Die Gedanken, die einen kirre machen

Verfasst am: 07.12.2019, 12:32
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

So ihr Lieben,

Heizung immer noch kalt. Suppe ist gekocht, Tee fertig Und mit Ski Unterwäsche geschlafen. Wärmflasche da aber heute Gott sei dank 8 grad draußen! Ist ja nicht so, als ob man bzw Frau sich nicht zu helfen weiß. Hab gut und lange geschlafen. Mit graut es nur vor der Dusche
Gestern noch den Frust an den Vermieter per Mail rausgelassen und heute frisch in den Tag gestartet! Und ganz ehrlich, wenn ich mir vorstelle jetzt raus zum rauchen um zu rauchen... neeeeee!! Hab keinerlei Bedürfnis! Somit die nächste ungewohnte Hürde überstanden und sehr stolz auf mich!!
Auf in die nächsten 3 Wochen! Ich hoffe euch allen geht es ähnlich gut nur wärmer ;)
Fühle mich mental fit und stabil!

Schönen 2. Advent morgen

Verfasst am: 06.12.2019, 21:02
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo ihr lieben.

Kleines Update. Die Wohnung ist kalt die Heizung kaputt im ganzen Haus bei 0 grad. Kein warmwasser kalte Nase kalte Füße alles kalt. Nun ja die Hausmeister sagen bis Dienstag kommt einer vorbei. Nun ja .... stress level sehr sehr hoch bin ich erstmal zum Rewe gelaufen im stechschritt und habe mir einen Wein geholt. War kurz davor zu rauchen. Hab es bisher geschafft und werde mir die 3 Wochen die morgen anfangen nicht nehmen lassen von so einem Ärger. Sitze jetzt mit Wärmflasche und Tee und Wein vorm tv und mir grault es jetzt schon vor der morgendlichen Dusche!

Euch allen ein schönes Wochenende! Ich werde auch noch durch eure WZ tingeln sobald meine Finger wieder wärmer sind ;)

Verfasst am: 06.12.2019, 20:52
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Saskialumi,

wie gehts Dir?
Wie fühlst Du Dich?

Morgen sind es ja schon drei Wichen in Freiheit bei Dir.
Woooahhhiapppohhhh. Super.

Hab Suchti im Smokeland gesehen, er scheint recht schüchtern zu sein.
Er unterhält sich mit niemandem.... ok, so viele sind gerade auch nicht da.

Kommt Dir vielleicht auch seltsam vor.
Wie. Der Club der Tauseneder.
Du bist ja schon die neue Generation, und kennst uns ja nicht.
Vielleicht ist doch manches hilfreich und amüsant.

He Mädl, Du bist super gut unterwegs.
Sei stolz auf Dich, gönn Dir was, tanze, atme, lächle.


FuriA

Verfasst am: 06.12.2019, 19:10
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo,
vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche
zu 100 Tg. Damals war ich nur froh 30 Tg geschafft zu haben und habe mich selbst weiter motiviert.
Liebe Grüße Gabi und dir weiterhin viel Erfolg.ein:

Verfasst am: 06.12.2019, 08:19
gabibi
gabibi
Dabei seit: 05. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Du bist gut hast bestimmt was schönes vom Nikolaus heute bekommen. Genieße den Tag 20

Verfasst am: 04.12.2019, 21:54
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Saskia,
schau mal 18Tage ist schon richtig Klasse.
Mach weiter so und sei stolz auf dich
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 04.12.2019, 19:47
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hello Ihr Lieben,

momentan isses eher so semi. ich habe Momente da grinse ich wie verrückt, lache wie ich nie zuvor gelacht habe, dann von jetzt auf gleich im GedankenwirrwarrStudel feststecke, positive/negativ behaftet. egal wie, aber alles muss durchlebt werden.

Ich könnte heulen teilweise, oder laut die begriffsstutzigen Kollegen anschreien!!!! Mach ich natürlich nicht, war heute auch 2mal mit ner Kollegin draussen, die raucht, einfach nur um mal Frust abzulassen und nicht zu rauchen. Allerdings gab es eine Situation, wo ich versucht war, zu fragen, ob ich mal ziehen darf. es kam fast automatisch aus meinem Mund raus, bis ich Gottseidank rechtzeitig merkte, was geht'n hier mit mir... Naja runtergeschluckt, sehnsüchtig auf die Kippe geschaut, nicht geraucht.

JA verdammt, sie ist schädlich, aber solange dieses scheiss Teil Immer noch verknüpft ist mit positiven Erinnerungen, drängt sich das Mistviech immer wieder auf. Schon abtörnend wie die sich anbiedert.

Nun ja Ablenkung, Ablenkung momentan mein Lieblingsthema. Bin ganze We ausgebucht mit Terminen, leider auch nicht so tolle Termine, die aber nötig sind, um endlich mal wieder den Schritt nach vorne zu gehen.

Anyway Leute, weiter geht's heute wird nicht geraucht! Die 3 Wochen sind so gut wie erreicht. Das lass ich mir nicht nehmen.

Verfasst am: 03.12.2019, 21:29
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Sakia,

.... Pass auf dich auf und verwöhn dich heute ein bisschen.
Morgen ist ein neuer Tag.

Glg
T.S.

Verfasst am: 03.12.2019, 21:21
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Saskia,

gönn Dir Ruhe, trink Tee, esse Suppe. Kuschel Dich in eine Decke und
dann vor den warmen Ofen oder Wärmflasche, Kirschkornkissen, einfach was, was gut wärmt.
Paul hat Dir ja schon eine gute Atemübung geschrieben.
Das ist sehr gut.
Der Atem ist wichtig beim Entgiften.
Die Atemübung von Paul ist intensiv und anregend.
Probiere sie aus.
Falls Du was ruhiges brauchst, geh in die volle Yogaatmung
Setzt Dich aufrecht hin oder lege Dich auf den Rücken.
Eine Hand lege auf Deinen Bauch, die andere oben ans Schlüsselbein.
Dann atme ein durch die Nase, sanft und lang... atme in den Bauch.... also unter die untere Hand, dann zieh den Atem hoch über die Rippen, den Brustkorb.... alles weitet sich.... bis unters Schlüsselbein, die obere Hand.
Dann atmen lang und tief aus. Durch die Nase ausatmen.
Atme wirklich tief aus, meist atmen wir nur 60 % der verbrauchten Luft aus, das ist nicht gut.
Atme, atme, atme ....mach diese Übung so lange Du möchtest.

Fragen dazu?
Dann frage.

Ähm, ich bin Yogalehrerin.... Pranayama heißen die Atem- und Energielenkungen im Yoga.... die vortrefflich beim Rauchstopp helfen.

Und wenn es nicht besser wird, besuch Deinen Arzt, Heilpraktiker und frage um Rat.



He, und Du bist supergalaktischtoll unterwegs.

Danke auch für Deine Nachricht bei mir.
Ich drück Dich ganz fest, hab selbst zwei Hundewesen, daher kann ich Dich so gut verstehe.... mit Deinem lieben Katzentier.

Bis bald,

Furia

Verfasst am: 03.12.2019, 21:14
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Danke ihr lieben. Heute ist einfach nicht mein Tag. Panikattacken kenne ich schon als ich noch geraucht habe, wenn irgendwas komisch wirkte an meinem Körper. Mit nennen wir es mal Phantomattacken Habe Ich nicht gerechnet. bin ziemlich matt, erledigt, Kopfschmerzen und benötige dringend Urlaub

Ich hoffe morgen sieht die Welt schon besser aus. So wie heute vertrage ich nicht oft, auch für die Psyche nicht hilfreich...

Meeeh