Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 24.06.2020, 20:17
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Christine,

vielen Dank, dass Du mich gleich nochmal so lieb und humorvoll besucht hast. Bei Dir habe ich ein richtig gutes Gefühl, dass Du es schaffst und weiter einen guten Weg gehst. Bei uns war eben immer noch Sonne und ganz schön heiß ( jetzt immer noch so 28 Grad im Schatten und ziemlich schwül). Meine Frau und ich waren in unserer kleinen Stadtteilfussgängerzone noch draußen was beim Vietnamesen essen. Habe diese Woche Urlaub, aber ohne Verreisen. Wo residierst Du denn?

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 24.06.2020, 17:11
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Christine,

herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer. Mit Deiner herzerfrischenden Art meinte ich offenbar unbewusst, dass ich Deinen Humor mag und Deine Lebenslust über alle Widrigkeiten des Lebens hinweg. Jedenfalls wirkt das auf mich so. Ich wünsche Dir weiter viel Glück und Erfolg. Und heute rauchen wir weiter nicht. Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Abend.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 24.06.2020, 12:04
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1510 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Christine, bald schon hast du deine erste Rauchfreie Woche um. Also genauer gesagt heute Abend 19:59 Uhr :-)
Darauf kannst du mal richtig Stolz sein.
Und glaub mir, mit jeden neuen rauchfreien Tag bekommt man das Ganze viel besser in den Griff. Nach 2 .. 3 Wochen kämpft man nicht mehr gegen den Entzug an sondern nur noch gegen seine Gedanken.
Da hilft dann einfach viel Ablenkung und sich ab und zu mal für den Erfolg belohnen.

Mach weiter so

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 24.06.2020, 05:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Smosa,

Ich wollte mal kurz bei dir vorbei schauen. Wir haben uns ja gestern kurz im Chat gesehen. Wie geht es dir? Morgen hast du deine erste Woche ohne Rauch geschafft. Wie feierst du den Tag? Womit belohnst du dich?
Dass du deine Aufschieberritis unterbrochen hast finde ich klasse. Das zeigt wie Stark du sein kannst, von jetzt auf gleich.
Das mit der mangelnden Konzentration berichten hier viele. Gib dir und deinem Körper die Zeit, die er für die Umstellung braucht. Der hat gerade mächtig viel mit dem Reinigen zu tun. Da kann dann schon mal anderes durcheinander geraten. Trinke reichlich und nutze Ruhephasen am Tag. Dein Körper sagt dir, was er gerade braucht.

Ich wünsche dir nun einen schönen Start in den Tag.
LG Bine

Verfasst am: 24.06.2020, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Christine, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, es wird besser mit der Konzentration. Bei mir dauerte es gute 10-14 Tage, bis der Nebel sich aufgelöst. Die Schlafprobleme damals machten es eher schwieriger. Frische Luft und viel Tee trinken half mir damals. Was hilft Dir besonders?

Ich habe mal in Deinem Wohnzimmer etwas gestöbert und bin ganz begeistert, wie toll es bei Dir läuft. Eine Woche ist doch schon eine echte Hausnummer -Glückwunsch. Auch Dein selbstgemaltes Avatar ist wirklich schön.

Stolz kannst Du zu Recht jeden Tag auf Dich sein.

Dir einen tollen Wochenteiler und weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.06.2020, 19:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.06.2020, 18:54
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Christine,

Du hast so eine herzerfrischende Art, die mir total gut gefällt. Du gehst richtig klasse an das Nichtmehrrauchprojekt ran. Belohnung: Vielleicht hast Du noch irgendein Herzensprojekt, das Du in nächster Zeit angehen magst? Vielleicht wolltest Du immer mal irgendein Instrument lernen? Oder irgendeine Sportart ausprobieren? Oder das Malen reaktivieren? Deinen Avatar finde ich klasse! Und selbst gemalt - alle Achtung. Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg auf unser aller gemeinsamem Weg.

Liebe Grüße
Arminrn:

Verfasst am: 22.06.2020, 19:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.06.2020, 11:49
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

.....und weiter so !!!!



lg die daufi

Verfasst am: 22.06.2020, 09:47
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo SmoSa,

V I E R Tage schon geschafft. Super! Das aller allerschlimmste ist fast vorüber.
Jetzt gilt es durchzuhalten faelle:
blassen: Heute rauchen wir nicht!

VG Petra