Der Wille ist da....

Verfasst am: 01.05.2018, 14:42
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2116 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Wow, Congrats zu den 60 Tagen :- ))

:

LG Luca

Verfasst am: 01.05.2018, 13:16
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 60 Tagen! Wie es sich für einen Rauchfreizwilling gehört, hast du heute ebenfalls 60 Tage auf deinem Zähler... Herzlichen Glückwunsch dazu! Hast toll durchgehalten und kannst stolz auf dich sein!



Wünsche dir einen schönen 1. Mai. Machst du irgendwas besonderes heute? Ich leider nicht. Bin wieder im Wohnheim...

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.04.2018, 18:32
FischWanda
FischWanda
Dabei seit: 06. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1031 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Alma!
Ich möchte Dir einen schönen rauchfreien INDENMAI Abend wünschen! Toll zu hören das du mit so viel positiver Laune dabei bist, jetzt auch noch Sport..... klasse!
Ich werde Ende der Woche in Urlaub fahren und freue mich auf eine Reise ohne Zigarettenpausen, bin gespannt wie es wird. Nachwievor hilft es mir einfach nur zu sagen, ich probiere das alles aus wie das ist ohne.
Und es wird für mich klarer und heller. Bei Kopfmist hilft mir noch mal zu überlegen was ich denn sonst machen kann?Ich hatte ja Probleme mit der Gesundheit.Und mir geht es wirklich besser.
Ich freue mich zu hören das du jetzt schon die Kilos los bist,super, ich werde etwas brauchen, aber im Moment wird es wenigstens nicht mehr. Der Sommer wird helfen!
Spannend wird auch sein wie es ist im Urlaub....Nach 33Jahren mal ne Reise ohne Zigarettern:
Ich werde weiter testen wie es ist nicht zu rauchen bei jeder Gelegenheit

e:
Ich wünsche allen einen schönen glücklichen IndenMaiAbend bis bald
Wanda

Verfasst am: 30.04.2018, 17:36
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 2704 Beiträge

Hallo liebe Luca,
hallo an die anderen LeserInnen,

schön, dass Du mich auch mal in meinem Wohnzimmer besuchen kommst, das freut mich sehr!

Oje wie doof, dass Dir der Kaffee nicht mehr so schmeckt. Ich trinke ihn nach wie vor gerne. Nicht so viel, aber gerade morgens kann ich auf mein Tässchen schlecht verzichten, da besteht wirklich eine körperliche Abhängigkeit, das weiß ich auch. Ich bekomme arge Kopfschmerzen, wenn das Koffein morgens fehlt.

Hut ab, dass Du immer Sport gemacht hast. Von Natur aus bin ich völlig unsportlich. Aaaaber- jetzt nicht mehr! Nee, Quatsch..... Ich bin sicher keine Sportskanone geworden, habe aber Freude an Bewegung und am „Trainingspuls“

Ich finde mich in den Foren auch nicht immer gut zurecht, bis heute..... Bei manchen Leuten kenne ich das Thema ihres Wohnzimmers. Aber es fällt mir schwer, Wohnzimmer bestimmter Mitglieder hier zu finden- An die [color=red]Administratoren[/color]: Gibt‘s da einen Trick?

Die Geschichten finde ich auch super spannend und das Lesen hier lenkt mich auch richtig ab. Man kann sich hier super austauschen, das hilft ungemein.....

Bis bald,

LG, Alma

Verfasst am: 30.04.2018, 13:32
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2116 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

So liebe Alma,

Jetzt hab ich dich , deinen Platz gefunden :- )

Und trinke auch grade Kaffee ( den ich leider kaum noch mag seitdem ich tags nicht rauche), brauch aber mal ne Wachruettelkur ;- )

Du bist ja schon richtig weit vorangekommen und liest dich dabei auch noch so gut , dazu kann ich dir nur gratulieren.Und dann ist es ja auch noch dein erster Rauchstopp- alle Achtung !

Es ist schon interessant, wenn man all diese verschiedenen Geschichten von so verschiedenen Menschen liest zum Thema Rauchstopp.Manchen gelingt es so gut, andere habe mehr zu kaempfen.Schon spannend.

Und Sport ist eh und sowieso gut und kommt beim Rauchstopp noch mehr zum tragen.
Ich lieb schon immer verschiedene Sportarten und Bewegung ( gehoerte aber auch zu den echten Perverslingen welche sich nach dem Sport manchmal sofort eine brennen konnten ), nur Laufen ist das einzige was ich in den letzten Jahren voll habe schleifen lassen und keine rechte Lust hatte.Das will ich jetzt wieder langsam einbauen.

