Der verflixte 13. Tag

Verfasst am: 10.02.2023, 17:00
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 680 Tagen

Hallo liebe Tina,

ich komme nur mal kurz vorbei um dir zu sagen, wie ich mich über deinen letzten Beitrag gefreut habe.
Du musst gerade soviel leisten und kannst die Verbesserungen an dir trotzdem wahrnehmen, schätzen, ja genießen.

Es ist wirklich schön zu lesen, wie positiv du heute in den Tag gestartet bist. Ja und mit dem Tipp, ein Lieblingslied zu hören, gewinnt der Tag vielleicht sogar noch etwas Leichtigkeit!

Ganz liebe Grüße Ela

Verfasst am: 10.02.2023, 10:18
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 633 Tagen

Ganz so ist das nicht, Tina
Ich erkenne den blauen Kopf gut und dass darin mächtig was los ist, aber eben nicht genau, ob Gewitterwolken oder Spaghettifäden oder, oder....
Gut, dass Inge sich gefangen hat, war deine Angst unbegründet!
....das Icon ist ein Versehen? Oder geht's dir nicht gut?
Diese Anmelderei, die unzuverlässige, nervt!!.ich komm zwar rein jetzt, muss mich aber jede Stunde ca. neu anmelden
LG, Birgit

@annadzierz
Rauchfrei seit:
bin erst beim Tag 7

Liebe Anna, Tag 7: bist du schon!!! Nicht erst!!

Ganz neu angemeldet? Vielleicht schaust du mal unter
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/februarzug-2023-wer-und-was-hilft-mir-nikotinfrei-zu-werden-10539/
....da treffen sich alle, die im Februar aufgehört haben und werden von "Lotsen" begleitet, die dich weiter informieren werden?
Und stolz den Kopf hoch!!
7 Tage ist toll!?
Gruß, Birgit

Verfasst am: 10.02.2023, 09:11
Tinnix
Tinnix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 639 Tagen

Hallo liebe Birgit,
Ich konnte mich in den letzten Tagen nicht im Forum anmelden, erst als ich heute wieder mal das Passwort verändert habe, bin ich wieder reingekommen.
Ja Inge ist wieder zu Hause, aber schon am Mittwoch geht sie in die Reha. Sie scheint sich trotz, dass sie im Krankenhaus geraucht hat wieder gefangen zu haben, seit sie zu Hause ist hat sie nicht geraucht. Ich hoffe das bleibt so.
Schade, dass man das Gewitter im Kopf meines Avatars nicht erkennen kann aber egal, dann ist es halt ein blauer Kopf :-))
Ich hoffe, dir geht es gut.
Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 10.02.2023, 01:26
annadzierz
annadzierz
Rauchfrei seit:

bin erst beim Tag 7

Verfasst am: 09.02.2023, 22:24
Soissesnuma
Soissesnuma

Hallo Tina, ich hoffe, du hast alles noch gut erledigen können, bevor Inge wieder nach Hause kam und ihr konntet schon eine schöne Zeit miteinander verbringen...
Heute könntest du anstoßen, du hast nämlich 55 rauchfreie Tage hinter dir, Gratulation!
Dein Avatar ist im Detail
leider nicht zu erkennen, was ist das im Kopf? Geht ja bis zum Hals runter...

Liebe Grüße, auch an Inge
Birgit

Verfasst am: 06.02.2023, 15:38
Tinnix
Tinnix
Themenersteller/in

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Bild gemalt (zugegeben nicht mein bestes Bild:oops aber so sieht es gerade in meinem Kopf aus und da habe ich gedacht, das wäre auch ein schöner Avatar für dieses Forum und habe ihn eingestellt.

In der letzten Woche wurde beschlossen, dass mein Mann gegen seine Spastiken, die durch seine MS bedingt sind, eine Cannabis-Therapie bekommen soll, in Form von Verdampfen der Blüten, dafür musste ich jetzt einen Kostenübernahmeantrag an die Krankenkasse schreiben.

Damit bin ich nun endlich fertig geworden und natürlich muss ich jetzt auch noch Anträge, Kostenvoranschlagänderung und so weiter für den Badezimmer Umbau schreiben, dann kann ich morgen alles abschicken.

Morgen kommt Inge aus dem Krankenhaus, da möchte ich alles fertig haben, weil ich sonst so schnell keine Zeit mehr für diese Dinge haben werde.

Jetzt mache ich gerade eine schöne Kaffeepause und das alles ohne Zigarette, stattdessen lese ich dabei hier im Forum und freue mich über all die Leute die es auch schaffen aufzuhören.

An dieser Stelle ganz lieben Dank für die Glückwünsche liebe Birgit, ich finde die Blümchenwiese wunderschön.

Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 04.02.2023, 11:07
Soissesnuma
Soissesnuma

Zitat:
Klar brauche ich dann einige Zeit mich selbst ohne Pflegerin fertig zu machen, schmerzhaft? Ja!! Langwierig? Ja!! Haare strubbelig und nass? Ja!! Und natürlich nur Jogginghose und Shirt mehr geht alleine nicht....aber der Nikotinteufel ist tot.

Schönes Motto für heute, Tina:
Der Nikotinteufel ist tot. Es lebe der Nichtmehrraucher!!
Ich kann mich meinen Vorrednern/schreibern nur anschließen, es ist bewundernswert, wie du das hinkriegst, deine Lebensumstände und den Rauchstop zu vereinbaren.
Natürlich vergessen wir auch dein 1. richtiges Jubiläum nicht.....guckst du auf die Blümchenwiese

LG Birgit

Verfasst am: 04.02.2023, 10:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.02.2023, 09:55
Tinnix
Tinnix
Themenersteller/in

Guten Morgen liebe Ela, vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich habe gesehen, dass du auch schon 91 Tage rauchfrei bist. Mein allerherzlichsten Glückwunsch dazu.
Ich habe gestern erfahren, dass meine Freundin auch noch in Reha muss, also wird sich mein Leben wohl in den nächsten Wochen und Monaten nicht wirklich verbessern.
Aber es sind Menschen wie du, die mir helfen trotzdem jeden Tag rauchfrei zu bleiben, dafür möchte ich Dir ganz herzlich danken.
Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 04.02.2023, 07:14
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 680 Tagen

Guten Morgen liebe Tina,

schön dass du die Zeit finden konntest, uns im Januarzug von dir zu berichten.

Ich bin wirklich beeindruckt und voller Bewunderung, was du momentan alles allein schaffst, weil deine Freundin im Krankenhaus ist Und so ganz nebenbei legst du auch noch 50 rauchfreie Tage hin. Das ist wirklich eine super Leistung.

In der aktuellen Situation muss nicht auch noch Ernährungsumstellung und Abnehmen auf deiner Liste stehen. Es ist sicher insgesamt fürs Wohlbefinden gut, sich gesund zu ernähren, vielleicht kannst du ja mit ein paar frischen Zutaten den Speiseplan bereichern. Und wenn dir dazu jetzt einfach die Kraft fehlt, dann mache dir keinen Stress. Wenn deine Freundin wieder da ist, könnt ihr euch gemeinsam um die gute Ernährung kümmern, das macht sowieso mehr Spaß.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du bald wieder Unterstützung bei der Pflege deines Mannes und für dich hast.

Ich wünsche dir einen schönen Tag mit einer Extraportion Lakritzschnecken, die hast du dir wirklich verdient.

Liebe Grüße Ela