Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 24.11.2020, 06:57
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Morgen liebe Christine,

Auf ein Neues. War gestern wieder mal zu
beschäftigt. Abends brauch ich a koan
mehr. Bin hier a fleissig am dekorieren. :
Hernach kommen die Zwillinge und ab
Mittag die älteren Zwei. Da kommt Action in
die Bude.
Du siehst mir wird ned langweilig.
Ich wünsch dir einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße Maria

I werd glei mal nach Herta schau'n

Verfasst am: 23.11.2020, 22:25
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1505 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Guten Abend, liebe Christine,

je später der Abend, desto schöner die Gäste. So eine nette Überraschung! Ich nehme einen..., ach nee, besser nur Wasser, oder einen ungesüßten Kräutertee.

Habe heute gelesen, dass du nicht mehr gerne verreist, weil du lieber bei deinen Fellnasen zu Hause bleibst. Mir geht es auch so, und das hat schon zu einigen Diskussionen geführt. Wir haben ganz liebe Nachbarn, die sich sehr gut um unsere Katze kümmern, wenn wir weg sind. Aber ich habe solches Heimweh nach ihr, dass ich am liebsten erst gar nicht mehr wegfahren würde. Länger als eine Woche geht gar nicht.

Übrigens habe ich eine tolle App gefunden gegen das Aufschieben, ein Zeitmanagement nach der Pomodoro-Technik. Damit hangele ich mich jetzt durch die Tage und allmählich klappt es. Ich bleibe konzentriert an einer Aufgabe und nach 25 Minuten gibt es eine Pause. Was mir gut hilft ist, dass ich einen Ton wählen kann für die aktive Zeit. Ich höre also jetzt ein lautes Ticken der Uhr und das lässt mich in meiner Aufgabe versinken. Und beim "Pling!" höre ich auf.
Unglaublich, was ist nur mit mir passiert, dass ich das nicht mehr ohne Hilfsmittel auf die Reihe bekomme!? Aber Hauptsache es funktioniert und ich komme Schrittchen für Schrittchen aus dem tiefen Tal.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und süße Träume. Dann bis Mittwoch in der Bauchfrei-Stube
(der war mal wieder gut! ::

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 23.11.2020, 19:12
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1280 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Christine, die Nachricht im Zug hat mich sehr gefreut, ich konnte sie nur nicht zuordnen. Aber jetzt!
Viele Grüße Susanne

Verfasst am: 23.11.2020, 19:03
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1280 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Liebe Christine,
vielen Dank für Deine Nachricht an mich. Toll, dass Du es nun schon 5 Monate geschafft hast, Deinen Körper nicht mehr zu vergiften. Ich lese und lese....Deine Texte finde ich besonders gut.

die lasse ich Dir hier.
Schön, dass es Dich gibt.
Susanne

Verfasst am: 23.11.2020, 08:45
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Guten Morgen, liebe Christine,

ich fühl mich ja am Montag Morgen schon sehr geschmeichelt, wenn du meine guten Wünsche zitierst. Ja, das Ziel nicht aus den Augen verlieren, darum geht es doch meistens im Leben.

Ach so....keine Angst, ich will nicht zum Kaffee bleiben.

Wie war das nochmal? nicht vor halb zwölf!


Ich wünsche dir einen schönen Tag, wir lesen uns!

Herta

Verfasst am: 22.11.2020, 23:30
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

N'abend liebe Christine,

Sicher schläfst du schon, aber ich lasse mal ein Röschen da

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinem 60.

[quote="SmoSa"]
Liebe Elli!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 60. Geburtstag ... äh ... Quatsch ... zu 60 Tagen Rauchfreiheit!
[/quote]

Es ist sehr lieb von dir und schmeichelt mir ungemein, den 60. Geburtstag hätte ich auch gern genommen. Aber ich fühle mich mit meinen 66 doch auch erst wie 49 und nem Keks :::

Zitiert von:
Wie ich gesehen habe, geht es dir so gut mit dem Nichtmehrrauchen, dass du das "HEUTE nicht" in deinem Mantra jetzt schon ein paar Mal durch "NIE mehr" ersetzt hast. Klasse, dass du so zuversichtlich und wild entschlossen bist.

