Der Wille ist da....

Verfasst am: 07.05.2018, 11:10
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hej Alma,

Schoene Zahl, da gratuliere ich auch mal

P.S. Was die gelben Quadrate angeht- sieht man mal, wie selten ich Bahn fahr
Und selbst wenn einmal, dann hab ich da glaub ich nie geraucht, weil ich dachte es waere ueberall rauchfrei.
Dafuer kenn ich diese ganz, ganz ueblen Schaukaesten & Co am Flughafen

Einen wunderbar sonnigen und gute Laune Tag

LG Luca

Verfasst am: 07.05.2018, 10:15
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 4295 Beiträge

Hallo liebe Alma,

gute Laune, Sommerblumen, das klingt richtig gut!

Uuuuund: Schnapszahl Nummer sechs auch noch, herzlichen Glückwunsch!



Immer weiter so,

herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 03.05.2018, 16:20
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 2538 Beiträge

Na, wo sind die gelben Quadrate?
Du hast sicher schon öfter mal in einem gestanden.....

Auf dem Bahnsteig!

Also ganz ehrlich- ich finde es wirklich gut, dass es in Kneipen, Restaurants und in öffentlichen Gebäuden ein striktes Rauchverbot gibt. Das habe ich auch als Raucherin schon so gesehen, habe selbst schon Jahre nicht mehr in geschlossenen Räumen geraucht.
Aber- muss man Raucher draußen in gelbe Quadrate stellen? :
Typisch deutsch, ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.....

Na ja, jedenfalls wünsche ich Euch alle einen tollen Tag bei dem schönen Wetter!

Hier noch ein paar Blumen aus meinem Garten.....

LG, Alma

Verfasst am: 03.05.2018, 09:57
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Alma,

Gelbes Quadrat -Wo gibt es denn sowas ? *gruebel*
Doch...irgendwo hab ich es schon mal gesehen- nur wo ?
Die Hasenboxen an Flughaefen kenn ich und so Raucher Points oder wie die Dinger heissen...

Fuer die Zaehne ist es super nicht mehr zu rauchen und fuer alles andere auch.Loecher hat ich komischerweise nie so grossartig- aber der ganze Geruch ! Auch in den Haaren.Und ich meine ja, das auch der ganz eigene Koerpergeruch sich doch sehr aendert...vllt hab ichs im Moment aber auch nur mit meinen Riechzellen sehr , sehr

Dir weiter gute Laune

LG Luca

Verfasst am: 02.05.2018, 18:59
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 2538 Beiträge

Hallo Ihr Alle!

@Wanda
Schön, dass Du in den Urlaub fährst! Und wie schön, dass Du ihn diesmal OHNE Zigaretten genießen kannst! Von dem Geld, das Du in der Zeit sparst mal ganz abgesehen.... Da könntest Du doch mal so richtig schön von Essen gehen, oder?

@Stefanie
Ich habe gestern auch nichts besonderes getan, ich hatte Dienst
Aber ich danke Dir für Deine Glückwünsche!
Gerade am 01. Mai wäre Dir wohl ein anderer Ort lieber gewesen, höre ich da raus....

@Luca
Habe ich das richtig verstanden? Bist Du jetzt „gesprungen“ und hast Deinen Zigarettenkonsum auch abends eingestellt? Das fände ich ja super!

Na ja und sonst so?
Nichts besonderes zur Zeit.....
Bei mir läuft es gerade ganz gut. Der Japps kommt natürlich täglich, aber ich werde seit ein paar Tagen sehr gut damit fertig, das freut mich total!
Ich habe mir angewöhnt Raucher (wenn ich sie in einer Ecke rauchen sehe) nicht mehr zu beneiden, sondern zu bemitleiden, das klappt auch ganz gut.

Ist das nicht toll, dass wir nicht mehr (sozial ausgegrenzt) in einem gelben Quadrat stehen müssen?
Apropos „gelb“- ich bin nicht sonderlich eitel, aber gelbe Fingernägel zu haben (es sei denn, man hat sie sich absichtlich gelb lackiert) ist nicht erstrebenswert....., oder?
Gelbe Zähne auch nicht.....
Meine Klamotten haben keinen „Lochfraß“ mehr, wem ist das früher von uns nicht passiert- nur einen Moment nicht aufgepasst......

Heute bin ich gut drauf, wie man hört!
Lasst Euch anstecken!

