Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 01.07.2020, 07:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Christine,

wie schnell die Zeit vergeht. Morgen hast du nun schon 2 Wochen in der Rauchfreiheit geschafft. Schau dir das mal an 14 Tage ohne Rauch und Qualm. Wie findest du das? Wie magst du die Tage für dich Sichern?

Mit der Unterstützung ist das auch immer so eine Sache. Mir haben damals 2 Rauchende die größte Unterstützung gegeben und mir die Hand auf die Schulter gelegt. Dafür eine Rauchende, ein nie Rauchender und die Ärztin vor den Kopf gestoßen. Aber das war für mich ein Anreiz zu sagen: wisst ihr was? … Und jetzt erst recht. Manchmal sind wir doch am besten unsere eigene Unterstützung und auf manche Kommentare von außen kann man getrost verzichten.

Was mir gerade durch den Kopf geht, vielleicht ist es für deine Bekannte die gerade die Gesundheitlichen und Finanziellen Probleme hat, auch eine gute Abwechslung mal von ihre Situation abgelenkt zu werden, wenn du mit ihr über deine Rauchfreiheit redest. Ihr könnten euch auch in unterschiedlichen Sachlage unterstützen. Was meinst du? Ein offenes Ohr für beide.

Und wenn du jammern möchtest, dann jammere, dafür ist das Forum auch da. Die gegenseitige Unterstützung hier ist toll.

Ich bin jetzt ein paar Tage unterwegs. Hab eine guten Start in den Tag.

LG Bine

Verfasst am: 30.06.2020, 19:41
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="SmoSa"]
Vielen Dank für die Glückwünsche zur ersten Schnapszahl. Irgendwie jagt hier eine Feierlichkeit die nächste. Am Donnerstag zum Einwöchigen, am gestrigen Sonntag zur Zweistelligkeit und heute zur ersten Schnapszahl. Zum Einjährigen bin ich hoffentlich immer noch Nichtmehrraucher, aber vermutlich auch Alkoholiker...
[/quote]

Liebe Christine,

ja, das ist hier so mit der Feierei e:

Nachher kommen 20, 21, 22 und die 25, 28, usw. Dazu die Meilensteine

Blümchenwiese (50)
Keksdose (100)
Grieche (150)
Trauminsel (180)
Doppelkeksdose (200)
Poolparty (250)
Ballonfahrt (300)

Das mit dem Alkohol als Ersatz ist natürlich nicht ideal - bei mir hat es sich wieder eingependelt. Da würde ich mir an Deiner Stelle nicht so viel Sorgen machen, obwohl der Alkohol schon die Hemmschwelle zum Griff zum Suchtstengel deutlich absenken kann

Was will ich Dir sagen? Habe etwas Geduld.

Außer 3 kg mehr auf der Waage, kann ich auch nicht viel feststellen und trotzdem weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war

Immer schön dranbleiben

VG Petra

Verfasst am: 30.06.2020, 19:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2020, 10:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2020, 08:35
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo , ja, die Zeit vergeht. Und du bist gut dabei,prima!

Verfasst am: 29.06.2020, 21:21
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Christine
lichen Glückwunsch
zu deiner ersten Schnapszahl

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 29.06.2020, 18:35
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Na, dann feiern wir doch mal:

11 Tage

wow liebe Christine, bitte mehr davon.

Heike

Verfasst am: 29.06.2020, 16:31
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Christine!

t:Auch du hast heute allen Grund zum Feiern:
11 Tage bist du rauchfrei!
Die erste Schnapszahl ist erreicht. Ich gratuliere dir herzlich.

Gleichzeitig danke ich dir für deinen Besuch.
Es ist lieb, dass du schon wieder an mich denkst.

Heute hat es endlich wieder einmal geregnet. Der Garten hat Durst.
Mein Mann hat ganz viele Himbeeren geerntet.
Die müssen noch verarbeitet werden. Ich will einige einfrieren.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 29.06.2020, 10:28
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Christine,
gerne darfst du die Sätze als dein Mantra nutzen wo und wann immer du willst. "Heute rauche/n ich/wir nicht", ist auch mein Mantra in diesen blöden Minuten, wo ich mit Absichten statt Einsichten einhergehe.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 29.06.2020, 08:54
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine,
diese Stimmungsschwankungen habe ich heute noch...Wechseljahre Du bleibst aber stark und wirst es schaffen.