Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 21.07.2023, 21:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1944 Beiträge

Ein lieber Gruß von mir in den Dezemberzug und ich schließe mich der Freude an, das unser Skipper Ronald geschrieben hat, und WAS er geschrieben hat, lässt tief blicken.....

Ich werde lieber mein ganzes Leben ändern als jemals wieder als Raucher zu enden.

Wie wertvoll dir diese Zeit als Nichtmehrraucher ist, wie hart erkämpft, dass du dein komplettes Leben drumherum änderst, Ronald, das ist mutig und wie ich finde, genau das Richtige!
Auf deinem Weg wirst du hier immer Begleiter haben, die dich mit tragen.
Nutze sie!

LG, Birgit

PS: ich hab ihn nicht getreten, Greta! Nur etwas geschubst

Verfasst am: 21.07.2023, 08:48
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

nachdem Greta ja schon ausführlich geschrieben hat, mache ich es kurz.

Ich schliesse mich den Ausführungen von Greta an und begrüße Dich lieber Ronald freudig zurück.

LG Martin

Verfasst am: 21.07.2023, 08:35
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen lieber Ronald,

heisst das, ich hätte dir einfach eine PN schicken müssen und du hättest dich schon früher gemeldet?
Mannmannmann, auf den Trichter bin ich echt nicht gekommen. Ich sitze stattdessen da und grübele, ob du dich irgendwie verschippert hast und versehentlich auf offener See gelandet bist, wo es kein Internet gibt, oder ob du eine Fischvergiftung durch übermäßigen Matjesbrötchen-Genuß bekommen hast, oder ob du kettenrauchend auf dem Oberdeck sitzt und dich und die Landschaft verpestest.
Da bin ich aber froh, dass nichts dergleichen vorgefallen ist.
Nicht so schön ist natürlich, dass du im Urlaub krank warst.
Interessant an der ganzen Sache ist jedoch, dass deine Beschwerden anscheinend ursächlich mit dem Rauchstopp nichts zu tun hatten. Ich denke, das kann anderen hier im Forum auch Mut machen, dass es nicht am Nikotinentzug liegen muss, wenn es einem so schlecht geht und man unbedingt zum Arzt gehen soll.
Bekommst du dich denn jetzt bis zum Jahresende "gerettet" und gibt es dann beruflich eine gute Lösung für dich?
Sonst musst du einfach umziehen und hier in unseren Landstrich kommen, in Luxemburg kannst du dir als handwerkliches Allroundtalent eine goldene Nase verdienen: Du gründest "RonsRapidReparationService" und dann läuft das schon. Der Kahn könnte auf Mosel oder Saar schippern.......

Ach, was rede ich da, du wirst schon wissen, was zu tun ist.
Schön, dass du wieder da bist.



Ich habe im Moment keinerlei Grund zum Meckern, die beste Zeit des Jahres ist angebrochen: 8 Wochen Sommerferien. Nächste Woche startet mein erster Urlaub ohne Zigaretten und ich bin so froh, ich verreise mit meiner ältesten Tochter, die eine militante Nichtraucherin ist. In vorherigen Urlauben musste ich mich dann immer demütig in eine Ecke verkriechen, um zu rauchen und ihr Unverständnis und ihre vorwurfsvollen Blicke ertragen.. Vorbei

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Verfasst am: 20.07.2023, 23:44
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Moin ihr Lieben,

lieben Dank, dass ihr euch doch ein wenig um mich sorgt ...

Mir hat jemand in den Allerwertesten getreten, mich hier mal wieder zu melden, naja ..... soiisesnuma

Zuerst die gute Nachricht hier für die Gruppe:

Ich bin weiterhin rauchfrei und das nun schon seit 228 Tagen!!

Allerdings hat es mich in meiner ersten Urlaubswoche flachgelegt und mich bewogen wieder ärztliche Unterstützung hinzuzuziehen. Und siehe...
Verdacht auf Long Covid und eine daraus entstandene mittelschwere Angststörung.
Zumindest weiß ich jetzt wo die unerklärlichen Paniattacken herkamen.

