Der Wille ist da....

Verfasst am: 09.05.2019, 19:06
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe Biggi,

Du hast eine PN (Private Nachricht)!

LG, Silke

Verfasst am: 09.05.2019, 06:43
Biggi8.69
Biggi8.69
Dabei seit: 04. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1733 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Morgen Silke. Ich war am Dienstag Abend das erste mal im Chat. Die liebevolle Aufnahme dort war suoer.Ich möchte am Sonntag mit dem rauchfrei starten.habe aber jetzt schon Angst. ..und da ich im http://www. Nicht so gut klar komme weiss ich auch hier nicht wirklich wie ich wen wo anschreiben kann ohne zu nerven und stören.würde mich auf eine Reaktion von dir sehr freuen. LG Biggi

Verfasst am: 28.03.2019, 17:24
Segelbootchen
Segelbootchen
Dabei seit: 28. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

[quote="Georg87"]
Hallo ihr.
Ich möchte zu gerne aufhören.
Es fällt mir schwer damit aufzuhören, weil alle in meiner Firma rauchen.
Ich habe mir jetzt auch eine e Zigarette gekauft. Weiß nicht ob es was bringt.
Das verlangen auf eine normale Zigarette wird dann manchmal noch stärker.
Kann ich was anders machen?
[/quote]

Hallo Georg,

ich kenne das nur zu gut - auch bei mir bei der Arbeit rauchen sehr viele und es hat so etwas "geselliges" sich in der Pause mit dazu zu stellen. Da ist es fast schon merkwürdig, wenn man nicht raucht. Ich bin jetzt seit dem 24.03. ohne Zigaretten. Auch noch nicht lange, aber meine Wille ist diesmal einfach da - ich muss mich nicht mal groß darauf einlassen sondern halte mir einfach vor Augen, dass ich mich nie aktiv dazu entschieden habe, dass Zigaretten mein Leben bestimmen. Mein Tagesablauf hing von ihnen ab, obwohl ich damals bei meiner ersten Zigarette nicht entschieden habe, in den Kreis der Süchtigen beizutreten. Es war einfach aus Leichtsinn und ganz nach dem Motto "ach die eine macht schon nichts".
letztendlich ist es - wenn ich jetzt so darüber nachdenke - fast schon traurig überhaupt ein solches Laster im Leben zu haben. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, jemals eine Zigarette anzufassen. Vielleicht kommt nochmal der Gedanke eine zu rauchen - aber ich habe jetzt einfach wieder die "Macht" und nicht mehr die Zigaretten, die immer meinen Tag und meine Zeit bestimmten.

Verfasst am: 28.03.2019, 13:11
Georg87
Georg87
Dabei seit: 28. 03. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr.
Ich möchte zu gerne aufhören.
Es fällt mir schwer damit aufzuhören, weil alle in meiner Firma rauchen.
Ich habe mir jetzt auch eine e Zigarette gekauft. Weiß nicht ob es was bringt.
Das verlangen auf eine normale Zigarette wird dann manchmal noch stärker.
Kann ich was anders machen?

Verfasst am: 27.03.2019, 16:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.03.2019, 16:09
Rumpumpel
Rumpumpel
Dabei seit: 17. 03. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Silke, seid Samstag 14.10 Uhr rauchfrei . Habe gerade einen Tiefpunkt. Wie unterdrückt man am Besten die Lust auf eine Zigarette. Kommt ja so plötzlich. LG Barbara

Verfasst am: 02.03.2019, 16:33
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Silke,

das erste Jahr hast du vollbracht. Ne fette Gratulation für dich !!!

Was glaubst du : wenn du das Jahr mal Revue passieren lässt? Was waren die besonderen Herausforderungen, denen du dich stellen musstest?

Schön, dich bei uns Lotsen zu wissen!

Viele liebe Grüße
Dein Kollege Meikel

Verfasst am: 02.03.2019, 08:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.12.2018, 09:25
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

hallo Silke,
schön von Dir zu hören. Die Therapie ist am 19.12. zu Ende gegangen.Hätte weitermachen können, aber bis jetzt habe ich fast 1000 € in den Rauchstopp investiert, das war genug. Und ganz ehrlich mir steht es inzwischen bis oben. Jetzt brauche ich erst mal Ruhe und Abstand.Am 10.12. haben wir den Rauchstopp gemacht, ich habe durchgehalten bis heute. Mittlerweile habe ich eine Akte voll mit Material, zum einen Tipps bei Suchtverlangen, Ablenken, Belohnen, Entspannungstechniken, Energetische Punkte. Schlürfatmung us.
So liebe Silke Du siehst eine geballte Ladung Input
dir wünsche ich einen schönen 4 Advent friedliche Weihnachten
margarethechristine:

Verfasst am: 27.11.2018, 16:28
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Silke,
hier will ich mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Morgen ist mein 3 Termin vom Seminar und ich bin leider immer noch wankelmütig. Habe bis jetzt ganz viele Hausarbeiten gemacht, wie das Analysieren von Vor-und Nachteilen des Rauchens, Tagebuch geführt über den Zigarettenkonsum, wann, warum, weshalb. Jetzt hoffe ich das ich die richtige Spur finde um noch von der einen Zigarette weg zu kommen. Seit 7 Wochenbin ich schon zu Gange so langsam nervt es mich, mich ständig beschäftigen zu müssen. Kann das Nikotin mich nicht endlich in Ruhe lassen.? Das das Thema fast meinen Lebensinhalt ausfüllt hätte ich nicht gedacht. Habe heute auch mit dem Rauchertelefon telefoniert, hat mich sehr beeindruckt. Strategien habe ich auch schon ein paar ausgearbeitet und aufgeschrieben. Will mich zur Gymnastik anmelden und mir noch andere Fluchtwege erschließen.
Melde mich nochmal und grüße Dich herzlich
Margarethechristine