Hab eine schoene Zeit

LG Luca

Verfasst am: 26.04.2018, 22:26
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Alma!
Ich bin bereits 40, im Februar geworden. Mein Geburtstag sollte mein Datum für den Rauchstopp sein, da habe ich aufgehört. Allerdings hatte ich siebzehn Tage später einen Rückfall und habe dann am 2. März erneut aufgehört. Ich finde das mit der 4 vorne auch halb so tragisch... ;) Und du hast recht, was die Haut betrifft, können wir jetzt nur Vorteile haben... Vor einigen Jahren habe ich schon mal für ein paar Monate aufgehört und damals sind meine ganzen Falten am Kinn weggegangen... Diesmal habe ich noch keine Verbesserung bemerkt, aber was nicht ist, kann ja noch werden!
Ich gehe jetzt ins Bett, warn langer Tag. Und morgen wird's wohl auch anstrengend.

Schlaf gut und liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 26.04.2018, 21:23
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 2704 Beiträge

Hallo Stefanie - Zwilling,

Iiiiiiiich? Fast 41 Jahre???? Ich doch nich!!!!!

Doch..... natürlich, 1977 - an sich ein sehr guter Jahrgang. Wenn nicht jetzt schon 2018 wäre......

Dann bist Du in diesem Jahr dran mit der „4“ davor..... Aber so schlimm ist es ja auch nicht, das war auch nur Spaß. Ich mach mir da nicht so viel draus‘.....

Außerdem werden wir demnächst noch jünger und frischer aussehen, weil unsere Haut nicht mehr weiter runzelt durch das Rauchen....

Was den Schmacht anbelangt, klar- seltener ist der bei mir auch geworden, aber es ist trotzdem noch „Kopfarbeit“, rauchfrei zu bleiben.

Aber wir packen das!

LG, Alma

Verfasst am: 26.04.2018, 21:22
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 2704 Beiträge

Hallo Stefanie - Zwilling,

Iiiiiiiich? Fast 41 Jahre???? Ich doch nich!!!!!

Doch..... natürlich, 1977 - an sich ein sehr guter Jahrgang. Wenn nicht jetzt schon 2018 wäre......

Dann bist Du in diesem Jahr dran mit der „4“ davor..... Aber so schlimm ist es ja auch nicht, das war auch nur Spaß. Ich mach mir da nicht so viel draus‘.....

Außerdem werden wir demnächst noch jünger und frischer aussehen, weil unsere Haut nicht mehr weiter runzelt durch das Rauchen....

Was den Schmacht anbelangt, klar- seltener ist der bei mir auch geworden, aber es ist trotzdem noch „Kopfarbeit“, rauchfrei zu bleiben.

Aber wir packen das!

LG, Alma

Verfasst am: 26.04.2018, 21:13
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 2704 Beiträge

Hallo Stefanie - Zwilling,

Iiiiiiiich? Fast 41 Jahre???? Ich doch nich!!!!!

Doch..... natürlich, 1977 - an sich ein sehr guter Jahrgang. Wenn nicht jetzt schon 2018 wäre......

Dann bist Du in diesem Jahr dran mit der „4“ davor..... Aber so schlimm ist es ja auch nicht, das war auch nur Spaß. Ich mach mir da nicht so viel draus‘.....

Außerdem werden wir demnächst noch jünger und frischer aussehen, weil unsere Haut nicht mehr weiter runzelt durch das Rauchen....

Was den Schmacht anbelangt, klar- seltener ist der bei mir auch geworden, aber es ist trotzdem noch „Kopfarbeit“, rauchfrei zu bleiben.

Aber wir packen das!

LG, Alma

Verfasst am: 26.04.2018, 20:27
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma, mein Zwilling!
Ja, ab und zu habe ich auch noch Schmacht, es wird aber immer seltener. Danke dir für deine lieben Glückwünsche! Übrigens war in der Schule (Mittelstufe) mein Spitzname eine Zeitlang "Alma". ;) Und gehe ich richtig in der Annahme, dass 1977 für deinen Jahrgang steht? Ich bin Jahrgang 78, also sind wir auch noch ungefähr gleich alt. Im Hallenbad war's schön, habe es genossen, endlich wieder schwimmen zu können, nachdem ich so lange erkältet gewesen bin.

rn:rn:

Stoße noch mal mit dir mit einem (alkoholfreien) Fruchtcocktail an!

Liebe Grüße Stefanie