Allerdings habe ich in der Therapie herausgearbeitet was die maßgeblichen Triggerpunkte sind.
Wer hätte es gedacht, es ist neben einigen kleineren posttraumatischen Erinnerungen aus meinem "durchaus bewegtem" Leben zu über 90% meine Erwerbstätigkeit.
Ich kann nicht mehr abschalten, habe nur noch die Themen meines Jobs im Kopf, wache in der Nacht auf und beginne zu grübeln. Es ist eine Schleife, die nicht schön ist, allgegenwärtig und einem das Leben einfach nur zur Sau macht.
Also muss ich was ändern.
Aber das ist nicht einfach.
Ich habe beschlossen, nach 17 Jahren Selbständigkeit alles hinzuschmeißen und neu anzufangen, alles neu!
Es wird natürlich einige Zeit brauchen, bis alle Verträge erfüllt und keine Widrigkeiten mehr bestehen.
Aber zum Jahresende werde ich es schaffen, auch wenn es schwer fällt.

So, ein wenig Öffnung von mir.
Aber was ist die Lehre die ich daraus ziehe.
Ich werde lieber mein ganzes Leben ändern als jemals wieder als Raucher zu enden.
Denn langsam stellen sich auch die positiven Aspekte ein, ich bekomme viel viel mehr Luft, muss nicht mehr husten und die Rauch-Triggerpunkte werden immer weniger.
Wenn mich die Sucht versucht anzufallen nehme ich mal eine Nikotin Lutschtablette.
Es tut mir gut, entspannt mich und vertreibt den Suchtanfall.
Ich rede von einer Tablette am Tag, also echt zu vernachlässigen, aber es hilft.

Ich hatte auch richtig Bammel davor, mit dem Boot zu fahren, da dies immer mit Rauchen in Verbindung stand.
Aber es funktioniert, einfach so, wer hätte das gedacht.
Alles geht, auch ohne Rauchen!!!

Liebe Grüße an alle die mich kennen oder auch nicht,
vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 16.07.2023, 16:01
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Greta

Tatsächlich hatte ich ihm doch schon Ballons gesendet...
Naja, da hat er nun Glück

Keine Ahnung, ob er im Sommer nur alle drei Wochen o. ä. mal auf Empfang geht.

Er wird sicherlich wieder anlegen.

Es ist schön zu lesen, dass dir das Rauchen nicht fehlt und du sogar den Qualm bereits eher hässlich findest.

Dir auch eine schöne Woche


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 16.07.2023, 14:04
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Erinnerung an die zweistellige Schnapszahl.
Findet ihr nicht auch, dass unser Ronald aber bald mal wieder da sein müsste? ROOOOOONAAALD, nach Hause kommen! Ob er sich verschippert hat?
Ich hoffe jedenfalls, dass wir bald von ihm hören, ist ja doch bisschen einsam hier im Dezemberzug geworden.

Mir geht es im Moment gut mit dem Nichtrauchen. Am Freitag war ich zu einer Freundin zum Grillen und von 5 Frauen hat eine geraucht und am Ende fand ich den Gestank sehr schlimm und konnte mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, was man daran mal gut gefunden hat. Und das während so vielen Jahren.

Ich hoffe, das es so bleibt.
Ich freue mich auch sehr auf meinen ersten Urlaub ohne Zigaretten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche.
Eure Greta.

Verfasst am: 16.07.2023, 12:12
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Guten Morgen

Da Jubel ich doppelt in euren Zug



Ich habe, denke ich, an Ronald noch keine Grüße zu 222 Tagen gesendet.
Greta, bei dir Dank Martin pünktlich.

Ihr seid noch immer genau so weit vor mir, wie an meinem ersten Tag.
Das ist auch gut so

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 16.07.2023, 11:06
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

liebe Greta herzlichen Glückwunsch zu 222 Tagen der zweiten dreistelligen Schnapszahl.

Ich hoffe Du genießt Deine rauchfrei Zeit.

LG
Martin

Verfasst am: 14.07.2023, 08:33
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

lieber Ronald herzlichen Glückwunsch zu 222 Tagen der zweiten dreistelligen Schnapszahl.

Ich hoffe Du genießt Deinen Urlaub rauchfrei.

LG
Martin

Verfasst am: 02.07.2023, 22:38
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Vielen Dank, ihr Lieben

Ich komme gerade aus dem Urlaub und lese eure Glückwünsche, die mir so viel Freude machen und ja, auch ein stückweit stolz

Das Leben ist soooooooo viel einfacher und schöner ohne diesen unnötigen stinkenden Qualm

Ich danke euch von Herzen

Emma