Der Wille ist da....

Verfasst am: 28.08.2018, 17:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Morgen ist es soweit, dann haben wir die Trauminsel erreicht! Ich hab schon ein bisschen was vorbereitet, Essen und so... Freue mich schon! Belohnst du dich auch im RL? Ich gehe morgen bloß wieder mal ins Gartencafé und trinke einen Eiskaffee, aber vielleicht kommt die Belohnung mit etwas Verzögerung... Falls ich nämlich Ende September noch mit meinen Eltern für eine Woche nach Zeeland (Holland) fahre, auf eine Halbinsel. Wäre schön, wenn es klappen würde. Drück mir die Daumen! Ich hab so Sehnsucht nach dem Meer...



Bis morgen!
Noch einen schönen rauchfreien Abend!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.08.2018, 17:22
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2073 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Alma,

morgen bist du 180 Tage FREI. Wie ich dich beneide! Im positiven Sinne. Du bist definitiv eines meiner Vorbilder und ich freue mich für dich und mit dir. Hast du dich mittlerweile dran gewöhnt oder ist es immer noch etwas Besonderes? Kommt der noch oft vorbei? Hast du manchmal noch Angst, wieder in die Nikotinfalle zu tappen?
Fragen über Fragen.

Ich hoffe, du bist stolz und froh. Deine Lunge ist es bestimmt.

Verfasst am: 24.08.2018, 14:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Oh, da bin ich ja heute die erste, die dir zu 175 Tagen bzw. 25 Wochen Rauchfreiheit gratuliert. Dann mal meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Das ist echt grandios. Und nur noch fünf Tage, bis wir auf der Trauminsel feiern. Das wird wieder kultig.
So, dieses Wochenende bin ich wieder bei meinen Eltern und gehe nachher ins Freibad. Darauf habe ich mich schon die ganze Woche gefreut. Und heute ist es kühler, da hab ich bestimmt das ganze Becken für mich. So mag ich das. Mit meinen Ängsten geht es zur Zeit, seit ich zur Nacht noch zusätzlich was zur Beruhigung bekomme.
Höre gerade meine neue CD. Anna Depenbusch: "Sommer aus Papier" Bin durch die Sendung "Inas Nacht" auf die Sängerin aufmerksam geworden. Ist aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig, noch.
Ich schreibe dir später noch ne PN.... So von wegen Trauminsel und so.



Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22.08.2018, 16:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Wie geht's dir so? Du hast eine PN...



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 21.08.2018, 08:19
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Alma...

Du fragst, ob es mir noch schwer fällt...
mhh.. eigentlich nicht. Aber es gibt immer mal wieder einen kurzen moment, wo ich denke, jetzt könnte ich eine rauchen. Da ich aber weiß, wie es stinkt und auch das es nicht schmeckt, ist der Gedanke so schnell wie er da war auch wieder weg ;)

Zitiert von:
Ich bin dabei, Situationen jetzt bewusst so über das ganze Jahr von der Zigarette abzukoppeln. Der erste Urlaub OHNE, die Eisdiele OHNE, die Grillparty OHNE.... Klappt auch gut, ist so eine Kopfsache.....


Sehr gut... das habe ich auch gemacht...

Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag... Und mach weiter so, Du machst das toll

GGLG Manu

Verfasst am: 20.08.2018, 21:21
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2097 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Alma

Danke für deinen Besuch auf meinem Sofa!
Ja ich staune über die 22 Tage, weiß Gott war es nicht ehnfach wie wird es wohl noch sein, bis 171 wie bei dir der Stand ist
Ich weiß es nicht!

Aber stolz bin ich auf jeden Fall

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

LG
Lilit

Verfasst am: 19.08.2018, 21:19
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2097 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Alma ist 170 Tage lang Rauchfrei!
Ehrlich jetzt das finde ich super schön!

Gratuliere dir!
Großartig gemacht!



Weiter so und lass es dir gut gehen!

LG,
Lilit

Verfasst am: 19.08.2018, 18:27
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2444 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Alma,

immer gleichauf mit dem Asbachgirl

Herzlichen Glückwunsch

[color=red]170 Tage[/color]

t:

LG

Verfasst am: 19.08.2018, 02:46
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Auch Dir möchte ich zu tollen [color=blue]170 Tagen[/color] gratulieren...

Einfach cool

Mach weiter so...

Wünsche Dir einen schönen Sonntag

GGLG Manu

Verfasst am: 17.08.2018, 19:26
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Zu deinen 24 Wochen Rauchfreiheit die allerherzlichsten Glückwünsche! Wieder ein Stückchen in Richtung der 1000 geschafft! Und bald heißt es für uns: "Ab auf die Trauminsel!" Wir sollten uns noch überlegen, wie wir das feiern werden. Die anderen haben sich ja alle was besonderes ausgedacht...





Morgen geh ich wieder mal in die Kirche und Pizza essen... Leider nicht schwimmen...
Wünsche dir schon mal ein schönes, rauchfreies Wochenende!

Viele liebe Grüße Stefanie