Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 05.12.2020, 07:44
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine,
scheue mal kurz bei dir vorbei und lasse liebe Adventsgrüße da. Ich hoffe, dass bei dir alles okay ist?::

Verfasst am: 04.12.2020, 20:32
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Meine Lieblings-Christine,

danke für Deinen lieben Besuch in meiner Weinstube! Ja, ich bin später Februarfisch (27.02.). Meinen ersten rauchfreien Geburtstag seit 1978 habe ich auch hier virtuell gefeiert. Guck mal in die Anfangszeit meines Wohnzimmers. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 03.12.2020, 19:34
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Christine,

Erstmal trinken wir beide jetzt einen schönen Kaffee, ja?



Heute möchte ich mich ganz herzlich für deine Glückwünsche und lieben Worte bedanken. Es ist so schön dass du mir Mut gemacht hast wegen Weihnachten. Ja, natürlich schaffe ich das! Ich habe doch schon genügend Rüstzeug und weiß wie ich in bestimmten Situationen reagieren soll.

Heute konnte ich schon meine Brille abholen aber irgendwie kann ich durch den Lesebereich nicht klar sehen und lesen. Ich habe die Brille zwar erstmal auf denn der Optiker meinte, dass sich meine Auge erst daran gewöhnen müssen. Aber ich bin nicht überzeugt davon, habe auch jetzt wieder meine Lesebrille auf damit ich die Buchstaben klar sehen kann.

Ja, unsere beiden Rocky und Balboa sind auch richtige Racker. Vor allen Dingen Kater Balboa, der immer am verhungern ist. Rocky ist schon etwas älter und wird langsam ruhiger. Er darf auch keine Treppen mehr laufen und so wird er immer getragen.

Christine, ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und freu dich schon mal auf das Wochenende.
2. Advent und in zwei Wochen fahren wir schon nach Frankreich. :

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 02.12.2020, 19:31
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Christine,

ganz lieben Dank für den Pokal, den Du mir fürs Rosenverteilen verliehen hast! Darüber habe ich mich riesig gefreut! Du hast aber auch einen verdient , Du Ehrenzugführerin des Junizuges! Für Dein Engagement, Deinen Charme, Deine Klugheit, Deinen Witz, Deine Empathie und tausend weitere tolle Eigenschaften. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
vom Bachelor des Junizuges

Verfasst am: 02.12.2020, 19:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.12.2020, 22:41
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hey Christine,

Komm doch noch ein wenig mit zum Griechen

Wir haben viel Spaß

Verfasst am: 01.12.2020, 20:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2020, 22:25
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ma chére Christine,

Je ne sais pas que tu parles français. C'est bon. J'apprends les mots français depuis le mars 2019 et je parle peut être un petit peu. Parfois Stefanie et moi, nous écrivons un petit peu en français. Nous deux apprenons français on-line avec Duolingo. Cela nous plaisantons. So, das muss genügen denn es ist nicht einfach für mich französisch zu schreiben. Aber ich mache es gerne.

Zitiert von:
[quote="SmoSa"]
[quote="Française"]Ich nehme den Titel natürlich gerne an aber bitte mit einem "von und zu" . Wenn schon, denn schon!

Naturellement, ma chère Elli.

Chers mesdames et messieurs!
Je vous présente la nouvelle quassèlstrippé de Forumshausen: Madame d'Elli!

:
[/quote][/quote]

Allerdings befürchte ich dass ich diesen schönen Titel nicht lange tragen darf. Dapa wird ihn mir wohl abringen.
Zitiert von:
Dapa1301

Dabei seit: 18.10.2020

Rauchfrei seit: 26 Tagen

Beiträge: 490



Chére Christine, je souhait une bonne soirée

Verfasst am: 30.11.2020, 20:46
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Christine,

vielen Dank für die Glückwünsche Das NMR wird tatsächlich immer mehr zur Selbstverständlichkeit. Es fühlt sich fast so an, als ob ich nie geraucht hätte. Natürlich muss ich achtsam bleiben, denn eine Sucht kann tückische Wendungen nehmen.

Mit der Adventszeit habe ich es nicht so, mir ist sie dieses Jahr auch zu lang, daher werde ich mir noch etwas Zeit mit der Schmückerei lassen. Kommendes Wochenende soll die Weihnachtsbäckerei beginnen - vielleicht versetzt mich das in die zur Jahreszeit passende Stimmung .

Meine Nikoläuse (selbstgemachtes Quittengelee) stehen aber schon lange zur Verteilung bereit!
enk: LG und viel Vergnügen mit dem ersten Schnee - Petra

Verfasst am: 30.11.2020, 18:09
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hey Christine,

Zitiert von:
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 1000

Was du in 68 Tagen geschafft hast, dafür habe ich fast doppelt so lange gebraucht, nämlich 128 Tage. Deshalb gebe ich heute meinen Quasselstrippen-Titel ganz offiziell an dich weiter.  


Jetzt weiß ich auch warum ich hier zuhause nichts mehr schaffe ::

Ich nehme den Titel natürlich gerne an aber bitte mit einem "von und zu" . Wenn schon, denn schon!

Madame d'Elli