die ersten Tage ohne...

Verfasst am: 21.01.2014, 18:05
chr
chr
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo,

ich danke euch. Heute geht es schon besser, manchmal ist der Japp aber noch da, oder ich suche morgens auf dem Weg zum Auto mein Feuerzeug..?
Ich hätte nie gedacht es so weit zu schaffen, jetzt nochmal eine anzünden wäre wirklich nichts für mich.
Ja die erste Belohnung ist auch schon in Planung, ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, da war es leicht was zu finden.
Ich kann nur alles raten, aufhören ist echt der richtige Weg, wenn ich das kann, können es alle anderen auch aus den verfluchten Hamsterrad zu entkommen.
Jetzt ist weiter durchhalten angesagt, das zeite rauchfreie Wochenende steht bald bevor, man ist das ein tolle Gefühl!

Gruß an alle und Danke euch
Christian

Verfasst am: 20.01.2014, 14:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo CHR,

das ist unterschiedlich, bei manchen kommen nach ein paar Tagen kaum noch Schmachter, bei anderen noch nach einigen Wochen. Auf jeden Fall wird es besser. Am besten akzeptieren, dass es (noch ) so ist, durchatmen, sich klar machen, dass der Schmachter auch wieder vorüber geht, was trinken, Ablenken und dich belohnen mit was Tollem, zumindest aber stolz darauf sein, dass du es schon zu

einer Woche neuem besseren rauchfreien Leben geschafft hast!

weiterstrampeln im Butterfass, nur so macht der Frosch Butter und kommt dadurch lebend aus dem Milchfass!

VG Andrea

Verfasst am: 20.01.2014, 13:01
chr
chr
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen
Ich habe am 13. Meine letzte kippe geraucht habe also heute nachmittag die erste Woche rauchfrei voll.
Manchmal überkommt mich ein wahnsinnig starker schmacht ist das bei euch auch so? Und wann hört das endlich mal auf

Verfasst am: 18.01.2014, 12:02
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Chr,

ja, gelle,das mit der Luft beim Sport hat schon was, auch wenn man doch früher immer
der Meinung war, man wäre ja sooo fit. Geht mir auch so, ich mach schon jahrelang
Ausdauersport kombiniert mit Leistungsbremse in Form von Kippen.

Ich hab so einen kleinen Berg in meiner Feierabend Laufstrecke, da kam üblicherweise
immer die halbe Lunge mit raus, ich bin die jetzt 2x ohne gelaufen letzte Woche,
der Unterschied ist schon deutlich.

Je nachdem, wo man so liest, kann es aber mehrere Monate dauern bis die Lunge
wieder richtig sauber wird. Aber da hat man doch wenigstens wieder ein Ziel!

...ich geh jetzt gleich mit dem Mountainbike in den Wald, Lunge putzen

Verfasst am: 18.01.2014, 11:21
chr
chr
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ja gestern war hart, heute geht es etwas besser, verrückt wie oft am Tag ich ans Rauchen denken muss.

Danke für alle Tipps und Ratschläge! Ich fiebere dem Tag an dem das verfluchte Verlangen endlich vorbei ist förmlich entgegen.

Heute ist super Wetter bei uns , der Himmel blau also habe ich nach alter gewohnheit wie jeden Samstag die Laufschuhe rausgeholt und bin erst einmal ne Stunde im Stadtpark verschwunden, allerdings ohne die üblichen 3 Kippen morgens.

Ein super Erfolg, obwohl ich erst seit dem 13. nicht mehr rauche schaffe ich am Stück 8 Minuten länger durchzulaufen als vorher, wahnsinn.
Kann ich nur jedem raten, das ist eine geiles Gefühl...

Verfasst am: 18.01.2014, 10:04
Kent
Kent
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Die ersten Tage sind echt schlimm aber dann wird es wirklich besser.

Schaut mal...ich verbringe gerade mein zweites rauchfreies Wochenende und es ist kein Vergleich zu letztem Wochenende, wo ich schon arg kämpfen musste. Jetzt bin ich schon fast entspannt !!! Mach also weiter und sei stur, auch wenn es erstmal hart ist und sich das Leben plötzlich sooo anders anfühlt.

Das kommt alles wieder, nur eben ohne Qualm und Sucht.

Kent

Verfasst am: 18.01.2014, 09:34
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Die Hölle, lieber Chris, genau wie bei Dir! Mir hilft das Nikotinspray ganz gut, dadurch lassen sich die Schmachtattacken besser beherrschen.

Verfasst am: 17.01.2014, 21:51
chr
chr
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hi die ersten Tage ohne sind nicht leicht ich stelle mich aber gerne der Herausforderung wie is das denn für euch?