Oh ja, ich habe so ein gutes Gefühl und denke fast nicht mehr ans rauchen als wenn ein Schalter umgelegt wurde. Allerdings lese ich oft von den berüchtigten 3 Monaten. Da habe ich etwas bedenken, da wir über Weihnachten nach Frankreich in unser Haus fahren und dann werde ich mit zwei sehr starken Rauchern zusammen sein. Ich hoffe dass ich genug Standfestigkeit habe und sage: ich will rauchfrei bleiben und ich kann stur sein.

Zitiert von:
Die Chance mich um 8.33 Uhr noch schlafend anzutreffen, ist gleich Null. Weil meine Katze spätestens um 6 Uhr anfängt, lautstark den Hungertod zu sterben.


Ach deine Katze auch . Wir haben auch so ein Exemplar, das hier nichts zu Fressen bekommt

Zitiert von:
Beim nächsten Besuch bitte vor 11.30 Uhr weder Kaffee noch Kekse o.ä. mitbringen wegen Intervallfasten.

Okay, ich werde Besserung geloben

Zitiert von:
So, jetzt bin ich extra für dich ins "Dorf" gekommen und gehe gleich wieder nach Hause. Ich habe letzte Nacht sehr schlecht geschlafen und werde deshalb heute mit Sicherheit sehr früh schlafen gehen.



Das rechne ich dir hoch an, dass du extra wegen mir ins Dorf gegangen bist. Ich hoffe dass du diese Nacht besser schlafen kannst und ich werde jetzt auch bubu machen. Mein Akku ist auch leer

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
Elli

Verfasst am: 22.11.2020, 08:46
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[quote="SmoSa"]
Herta ... ich hab dich überholt!:

frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 4156

SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1205
[/quote]

Christiiiiine...du weißt es ganz genau...

rechts überholen ist strengstens verboten

wenn's knallt...dann haben wir den Salat

Verfasst am: 21.11.2020, 08:33
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen liebe Christine,

Kann es sein dass du noch schläfst?

Komm ich habe schon Kaffee für dich damit du munter wirst.
Wie sind die letzten Tage für dich gewesen, ich habe nichts von dir gehört.

Wie schön dass du immer mit deiner Fellnase in die Natur gehen kannst, da bin ich ein bisschen neidisch. Mit Laila komme ich nur noch 50 m weit wenn überhaupt. Meistens lasse ich sie in den Garten weil sie sich dort noch orientieren kann, nur abends im dunklen muss ich aufpassen dann weiß sie nicht wohin und findet nicht wieder zurück. Aber sonst ist sie noch ganz gut zufrieden.

So meine Liebe, jetzt lasse ich Dir noch ein paar Sonnenstrahlen hier und schaue mal was im Dorf los ist.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Samstag

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 21.11.2020, 07:45
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1505 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Meine liebe Christine,

guten Morgen, raus aus den Federn. Hier ist der Himmel klar und rot, das wird ein schöner Tag. Und ich bin heute mal ausnahmsweise der frühe Vogel.

Und jetzt will ich dir nochmal Danke sagen. ehe ich mich kopfüber in den Tag stürze. Dafür, dass du hier bist, dass du die Gemeinschaft immer unterstützt, mir so gute Tipps gibst, mich zum Lachen bringst und meine Lebensgeister weckst: DANKE.

liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 20.11.2020, 20:37
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1280 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Christine,
ich habe mich hier mal umgeschaut, was Du schreibst ist ein Hammer. Wollte mich gerade zu meinem Nachbarn begeben, um eine zu schnorren. Lass es aber....wie geht es Dir denn heute? Immer noch schlimm, oder endlich frei?
Viele Grüße Susanne