Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 09.01.2023, 11:16
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Emma 62, liebe Greta,
So ist es richtig! Zum eigenen Ich stehen So manche Angewohnheit verliert im Lazfe des Lebens seinen Platz!
Ja, Emma, das hab ich auch gemacht, die Zigarette anderen Vergnügungen vorgezogen. Allein heimlich und gar nicht lustvoll diese eine geraucht. Den Tag nach Rauchgelegenheiten verplant. Wie unfrei das macht. Niemanden hätte ich erlaubt, so sehr in meinen Tagesablauf einzugreifen.
Nur mal gut, dass wir das versranden und uns somit stark gegen irgendwelche Versuchungen gemacht haben.
Bleiben wir wachsam und freuen uns über die erlangte Rauchfreiheit.
Habt ihr auch schöne Belohnungen vorgesehen? Ich bin immerzu neugierig was anderen dazu einfällt.
Übrigens, eure Fahrkarten haben keine Zugbindung und ihr könnt, wenn es hier zu still wird , auch gern im Januarzug euren Kaffe trinken.

Schönen Start in die Woche und liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 09.01.2023, 11:02
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Sally,
Auch du darfst dir suf die Schulter klopfen. Idt doch großartig 33 Tage !
Klopf mal ganz feste rechts und links, das macht wach.
Alles kann man ja nicht dem Ausstieg anrechnen auch Nierraucher sind bei diesen Winter? Wetterverhältnissen oft unausgeglichen und müde.
Deshalb heißt es, einen Spaziergang und frisches Obst und Gemüse auf den Plan setzen.
Vlt. Auch ein großer gelber Tulpenstrauß, der bringt die Sonne in die gute Stube.
Bleib weiterhin rauchfrei und in unserer Mitte. In der Mitte kann man nicht so schnell umfallen.

Und noch gaaanz viel Vitamine
Und Grüße von Monika

Verfasst am: 09.01.2023, 06:31
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

Guten Morgen Greta, ich bin auch noch dabei.
Bei mir ist es ein auf und ab...
Sehr, sehr müde uns schlapp im Moment..
LG Sally

Verfasst am: 08.01.2023, 19:40
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Greta,

das ist ja ganz ähnlich wie bei mir. Dadurch, dass ich nur zu Hause geraucht habe, wußten nur wenige, dass ich rauche. Entsprechend oft bin ich lieber zu Hause geblieben, statt etwas zu unternehmen oder ich habe mich beeilt, nach der Arbeit nach Hause zu kommen, statt mit Kolleginnen noch etwas trinken zu gehen.

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 08.01.2023, 18:39
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Monika,

ja, es klingt wahrscheinlich komisch, dass ich anstrengende Urlaubstage verbringe, aber im Urlaub bin ich eigentlich schon megaaktiv und den ganzen Tag auf den Beinen.
Bei mir überwiegt immer noch die Freude. Heute habe ich noch darüber nachgedacht, dass ich mir häufig ja auch etwas "verlogen" vorkam, da ich ja nur zu Hause geraucht habe und fast niemand das wusste. Ich fühle mich jetzt total im Reinen mit mir und meiner Persönlichkeit, eigentlich hat Rauchen schon lange nicht mehr zu mir gepasst, da ich sonst schon darauf achte, wie ich lebe. Ich ernähre mich gesund, bewege mich viel, treibe Sport, usw.
Ich bin wirklich frohund kann mir gar nicht vorstellen, diesen Zustand noch einmal gefährden zu wollen.
Für eine ZigaretteNEE, ohne mich!

Aber jetzt mal ernsthaft: Tuckere ich jetzt echt ganz allein hier in diesem Dezemberzug rum? Das wäre aber wirklich ein wenig einsam:Ist hier noch jemand??????????

