Hallo Zusammen,

wieder ein Tag um und mittlerweile habe ich fast nur abends nen Hieper. Tagsüber finde ich den Geruch der anderen Raucher sogar abstossend.

Ansonsten ist meine Mum an Board und unterstützt mich sehr, sie verspricht mir schon Weihnachtsgeschenke, was ich mir selbst grad am Zusammensparen bin, weil ich so gut dabei bin.





Es ist alles trotzdem schwer Aber so glücklich und innerlich denke ich auch stark genug. Verrückt dieses ganze Sucht dings Gedöns

Mittlerweile grooven sich auch die Abende ein, mal schauen im Dezember 2x Weihnachtsfeier, ich hadere ob ich hingehe oder es lieber bleiben lasse, da es auf jeden fall vermehrt alkoholische Getränke geben wird :

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft und genug andere Dinge zu tun, die ich Euch abhalten von dem bösen Etwas.

Verfasst am: 25.11.2019, 20:04
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Kleineshaus"]
Hallo Saskialumi,
so ist es mir die erste Woche auch gegangen.
Es wird besser,mach dir doch einen leckeren Tee.
Versuche zu entspannen,Hörspiele sind ganz gut,für die,die
sich momentan nicht konzentrieren können,einfach so da liegen
einkuscheln und sich berieseln lassen.

Bleib Standhaft!
Wir schaffen das!
LG
[/quote]

3. Kanne Tee heute! Fühl mich einfach etwas kränkend. Hörspiele höre ich viele manche leider so spannend dass ich nicht einschlafe

Verfasst am: 25.11.2019, 20:02
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Trine2712"]
Saskia, kämpfst Du auch am Abend mehr? Komm, lass uns zusammen kurz im die Häuser ziehen. Bei dem
Wetter können wir die Hände in den Taschen lassen und sie bleiben schön warm. Nix mit gefrorenen Fingern die sich stinkend um die Kippe Krallen.
Kommst mit raus?
[/quote]

Ich bin dabei ! Dicke Jacke an und raus. Alle haben geschmückt kann man schön die Lichter betrachten. Und die Hände lieber in Handschlages als rot und kalt weil man unbedingt die Kippe in der Hand halten muss

Verfasst am: 25.11.2019, 19:17
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Saskialumi,
Einen schönen Abend für dich, lass dich nicht vomen:
runterziehen, es ist derfaelle:
Mitchell Gefanken an die doofen Zigarretten. Lenke dich ab, esse Möhren hilft gut.
Die Schmachter halten leider noch eine Weile an. Bleib hart, geht vorbei du brauchst die Kippen nicht.
Bleib am
es grüßt herzlich Gabi
Eibe gute rauchfreie Woche für dich.

Verfasst am: 25.11.2019, 19:12
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Zum Abend wird es immer nervend. Ich war ja auch so ein aus Langeweile Raucher. Fühle mich ziemlich schlapp, krank oder doch nur Nebenwirkungen? Ich hab dolle Schluckbeschwerden seit ein paar Tagen. Keine Ahnung warum ich mich krank fühle denke aber das sind die Giftstoffe die raus wollen?!

Ich kann es garnicht mehr abwarten wenn der Moment kommt nicht mehr jeden Tag auf die App zu schauen wieviel Tage ICH mittlerweile habe. Heute erreiche ich die 100 nicht gerauchte Zigaretten

Verfasst am: 25.11.2019, 10:12
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Danke Ihr Lieben! Die Nacht bzw. der Abend war katastrophe, aber das habe ich auch öfters Sonntags. Liegt vll am Tag vor dem Montag

Hab schlecht bzw kaum in den Schlaf finden können, und heute ziemlich gerädert.

Allerdings, wieder ein Tag geschafft
Habe mir jetzt schon Belohnungsziele gesetzt, wenn ich so und so lange rauchfrei bin, das spornt mich hoffentlich an, durchzuhalten.

Euch allen einen schönen Start in die Woche.