Der Wille ist da....

Verfasst am: 28.09.2018, 13:20
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Alma,

[color=orange]30 Wochen

rauchfrei
[/color]....

eine starke Frau, eine starke Leistung.



Vor 210 Tagen hast Du das Zepter wieder für Dich in die Hand genommen. Sei stolz auf Dich.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.09.2018, 11:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Ich darf nicht verpassen, dir zu [color=red]210 Tagen oder 30 Wochen Rauchfreiheit zu gratulieren![/color] Superklasse haben wir das gemeistert! Kannst richtig stolz auf dich sein! Und ich habe meinen zweiten Urlaub ohne Zigaretten hinter mich gebracht. Der erste ohne am Meer seit Jahren! Darauf bin ich schon stolz. Und die Meeresluft atmet sich so viel besser ohne Kippe im Mund... Es war jedenfalls eine schöne, erholsame Woche in Zeeland, auch wenn ich an einem Abend mal ganz kurz wieder Vergiftungsängste hatte... Ich finde es nicht zu kalt fürs Meer, auch wenn Klicker mich wahnsinnig nennt und du auch deine Bedenken hast. Aber wir hatten für die Jahreszeit echt tolles Wetter! Nur heute ist es wieder bewölkt. Das Wasser ist schon recht kalt, aber wenn man fünf Minuten Kälte überstanden hat, ist es angenehm! Die Pfannkuchen-Mühle haben wir am Montag auch noch gefunden... Ich war mit meinem Vater dort und wir hatten jeder einen großen Vollkornpfannkuchen mit Äpfeln und Grand Marnier und Sahne! Superlecker! Die Atmosphäre dort war auch sehr schön und gemütlich. Gestern waren wir noch im Zierikzee, einer schönen kleinen Stadt mit Hafen.



t:
Ach ja, am Sonntag war ich sehr wohl auf Hans' Party! Habs nicht verpasst. Aber ich war nur kurz zum Gratulieren dort. Aber gegessen hab ich auch noch was!
Morgen geht's zurück nach Deutschland!
Ich wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Sei lieb gegrüßt von Stefanie

Verfasst am: 27.09.2018, 10:31
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr Forumshausener,

Wo war ich (und so einige andere von Euch) vor einem Jahr?

Da:

- Aufstehen, duschen, Kaffee laufen lassen, ab auf die Terrasse RAUCHEN
- Frühstück, RAUCHEN
- ins Auto und zehn Minuten zum Dienst fahren (ok, ich habe noch nie in meinem Leben als Fahrerin geraucht, kaum zu glauben, aber es stimmt), vom Parkplatz zum Arbeitsplatz eine RAUCHEN
- in der Pause zwei RAUCHEN (oder eine)
- Dienstschluss, auf dem Weg zum Parkplatz eine RAUCHEN
- nach zehn Minuten Autofahrt zu Hause Kaffee und eine (eher zwei) RAUCHEN
-.........

Ich erspare uns eine Fortsetzung meines weiteren Tagesablaufs, Ihr kennt ihn alle...

Manchmal hilft es das so schwarz auf weiß zu lesen, um zu sehen, wie saublöd das war....
Da will ich nie wieder hin zurück. Alles wurde unterbrochen, begonnen oder beendet durch eine Zigarette, was für ein Zeitaufwand! Ständig und immer....
Ich muss ehrlich sagen, es lebt sich ohne echt entspannter. Das muss man aber erst verinnerlichen und das dauert.....

Über die „Schmachtphase“ bin ich weg, jetzt gehen mir diese Gedanken durch den Kopf. Die sind zum Glück positiv und sorgen dafür, dass sich alles festigt und dass es so bleibt.... Weil ich das will!

Und wenn ich auf meinen Zähler schaue, bin ich immer noch stolz wie Bolle und freue mich!

Habt alle einen schönen Tag!

LG, Alma

Verfasst am: 23.09.2018, 13:17
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Überraschungsparty beim Klabauter Hans

Bitte vorbeikommen

LG
Andrea

Verfasst am: 23.09.2018, 12:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Nachdem wir uns gestern ständig verfahren haben, sind wir nachmittags doch noch angekommen... ;) Dann: Den ganzen Rest Tag Regen... Danke, dass du mir Sonne schickst, kann ich gut gebrauchen. Trotzdem war ich gestern schon am Strand und auch im Meer, in den Wellen. Das Wasser (18° Grad) ist wärmer als die Luft (12° Grad)... Es war herrlich in den Wellen, nachher war ich aber ganz schön ausgekühlt und habe heute Nacht mit Pulli geschlafen. Heute wollten wir die Pannekuchen-Mühle suchen, von der mir Hans so vor geschwärmt hat, aber wir haben sie nicht gefunden. Meine Mutter wird auch immer gleich so ungeduldig, wenn wir etwas nicht gleich finden... Aber eine kleine, schnuckelige Bäckerei haben wir gefunden, da hab ich mir ein Knackworst-Brötchen und Karamell Bonbons gekauft. Jaja, ich weiß, bin ja eigentlich Vegetarierin... Das Brötchen musste aber irgendwie sein. Gestern habe ich mir schon einen Bikini gekauft. Wie du siehst, gönne ich mir durchaus was. Heute regnet es wieder. Aber ich will nachher wieder an den Strand!



