Der verflixte 13. Tag

Verfasst am: 28.12.2022, 23:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2022, 23:00
Tinnix
Tinnix
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 12. 2022
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Worte. Das Tagebuch schreiben werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Leider kompensieren ich gerade Nikotin mit Süßigkeiten, das sollte ich schnell sein lassen, ich bin eh schon nicht schlank und habe jetzt schon 5 Kilo zugenommen.
Am 01.01. beginne ich mit der gesamten Familie eine Ernährungsumstellung auf möglichst viel Eiweiß und sehr wenig Kohlehydrate. Alles ohne Zigarette, davor habe ich richtig ein wenig Angst.

Verfasst am: 28.12.2022, 22:33
Lothlórien
Lothlórien
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo liebe Tinnix!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner großartigen Leistung!
Darauf kannst Du sehr stolz sein!
Es gibt kein Universalrezept! Für niemanden! Als ich vor acht Jahren beschloss, rauchfrei zu werden, habe ich hier viele Mitstreiter gefunden. Und jeder hat seinen eigenen, ganz persönlichen Weg gefunden, dieser lästigen Sucht das Garaus zu machen!
Viele sind auch heute hier noch unterwegs und versuchen Menschen wie Dich zu motivieren, nicht aufzugeben!

Einer der wichtigsten Schlüssel bleibt aber die Selbstfürsorge!
Belohne Dich und sprich Dir selbst Dankbarkeit aus!
Du leistest etwas wichtiges für Dich und Deinen Körper!
Vielleicht hilft Dir auch Tagebuch zu schreiben!
Dinge die Dir am Tag gut getan haben, Dinge die Dir gut gelungen sind, aufzuschreiben und Dir so vor Augen führen, was Du gerade schaffst und schon geschafft hast!

Ich drück Dich!

Verfasst am: 28.12.2022, 22:24
Tinnix
Tinnix
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 12. 2022
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe am 15.12.2022 meine letzte Zigarette geraucht. Die ersten drei Tage fand ich gar nicht so schlimm, aber so nach und nach und stellt sich bei mir schlimme Sehnsucht nach der Zigarette ein .
Dann habe ich habe hier immer fleißig mitgelesen und eure Tipps umgesetzt so wurde es jetzt auch von Tag zu Tag besser nur heute habe ich wieder ein fieses Loch und weiß langsam nicht mehr wie ich mich noch ablenken soll, also dachte ich jetzt schreibe ich selbst mal.

Da ich geh behindert bin fahren leider viele sportlichen Aktivitäten für mich aus aber einige Ablenkungen habe ich direkt umgesetzt.

Seit letztem Jahr als meiner Mutter gestorben ist habe ich meine Staffelei aus dem Wohnzimmer verbannt.
Irgendwie konnte ich nicht mehr malen ich habe mir vorgenommen sie mir für morgen rauszustellen und wieder anzufangen sicher werde ich so bald keine neuen Ausstellungen mehr machen aber die Malerei lenkt mich auch bestimmt vom Rauchen sehr gut ab.

Ich habe das große Glück dass mein Mann schon seit vielen Jahren nicht mehr raucht und meine Freundin gleichzeitig mit mir aufgehört hat , so habe ich Gott sei Dank keine rauchenden Leute um mich herum, das ist schon mal viel wert.
Ich habe jetzt 41 Jahre geraucht täglich über 60 Zigaretten und ich muss sagen es fällt mir heute super schwer.
Mein Mann hat MS und darf deswegen kein Nikotin zu sich nehmen er dampft seitdem nikotinfreie Elektro-Zigaretten und kommt damit gut hin ich habe mir schon überlegt ob das nicht auf einen Weg für mich wäre um nicht wieder anzufangen.