Der Wille ist da....

Hallo Lindamar,
habe Dir eine PN geschickt....
LG, Silke

Hi, bin seit heute hier registriert und morgen soll mein erster rauchfreier Tag sein. Ich habe das Ziel so kurz gesteckt, da ich gestern die Diagnose "Bronchitis" bekommen habe. Ist das ein Mist, so an Luftnot zu leiden und damit soll nun endlich Schluss sein.
Seit 1.5.2019 bin ich im Ruhestand und ich hab vor, noch viel mit mener Zeit anzufangen. Ich weiß jetzt, dass es mit Nikotin nur eingeschränkt möglich ist und darum muss Schluss damit sein. Schade, dass eine Bronchitis nötig war, um diese Erkenntnis zu gewinnen.
Ich hab mich den ganzen Vormittag mit dem Aufhören beschäftigt und eben auch hier registriert. Sich selbst zu belügen, ist die eine Sache, anderen etwas vormachen die andere.
So erhoffe ich mir hier ein bisschen Unterstützung Erfahrungsaustausch und Motivation, ja nicht aufzugeben. Ich glaube nämlich, da kommt ganz schön was auf mich zu.
All die schönen Dinge, die mit dem Aufhören einhergehen lassen mich allerdings hoffnungsvoll in die Zukunft schauen, denn sie überwiegen.
Einen schönen Feiertag
Lindamar

Liebe Silke,
was für eine schöne Zahl an rauchfreien Tagen du mit der 600 erreicht hast, ich gratuliere dir! Hinter den Zahlen stecken viele angenehme (und unangenehme) Erfahrungen, die du jetzt einfühlsam an Neue hier weitergibst. Bravo!
Einen schönen Abend wünscht dir mit herzlichem Gruß
Andrea

Liebe Silke,
danke für Deinen Besuch, das mit dem Umdrehen erscheint mir einen Versuch wert.
So long
Haike

Hallo Ihr!
Seit einiger Zeit lese ich Eure Chats und die Tipps rund ums "rauchfrei".
Am 9.5.19 hatte ich meinen Rauchfreikurs und habe seit dem
nicht mehr geraucht. Es ist nicht einfach, aber mit den richtigen
Vorbereitungen hoffe ich es zu schaffen.
Der nächste Schritt ist bis morgen mittags durchzuhalten.
Vl. sind die ersten 72 Std. wirklich die Schlimmsten!
Ich hoffe sehr auf Eure Unterstützung!
Lg martina