Verfasst am: 08.01.2023, 15:37
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

'schließlich mochte ich es früher gerne nach einem anstrengenden Urlaubstag vor dem Hotel noch eine zu rauchen oder mal so zwischendrin. "

Liebe Greta,
Urlaubstage, die anstrengend sind???
Ich hoffe, es war nur der eine Tag
Überwiegt die Freude noch und das gute Gefühl der Selbstbestimmtheit?
33 Tage sind schon weit weg von dem letzten Stinkeerlebnis.
Auch wenn du lieber still deine Reise hier im Zug machen willst, in eine Ecke bitte nicht verkriechen.
Ich wünsche dir weiterhin eine angenehme rauchfreie Fahrt in Richtung Frühling
Monika

Verfasst am: 07.01.2023, 10:23
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen zusammen, ich konnte mich ein paar Tage nicht einloggen, da ich auf Reisen nur das Handy dabei hatte und es nicht ging. Also ich bleibe einfach hier im Dezemberzug sitzen, ist ja jetzt herrliche Ruhe eingekehrt
Vielen Dank, Monika, für deine Glückwünsche zu X- Tagen rauchfrei, tatsächlich zähle ich die Tage selbst dieses Mal gar nicht. Vor den paar Tagen auf Reisen hatte ich zunächst ein wenig Angst, schließlich mochte ich es früher gerne nach einem anstrengenden Urlaubstag vor dem Hotel noch eine zu rauchen oder mal so zwischendrin. Aber es war einfach: Bei mir überwiegt einfach die Freude, dass ich das nicht mehr muss
Wer also noch mit im Dezemberzug sitzt, ich sitze irgendwo hier, meist still in einer Ecke, ich freue mich über Mitreisende und wünsche natürlich Allen, die im Moment noch mehr zu kämpfen haben ein gutes Durchhaltevermögen. Ihr schafft das!

Verfasst am: 06.01.2023, 19:00
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Huhuuu,

für die, die im Forum verbleiben wollen, dem eigenen Zug aber eine Weile ausweichen wollen, habe ich vor einer Weile ein Praxiswohnzimmer eingerichtet.

https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/hobbypsychologenpraxis-evina-frey-praxis-7-tage-die-woche-24h-geoeffnet-9851/

Dieses Wohnzimmer entstand aus einer sehr unangenehmen Trollgeschichte, die mich damals in die Flucht geschlagen hat.

Für mich war das Forum lesen und schreiben sehr wichtig und hilfreich.

Vielleicht kann ich euch in solchen Momenten Zuflucht gewähren.

Feli, meine Praxiskatze mag nämlich keine Trolle, zudem
scheinen sie einen ganz ähnlichen Geschmack wie Mäuse zu haben

Weshalb sie eher nicht über die Türschwelle treten.

Alle anderen sind herzlich willkommen sich dort völlig frei zu entfalten.

Lieber Gruß
Evina Freyyy

Verfasst am: 06.01.2023, 13:43
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Dezemberzug-Reisende,
Leider konnte ich mich in den letzten 2 Wochen nicht so sehr ums Fahrgeschäft kümmern.
Andreas hat ja gut geklärt. Danke dafür
Ich möchte alle Reisende noch einmal bitten, die Nettiquette beizubehalten. Reisende, die sich nicht mehr im Zug wohl fühlen, bitte ich, sich an den Lotsen seines Vertrauens zu wenden.
Niemand soll sich in der schweren, psychischen Zeit des Entzugs allein gelassen fühlen!
Leider ist es so, dass gerade die ersten Tage, ersten Wochen, oft mit großer Unzufriedenheit einhergehen.
Dafür gibts hier den
der gern gegen
gerichtet werden darf, gern auch von mehreren gleichzeitig

Möge der Friede und die Liebe mit euch sein
Monika

Verfasst am: 04.01.2023, 19:33
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Zitiert von: Emma62
Wenn ihr denkt, es ist ein Verlust, dann überlegt mal, WAS genau ihr verloren habt ? Ihr habt den Zwang rauchen zu müssen verloren, ja !
Aber eines ist ganz klar : ihr habt nichts, absolut nichts verloren, was für euch, für eure Psyche und für euren Körper gut gewesen wäre. Ihr habt verloren, was nicht gut für euch war, also ist es ein GEWINN

Liebe Grüße

Emma



Genau so !