Der zweite Versuch...

Verfasst am: 11.05.2020, 15:22
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Franzi,

dem ganzen nix Positives abgewinnen??? Ich sage nur Marius Müller Westernhagen, Freiheit, 1987! “Freiheit, Freiheit ist das Einzige, was zählt.“ Hör mal rein! Und die hast Du als Raucher/-in niemals, niemals, niemals! Denke bitte daran, bevor Du wieder in die Unfreiheit entschwindest. Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 11.05.2020, 15:04
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 666 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Ich antworte mal hier und danke euch allen für den lieben Zuspruch.
Es nervt mich einfach so sehr, dieses dagegen ankämpfen, die schlechte Laune, das Schmachten... es nervt!!!
Bis jetzt kann ich dem ganzen leider immer noch nichts Positives abgewinnen.
Seit zwei Tagen hören die Gedanken nicht mehr auf.

Also Allen Carr sagt in seinem Buch, wenn der Gedanke länger ist als 5 Minuten dann rauch.
Dann müsste ich nach seiner Meinung rauchen...
Aaarrrrrggggggg.... bin ich frustriert.

Verfasst am: 11.05.2020, 14:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.05.2020, 13:36
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Franzi,

DURCHHALTEN. Rauchen bringt weder Dich noch sonst irgendjemanden weiter. Es hilft gegen nichts. Noch nichtmal gegen den hier en: Denn der würde dann auch gleich wieder Und wieder anklopfen

Tapfer bleiben

LG Petra

Verfasst am: 11.05.2020, 12:29
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Franzi.Ich weiss wie das ist wenn man sich nicht bewegen kann und dann auch nicht mehr Rauchen möchte
.Ich hatte gerade drei Tage mit dem Rauchen aufgehört da hatte ich einen Unfall
.Beckenbruch...ich habe in der Zeit ganz viele Nichtraucher Hypnose CDs gehört um nicht durch zudrehen
Vielleicht hilft es dir ja auch.Halte durch liebe Grüße Beate

Verfasst am: 11.05.2020, 12:24
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2183 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo Franzi,

ich weiß nicht, ob du dich erinnest, aber so ging es dir doch letzte Woche schon einmal und da hast du es auch geschafft, warum solltest du das also nicht wieder schaffen?

Sind denn deine Schmerzen, von denen du gestern schriebst, inzwischen besser? Ich gehe mal davon aus, dass die mit der OP zu tun haben?

Es ist leider so, dass die Schmachtanfälle in Wellen kommen, aber jedes Mal, wenn du da widerstehst, lernst du, dass es auch ohne geht, das ist ein bisschen wie Training.
Ansonsten, du hast ja geschrieben, dass du Pflaster verwendest, hast du hier etwas verändert, das könnte sonst nämlich auch ein Grund sein, warum du wieder stärkeres Verlangen fühlst.

Bei ganz akutem Verlangen steht dir wie gesagt auch immer die Hotline offen:

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

* kostenfreie Servicenummer

Fühl dich ganz doll gedrückt
Du packst das!!

LG, Ines

Verfasst am: 11.05.2020, 12:03
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 666 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Ich glaube lange halte ich nicht mehr durch...
Es wird jede Stunde schlimmer. Verdammt...

Verfasst am: 10.05.2020, 18:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.05.2020, 13:13
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo arme Franzi,

ganz gute Besserung wünsche ich Dir! Und Kippen sind gar keine guten Schmerzmittel. Da gibt es gefühlt 1.000 bessere Alternativen. Du hast das bis jetzt so toll gewuppt. Mach also schön weiter. Wir glauben hier an Dich, ich auf jeden Fall. Lass Dich mal virtuell drücken. Alles wird gut!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 10.05.2020, 12:58
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 666 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Huhu ihr lieben
Auch ich lasse mal wieder von mir hören.

Bis gestern war echt alles supi, mir ging es toppi.
Seit gestern Abend aber ziemliche Schmerzen also früh ins Bett.
Heute früh aufgestanden, immer noch Schmerzen also weiter auf die Terrasse.
Dort liege ich nun schon ziemlich lange.
Und meine Gedanken kreisen nur darum, dass ich rauchen möchte.
Die letzten Tage wollte ich das nicht ein einziges Mal. Das ärgert mich.
Hab nämlich echt doll das Verlangen eine zu schmökern..

Hoffe ihr habt einen sonnigen Sonntag