Der zweite Versuch...

Verfasst am: 17.06.2020, 11:34
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Franzy,
da gratuliere ich dir heute zur 5. Schnapszahl, zu

55 rauchfreien Tagen


Gut gemacht, Franzy, der Anfang ist wirklich schwer. Aber jetzt bist du schon richtig gut dabei. Darüber freue ich mich mit dir. Halt weiter durch, lass dich nicht klein kriegen, bleibe stur.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 15.06.2020, 10:46
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Franzy,

Ich komme einfach mal auf einen Kaffee vorbei



Der schmeckt uns jetzt auch ohne begleitendes Gift

Habe einen guten Wochenstart

LG Petra

Verfasst am: 12.06.2020, 18:31
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="Franzy91"]
Schon über eine Woche von niemandem etwas gehört oder gelesen

[/quote]
Hallo Franzy,
dafür heute umso mehr Herzlichen Glückwunsch zum Betreten der Blümchenwiese:

50 Tage ohne Qualm und Gestank


Waaaaaaahnsinnsleistung. Hättest Du das vor 6 Wochen gedacht?! e:

Immer schön weitermachen, heute rauchen wir nicht.

LG Petra

Verfasst am: 12.06.2020, 17:11
Kesie
Kesie
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1466 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Yeah Franzy,
Lass es dir gutgehen auf der Blümchenwiese!!
Glückwunsch zu 50 Tagen ohne Qualm, du kannst mega stolz auf dich sein.


Liebe Grüße aus dem Aprilzug, Kerstin

Verfasst am: 12.06.2020, 11:22
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Franzi,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 50 Tagen Rauchfreiheit! Auf zur Blümchenwiese! Ich finde das so klasse, wie toll Du Dich bis hierhin erfolgreich durchgebissen hast! Ich weiß noch, wie sehr Du am Anfang zu kämpfen hattest. Du bist ein tolles Vorbild für alle, die sich am Anfang brutal schwer tun. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag. Bei uns heißt es heute Nachmittag: Auf zum Grillen!

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 12.06.2020, 11:12
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Franzy,
ne ganze Woche nicht betüttelt werden ist natürlich fade Aber ist dir aufgefallen, dass du heute die 50 Tage voll hast??

Super klasse phänomenal - auf zur Blümchenwiese
Ich wünsche dir einen tolen Tag und ein super Wochenende
Viele Grüße

Verfasst am: 12.06.2020, 11:01
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 667 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Schon über eine Woche von niemandem etwas gehört oder gelesen

Verfasst am: 04.06.2020, 07:52
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2616 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo Franzi,
nur nicht hudeln, alles braucht seine Zeit....., ohje - ich kann so gut nachfühlen, wie es dir geht.
Ja, ich hatte auch Alpträume - und Rauchträume, so schlimm, dass ich heulend aufgewacht bin und nicht mehr unterscheiden konnte, habe ich nun echt geraucht oder nicht.... ? Nach sehr kurzer Zeit wurde mir bewusst, dass ich "nur" geträumt hatte und alles war wieder gut und ich war glücklich, dass ich nicht geraucht habe.

Die Zeit , die du brauchst, die brauchst du halt, bei mir hat es wirklich ewig gedauert und ich habe versucht, mir mit verschiedenen Dingen zu helfen, etwa: spatziern gehen, möglichst alleine, einen Edelstein zur Hand nehmen, Baldrian oder ähnliches, Audio's mit Rauchentwöhnung Meditationen (gibt es Haufenweise) Buch zum Rauchen entwöhnen von Joel Spitzer (kostenlos zum Download), und hier anwesend sein und sich alles von der Seele schreiben, was dich gerade auf-oder anregt...., ja - genau dieses Forum hat mir sehr geholfen, es war immer jemand an meiner Seite, der mir Mut zugesprochen und mich aufgemuntert hat. Wände hätte ich einschlagen können oder jeden anschreien, der mir über den Weg gelaufen ist. Es war total schlimm...., nach der ersten wirklich schlimmen Phase, kam dann diese Phase, in welcher man die Belohnungszigarette vermisst - und ich sage dir, der hieren: ist wirklich total raffiniert, der lässt nichts aus und nichts unversucht. Da muss man ständig und immer auf der Hut sein, wo ist die Falle, die gestellt hat....? Aber auch diese schlimme zweite Phase, die ich durchgemacht habe, ging letztendlich vorbei und heute bin ich ungefähr auf dem Status, dass ich wirklich und von Herzen nicht mehr rauchen möchte. Da mein Mann weiterhin raucht und auch hier und da Besuche da sind, die noch rauchen, kann ich sagen, dass mir das nichts mehr ausmacht, mir stinkt es lediglich...., das verstehen letztendlich die meisten, und sogar mein Mann verzichtet sehr oft mir zu Liebe auf den Rauch.:

