Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 30.09.2023, 09:37
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Dezemberzug,

heute übertritt Ronald als erster aus Eurem Zug die 300 er Marke.

Dies muss mit einer Ballonfahrt gefeiert werden.



LG Martin

Verfasst am: 22.09.2023, 19:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Emma, Greta, Ronald,
Wie schön, von den "alten Recken" etwas zu lesen, ihr seid noch dabei. Da freue ich mich und grüße mal freundlich in den Dezemberzug
LG Birgit

.....und der 1000er Treff steht

Verfasst am: 22.09.2023, 19:24
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Greta, hallo Ronald
ich freue mich, von euch zu lesen. Ja, ich bin immer noch rauchfrei dabei
Ich kann nach wie vor sagen: diese Entscheidung, mich von Diablo zu trennen, war die beste meines Lebens. Es geht mir sooooooo gut und jeder Kampf war es wert, sich da durchzubeissen !!! Es ist so schön, nicht mehr ans rauchen zu denken und ein freies Leben zu führen.

Fühlt euch lieb umarmt

Emma

Verfasst am: 22.09.2023, 12:53
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Hallo Ronald, schön, dass du dich gemeldet hast,

Ja, ja, der Dezemberzug tuckert weiter.
Ich bin auf jeden Fall noch dabei.
Im Moment schreibe ich nur sporadisch etwas; ich habe irgendwie auch schwere Zeiten. Privat geht es mir nicht gut und auch ich muss überlegen, ob ich eine Änderung meiner Lebensumstände anstreben muss oder nicht.
Das hatte ich so vor einem halben Jahr noch nicht erwartet.
Komischerweise habe ich trotz Stress, Kummer und Ärger selten den Gedanken, dass ich gerne rauchen würde.
Es wundert mich sehr, denn vor einem halben Jahr hätte ich auch behauptet, dass ich sofort wieder rauchen würde, wenn ich in dieser Situation wäre.
Aber: Umso besser! Und ich hoffe, dass das so bleibt.

Ich schicke allen liebe Grüße und frage: Emma, bist du auch noch da?

Verfasst am: 21.09.2023, 22:14
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

es gibt ihn noch, den guten alten Dezemberzug 2022.
Was haben wir alle durchgemacht!
Da ich zu meinem 300. in Urlaub und wahrscheinlich nicht online sein werde melde ich mich hier mal zwischendurch.
Wer meinen Weg verfolgt hat, weiß dass es mich psychisch erwischt hat und ich dabei bin einfach fast alles zu ändern, umzukrämpeln und neu zu gestalten.
Ja, ich bin noch dabei und fühle mich fast schon als Nichtraucher!
In ganz klitze kleinen Momenten schrillt so ein Gedanke auf im Kopf, ist dann aber gleich wieder weg.
Ich habe meine schlimmsten Gespräche geführt und alle Weichen gestellt, ich hatte Panikattacken und Angstzustände und habe sie noch.
Die haben aber zusammen nichts mit meinem Rauchausstieg zu tun.
Ich beende meine toxische Geschäftsbeziehung zum 01.01.204 und weiß noch nicht was dann kommt.
Aber alles wird besser sein als jetzt.

Bald haben wir das erste Drittel zur 1000er Party geschafft.
Wer ist denn noch dabei?
Ich bin es!

Lasst es euch gut gehen und seid ganz lieb umarmt und gegrüßt vom
Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 21.08.2023, 08:47
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

guten Morgen,

bitte nicht vergessen:

Emma hat heute mit 250 Tagen die Poolparty eröffnet.



Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Tag am Pool,

LG Martin

Verfasst am: 14.08.2023, 13:59
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Achja .. da war doch was...

meine Statistik

Rauchfreie Tage: 253, das sind 36 Wochen!
Nicht gerauchte Zigaretten: 5060!!
Das entspricht 298 Packungen.
Der Stapel der flach aufeinandergelegten Packungen wäre 5,96m hoch.
Hintereinandergelegt würden die Zigaretten eine Länge von 419,98 Meter ergeben.
Das Gewicht der nicht gerauchten Zigaretten würde 5,06kg betragen.

Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 14.08.2023, 12:07
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

auch hier noch einmal lieben Dank, dass ihr an mich gedacht habt und auch für das schöne Feuerwerk.
Vor Allem natürlich noch mein Glückwunsch an Greta für die überstandenen 250 Tage.
War die Trauminsel nicht bei 180?
Die liebe Birgit hat mich wieder einmal anstubsen müssen, da ich mein eigenes Jubiläum verpasst hatte.

Nach nunmehr überstandenen 253 Tagen rauchfrei, muss ich mir eingestehen, dass rauchen für mich im Moment überhaupt keine Rolle mehr spielt.
Nur ganz selten blitzt so ein mini Gedankensplitter auf, so jetzt eine rauchen, der im nächsten Moment aber sogleich wieder ad absurdum gelegt wird.

Seit meinem Urlaub steht ja nun fest, dass Post Covid in meinem Leben eine Rolle spielt und das eine oder andere Symptom kann ganz schön lästig sein.
Am meisten macht mir aber die Angststörung zu schaffen.
Im Moment geht es etwas besser, aber das liegt auch sicher daran, welchen Weg ich eingeschlagen habe und wie ich ihn verfolge.
Ich hatte ja ein wenig Besorgnis, dass man in meinem Alter nur noch Alteisen ist, aber nachdem ich Kontakt mit einem, mir bekannten, Recruiter und Personaldienstleister aufgenommen habe, sieht die Welt wieder etwas bunter aus.
Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich sauber aus meinem alten Vertrag komme und dann kann mein neues Leben kommen.
Ich freue mich darauf und viele meiner Sorgen und Probleme lösen sich auf.
Es ist ganz wichtig zu erkennen was einen so bewegt und auch die Summe von Kleinigkeiten können sich manifestieren und einen aus dem Gleichgewicht bringen. Es ist falsch zu sagen, reiß dich mal zusammen das wird schon.
Es ist auch falsch zu versuchen, die Symptome zu bekämpfen. Gerade was psychische Beschwerden betrifft ist es unumgänglich die Triggerpunkte herauszuarbeiten und mit den Ursachen aufzuräumen.

Auf jeden Fall ist meine Entscheidung getroffen. Es stehen sicherlich noch ein paar sehr unangenehme Gespräche aus, aber da muss ich durch und da kann mir auch keiner helfen.

So, ich möchte euch nicht weiter mit meinen Problemen belasten.
Aber nach all der Zeit die wir gemeinsam durchgemacht haben, möchte ich euch einfach wieder ein wenig teilhaben lassen.
So wie es aussieht beginnt mein neues Leben so ungefähr mit meinem einjährigen Nichtraucherjubiläum. Es ist noch ne Ecke hin, aber es lohnt sich Kurs zu halten.

Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 13.08.2023, 11:31
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Guten Morgen zusammen, liebe Birgit, lieber Martin, vielen Dank für eure Glückwünsche und die Erinnerung an 250 Tage ohne Zigaretten. Ich war jetzt einen Moment ganz verwirrt; ich dachte, mit 250 Tagen kommt man auf eine Trauminsel? Waren wir da schon????? Egal, mit dem "Nichtmehrrauchen" bin ich auf jeden Fall nicht verwirrt, es ist schon herrlich normal geworden und ich freue mich, dass ihr mir so dicht auf den Fersen seid.
Wir machen einfach weiter, wie bisher und rauchen einfach nicht!
Habt alle einen schönen Sonntag.

Greta

Verfasst am: 13.08.2023, 10:02
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Da schliesse ich mich Birgit an,

Liebe Greta herzlichen Glückwunsch zu 250 Tagen und somit zur Poolparty.


Schönen Sonntag und liebe Grüße
Martin