LG, Alma

Verfasst am: 01.05.2018, 14:42
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Wow, Congrats zu den 60 Tagen :- ))

:

LG Luca

Verfasst am: 01.05.2018, 13:16
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 60 Tagen! Wie es sich für einen Rauchfreizwilling gehört, hast du heute ebenfalls 60 Tage auf deinem Zähler... Herzlichen Glückwunsch dazu! Hast toll durchgehalten und kannst stolz auf dich sein!



Wünsche dir einen schönen 1. Mai. Machst du irgendwas besonderes heute? Ich leider nicht. Bin wieder im Wohnheim...

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.04.2018, 18:32
FischWanda
FischWanda
Dabei seit: 06. 03. 2018
Rauchfrei seit: 587 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Alma!
Ich möchte Dir einen schönen rauchfreien INDENMAI Abend wünschen! Toll zu hören das du mit so viel positiver Laune dabei bist, jetzt auch noch Sport..... klasse!
Ich werde Ende der Woche in Urlaub fahren und freue mich auf eine Reise ohne Zigarettenpausen, bin gespannt wie es wird. Nachwievor hilft es mir einfach nur zu sagen, ich probiere das alles aus wie das ist ohne.
Und es wird für mich klarer und heller. Bei Kopfmist hilft mir noch mal zu überlegen was ich denn sonst machen kann?Ich hatte ja Probleme mit der Gesundheit.Und mir geht es wirklich besser.
Ich freue mich zu hören das du jetzt schon die Kilos los bist,super, ich werde etwas brauchen, aber im Moment wird es wenigstens nicht mehr. Der Sommer wird helfen!
Spannend wird auch sein wie es ist im Urlaub....Nach 33Jahren mal ne Reise ohne Zigarettern:
Ich werde weiter testen wie es ist nicht zu rauchen bei jeder Gelegenheit

e:
Ich wünsche allen einen schönen glücklichen IndenMaiAbend bis bald
Wanda

Verfasst am: 30.04.2018, 17:36
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 2538 Beiträge

Hallo liebe Luca,
hallo an die anderen LeserInnen,

schön, dass Du mich auch mal in meinem Wohnzimmer besuchen kommst, das freut mich sehr!

Oje wie doof, dass Dir der Kaffee nicht mehr so schmeckt. Ich trinke ihn nach wie vor gerne. Nicht so viel, aber gerade morgens kann ich auf mein Tässchen schlecht verzichten, da besteht wirklich eine körperliche Abhängigkeit, das weiß ich auch. Ich bekomme arge Kopfschmerzen, wenn das Koffein morgens fehlt.

Hut ab, dass Du immer Sport gemacht hast. Von Natur aus bin ich völlig unsportlich. Aaaaber- jetzt nicht mehr! Nee, Quatsch..... Ich bin sicher keine Sportskanone geworden, habe aber Freude an Bewegung und am „Trainingspuls“

Ich finde mich in den Foren auch nicht immer gut zurecht, bis heute..... Bei manchen Leuten kenne ich das Thema ihres Wohnzimmers. Aber es fällt mir schwer, Wohnzimmer bestimmter Mitglieder hier zu finden- An die [color=red]Administratoren[/color]: Gibt‘s da einen Trick?

Die Geschichten finde ich auch super spannend und das Lesen hier lenkt mich auch richtig ab. Man kann sich hier super austauschen, das hilft ungemein.....

Bis bald,

LG, Alma

Verfasst am: 30.04.2018, 13:32
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

So liebe Alma,

Jetzt hab ich dich , deinen Platz gefunden :- )

Und trinke auch grade Kaffee ( den ich leider kaum noch mag seitdem ich tags nicht rauche), brauch aber mal ne Wachruettelkur ;- )

Du bist ja schon richtig weit vorangekommen und liest dich dabei auch noch so gut , dazu kann ich dir nur gratulieren.Und dann ist es ja auch noch dein erster Rauchstopp- alle Achtung !

Es ist schon interessant, wenn man all diese verschiedenen Geschichten von so verschiedenen Menschen liest zum Thema Rauchstopp.Manchen gelingt es so gut, andere habe mehr zu kaempfen.Schon spannend.

Und Sport ist eh und sowieso gut und kommt beim Rauchstopp noch mehr zum tragen.
Ich lieb schon immer verschiedene Sportarten und Bewegung ( gehoerte aber auch zu den echten Perverslingen welche sich nach dem Sport manchmal sofort eine brennen konnten ), nur Laufen ist das einzige was ich in den letzten Jahren voll habe schleifen lassen und keine rechte Lust hatte.Das will ich jetzt wieder langsam einbauen.

Hab eine schoene Zeit

LG Luca