Wenn ich junge, rauchende Menschen sehen, tun sie mir leid, da ich auch sehr jung angefangen habe und sehr lange geraucht habe, bis ich aus gesundheitlichen Gründen mich dazu entschlossen habe, ganz aufzuhören. Und dies war nicht etwa mein erster Versuch, schon etliche Versuche waren es, die nie zum Erfolg geführt haben und geblieben ist nur der Neid und die Mißgunst auf diejenigen, die es geschafft haben. War ich Raucher, beneidete ich die Nichtraucher, war ich Nichtraucher, beneidete ich die Raucher. Aber das ist vorbei und ich bin glücklich beim Nichtrauchen angelangt, sehr bewusst nicht zu rauchen und froh darüber zu sein, dass ich es nicht mehr brauche. Manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre, wieder zu rauchen - da komme ich dann echt ins Lachen rein, und bin mir sehr sicher, nie mehr anzufangen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, auch du wirst es schaffen !

Alles Liebe, Charlotte

Verfasst am: 04.06.2020, 07:22
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Franzi,
meine Glückwünsche zu 6 Wochen ohne Die Schmachter werden schon schwächer und weniger, das Nichtrauchen fühlt sich normaler an. Noch nicht außer Gefahr, aber auf sehr gutem Weg. Beim Laufen wirst du sicher auch bald das Tempo wiedergefunden haben bei dem du dich gut fühlst. Überfordere dich nicht - steigere dich langsam. Ich wünsche dir weiter eine gute Zeit.
Viele liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 03.06.2020, 22:59
Franzy91
Franzy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 667 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Haaaaalllöööchen ihr Lieben

Ich wollte mich auch mal wieder bei euch melden und ein kleines Fazit da lassen.
Also in nicht mal zwei Stunden habe ich sechs Wochen schon ohne Glimmstängel... jippiiii dazu...

Sooo, sechs Wochen also bereits. Gibg ja doch leichter als gedacht.
Ja ich weiß, die erste Zeit habe ich echt sehr verflucht aber so im Nachhinein betrachtet war es gar nicht so schlimm. Ich lebe ja doch noch
Dachte echt immer - aufhören... ich werd sterben... oh man.

Mein Verlangen und die Schmachter halten sich echt in Grenzen. Ab und an kommt der olle Teufel um die Ecke aber zum Glück nicht mehr so laut und aggressiv.

Dann kommt jetzt aber etwas, was mich bisl nervt.
Ich war heute endlich mal wieder laufen. Durfte ja eine Weile nicht und siehe da, verdammt bin ich schlecht.
Herrrjjeee meine Lunge hat gebrannt als hätte ich eine Schachtel am Stück weggeraucht.
So doll war es zu letzt als ich noch vieeeeel weggedampft habe.
Ich dachte echt das es nach sechs Wochen besser ist und nicht schwerer- verstehe das nicht

Nun ja, genug darüber gejammert. Vielleicht dauert es noch ein wenig.
Habe aber dadurch tatsächlich bisl mehr die Bestätigung, dass es die richtige Entscheidung war den Mist sein zu lassen! Ich hoffe diese Einstellung behalte ich im Kopf und verdränge das nicht wieder

So, genug für heute.
Alles im allen bin ich momentan sehr glücklich und zufrieden so wie es ist.
Danke euch allen für die ständige Unterstützung und das in den Hintern treten :

Fühlt euch alle fest gedrückt
Ein dickes DANKE