Ich hoffe, dir geht's auch gut!

Einen schönen Sonntag
Und ganz liebe Grüße aus Zeeland!
Stefanie

Verfasst am: 23.09.2018, 10:15
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Alma,

Du bist ja auch grad unterwegs um gute Laune zu verbreiten:

Da möchte ich nicht versäumen, Dir einen schönen Sonntag zu wünschen

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.09.2018, 16:15
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

HAllo Alma

vielen Dank für Deine Glückwünsche.
Leider hab ich Deine bzw. Eure 200 Tage und die Feier verpasst.
Ist eben manchmal so im Leben.

Trotzdem auch Dir meine herzlichen Glückwünsche noch
zu[color=blue] 200 + Tage Rauchfreiheit.
[/color]

Du machst das toll. Mach weiter so, es wird immer leichter



Liebe Grüße
Angie

Verfasst am: 20.09.2018, 16:20
Jeannie77hl
Jeannie77hl
Dabei seit: 20. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2041 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
[color=blue] Hallo Jeannie77hl ,
Schön das Du hergefunden hast , Du eine Bitte hier hat jeder Sein Wohnzimmer auch Thread genannt . Machst duz dir auch einen auf das geht auch recht leicht , Du kannst auf Forum Klicken dann siehst du alle Unter Foren du scheuchst dir ein aus klickst drauf und scrollst ganz nach Unten dir steht dann "Neues Thema" da klickst du drauf und folgst den Anweisungen ok . So kann man dir besser helfen ok und ich leichter finden . Bis bald .LG Hans[/color]
[/quote]

Danke für den Tipp !!!!!

Verfasst am: 20.09.2018, 15:55
Jeannie77hl
Jeannie77hl
Dabei seit: 20. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2041 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich hab mich hier jetzt angemeldet, weil ich auf etwas Unterstützung hoffe

Wollte endlich mal mit dem rauchen aufhören und auch wenn es viele für sinnfrei halten mache ich dies mit Nikotinpflastern :-( Bin nun erst 3 Tage und knapp 14 Stunden ohne "direkte" Zigarette und muss gestehen das es mir trotz Pflaster echt total fehlt Weiss noch nicht so recht was ich dagegen tun soll und ob ich durchhalte

Verfasst am: 19.09.2018, 21:43
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Schon schade, dass du gestern nur ganz kurz auf unserer Party vorbei geschaut hast, aber ich bin dir nicht böse... Habe dich bloß vermisst. Aber du wirst schon deine Gründe gehabt haben, warum das RL wichtiger war. Alles gut. Ich hatte schon die Befürchtung, du bist bisschen sauer, weil ich die Vorbereitung für die Party quasi in Eigenregie erledigt habe... Aber ich hatte halt im Gegensatz zu dir genug Zeit dafür und dann noch eine schlaflose Nacht... Die letzte Nacht hab ich dann zum Glück wieder richtig gut geschlafen. Heute war dann ein ganz entspannter Tag, obwohl ich auch wieder Besuch hatte, diesmal im RL ;)... Von einem alten Kindheitsfreund, er ist mit seinem Lebensgefährten vorbei gekommen. Wir hatten uns bestimmt schon zehn Jahre nicht mehr gesehen, d.h. außer am Freitag auf dem Schulfest. Ich hab ihnen das Gartencafé gezeigt und dort haben wir Eiskaffee getrunken, Rummy gespielt und uns unterhalten. Mein Freund war auch kurz dabei. Ich glaube, er war ein bisschen eifersüchtig, dabei steht mein Schulfreund auf Männer... ;) Jedenfalls habe ich ihnen auch mein Zimmer hier gezeigt, hatte sie schon vorgewarnt, dass es nichts besonderes ist. Es hat ihnen dann wirklich nicht sonderlich gefallen und mein Schulfreund meinte, er könne verstehen, wenn man sich hier nicht wohl fühlt. Naja, momentan bin ich ganz zufrieden, weil ich mich hier sicher fühlen kann. Natürlich war es früher in meiner gemütlichen Wohnung schöner... Aber da hatte ich halt oft Ängste. Naja, jetzt hab ich dich aber wieder mal zu gelabert... Wie war's im Chat gestern? Mit dem Smartphone kann man da ja leider nicht rein...



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie