Der Sensenmann hat schlechte Karten II

Verfasst am: 12.06.2015, 17:17
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuuuu Hartmut!!!

Was ist das für einen Freude, da bin ich gerade mal hier und treffe lauter alte Freunde wieder! Wie die Zeit vergeht!! Ja 2 Jahre sind nun schon rum und wir haben es gut gemacht! Ich schweife auch schon mal gerne in die Nostalgie zurück! Was waren das für Zeiten hier? Deine tollen Geschichten zu lesen! Dein früh morgendliches laufen im Schnee!!! Meine Begegnung mit der Monsterliebelle!! Und noch vieles mehr!!

So aus Nostalgie lass ich dir auch ein paar (Bildchen) hier. Damit du dich heimisch fühlst!!



und du nicht so allein bist kommt noch

LG Juli

Verfasst am: 10.06.2015, 18:03
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3363 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hi Hartmut,

manomanoman ist das cool; die "Altvorderen" stehen wieder auf, ich freue mich sehr.

In übertragener Abwandlung: der Täter kommt an den Tatort zurück - in diesem Falle - super

LG
Rita

Verfasst am: 10.06.2015, 17:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Lieber Hartmut,

Da freue ich mich aber auch, das du den Weg hier hin wieder zurück gefunden hast und du deine Suppe hier wieder anrührst! Deine Beiträge hatten auch immer Tiefensinn und haben damals schon vielen geholfen!

LG Bine

Verfasst am: 10.06.2015, 15:30
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3223 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Lieber (h)art/Mut
ich bin zwar kein alter wegbegleiter,aber ich wollte trotzdem mal hallo sagen!
Ich finds toll,dass du "zurückkommst" für ab und zu mal vorbeischauen und deinen titel find ich auch sehr gut.
Ich war auch schonmal 2,5 jahre clean und hatte dann einen rückfall,da kannte ich das programm hier aber noch nicht. Jetzt soll mir das nicht mehr passieren und dann will ich das auch so machen wie du,auch um die sucht nicht auf die leichte Schulter zu nehmen...
Bestimmt können wir von deinen beiträgen profitieren!
Ok.
Hab noch 1 schoenen rauchfreien tag!
LG

Elisabeth

Verfasst am: 10.06.2015, 13:03
Lebensläufer
Lebensläufer
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo ihr Lieben

etwas mehr als zwei rauchfreie Jahre sind nun vergangen und mein alter, gleichnamiger Thread lässt sich nach einer zwischenzeitlichen, spontanen Ab- und Anmeldeaktion leider nicht mehr direkt mit meinem Profil verbinden und ist nur nach elender Sucherei wiederzufinden. Auch wenn nach einer gewissen Zeit ein deutlicher Abstand zum Forum gut und auch hilfreich ist, bemerke ich ähnlich meines lieben alten Weggefährten „Irrlicht” alias „Cojote”, dass ich bisweilen immer wieder hier ins Forum schaue, die Themen überfliege, nach alten Weggefährt*innen, Schlümpfen, Blumen- und Pokalwerfenden Forenmonstern (lieb gemeint) und diesem ganzen Zeugs suche. Mit einem gewissen inhaltlichen und zeitlichen Abstand wird einem erst einmal klar, wie intensiv und emotional die gemeinsame Zeit hier war, nicht nur an der Oberfläche ...

Na ja, es ist halt so: Das Forum oder vielmehr die vielen tollen Menschen hier haben mir und etlichen anderen dabei geholfen, von dieser elenden Sucht loszukommen und am Ball zu bleiben. So zieht es mich zwischendurch immer wieder hierher zurück, aus Nostalgie und gemeinsam Erlebtem, aus Interesse und Selbsttherapie, aber definitiv auch aus Dankbarkeit. Tja, hört sich komisch an, ist aber so …

Gemeinsame, intensive Zeiten haben kein Verfallsdatum und holen jeden von Zeit zu Zeit wieder ein. Um dem einen normalen Anlaufpunkt zu geben, habe ich nun hiermit wieder einen „frischen” eigenen Thread eröffnet. So hat alles seine Ordnung und ich kann von Zeit zu Zeit von hier aus wieder in der Buchstabensuppe rumlöffeln, mich aufregen, meinen eigenen Gedankensalat unterrühren und vielleicht auch dem/der einen oder anderen dadurch etwas Unterstützung und Halt zurückgeben.

So, jetzt bin ich erstmal wieder verschwunden. Genug Buchstaben hintereinander geklebt

Und an alle, die zur Zeit arg kämpfen müssen: Bleibt geschmeidig und vor allem glaubt an euch!

742 artmut