Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 06.09.2020, 17:13
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1787 Tagen

Liebe Christine,

Du Kämpferin! Ich gratuliere zu 80! (achtzig) Tagen ohne Qualm und Gestank

Da bringe ich Dir ein paar Blümchen vorbei e:

Wir bleiben dabei! LG Petra

Verfasst am: 06.09.2020, 11:50
Adamul
Adamul
Rauchfrei seit: 1473 Tagen

Liebe Christine!
Meine herzlichen Glückwünsche
zu großartigen 80 Tagen Rauchfreiheit!
Eine Tasse Tee?
Dabei lässt es sich gut plaudern.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 06.09.2020, 08:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.09.2020, 22:24
turmalin
turmalin
Rauchfrei seit: 1617 Tagen

Hallo Christine,

vielen Dank für deine Glückwünsche. Habe deine Nachricht erhalten und dachte ich komme auf einen Sprung vorbei und setze mich zu dir.

im Paket ist ein Bierchen für dich, da dir das lieber als Wein ist, ich bleibe beim Riesling - AUF DEIN WOHL

Christine:
Liebe Ulrike,

ich staune immer wieder über dein Selbstbewusstsein. Echt beneidenswert. Wobei es dir aber wohl auch nicht in den Schoß gefallen ist, sondern du es dir erarbeitet hast. Ich arbeite auch daran und gehe jetzt gleich mal meinen lila Hut suchen! icon_razz.gif

Ulrike:

Es gibt rein gar nichts zu beneiden. Ich bin Ulrike, ein Mensch, sonst nichts. Ich lebe mein Leben und versuche so wenig Altlasten für meine Umwelt zu hinterlassen wie mir möglich ist und so wenig Stolperseine wie möglich, anderen Menschen in den Weg zu legen, zudem ist mir mein Lebensglück wichtig. Früher habe ich viel Zeit mit Ärger, Kampf, Unsicherheit usw. verbracht und war oft sehr unglücklich. Dann beschloss ich, dass mir meine Lebenszeit zu kostbar ist, um sie mit hadern/unzufrieden sein/unglücklich sein zu verbringen und darum setzte ich einen lila Hut auf (zumindet oft). GELERNT BEI MEINEN MENSCHEN MIT DEMENZ!! DANKE!!
Finde deinen auch prima - setze ihn möglichst oft auf, denn er bewirkt Wunder. So ein lila Hut ist entspannend. Du wirst locker und leicht, nichts drückt dich und du kannst durch die Gegend spazieren ohne irgendwelche Verklemmungen......der Blick für die dir wichtigen Dinge in deinem Leben wird schärfer (obwohl es ein Hut und keine Brille ist)..........

Plane Urlaub - bin momentan sehr müde und fühle mich kraftlos. Akkus benötigen dringend eine Füllung! Jetzt noch eine Woche einiges abarbeiten, dann eine Woche Urlaub. Sind noch am schwanken ob es die Eifel oder das Allgäu wird - naja Hauptsache weg - andere Eindrücke, andere Zeiteinteilung, Kraft tanken. Der Hut kommt ins Reisegepäck , die Wanderstiefel bleiben zuhause, momentan fällt das "Gehen" an der frischen Luft nicht sehr schwer.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, eine gute Zeit und immer genügend Frischluft um die Nase.

-lich - Ulrike

Verfasst am: 03.09.2020, 22:12
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Rauchfrei seit: 1771 Tagen

Liebe Christine,

wie konnte ich nur übersehen, dass Du heute ja auch schnapselst- und das gleich doppelt! Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 77 Tagen oder 11 Wochen Rauchfreiheit! Unermüdlich gehst Du Deinen Weg. Lass ihn uns gemeinsam weiter gehen- auch wenn es nicht immer ein leichter ist.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 03.09.2020, 21:52
Adamul
Adamul
Rauchfrei seit: 1473 Tagen

Liebe Christine!

11 Wochen bist du schon rauchfrei!
Voll Bewunderung blicke ich auf deinen Zähler.
Meine herzlichen Glückwünsche.

Bei mir neigt sich der 3. Tag dem Ende zu.
Ich muss mich schwer an der Kandare nehmen,
damit ich nicht schwach werde.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 02.09.2020, 22:31
elbafo
elbafo
Rauchfrei seit: 1590 Tagen

Liebe Christine,
das freut mich sehr für Dich, dass Du heute frohen Mutes unterwegs warst und sicher auch nicht bist, wenn auch nicht mehr draussen.
Ich glaub gar nicht, dass Du prinzipiell ungeduldig bist. Ich denke Dich nervt es einfach, dass wir immer wieder mit diesen emotionale Rückschlägen rechnen müssen und sie dann auch noch ausgehalten werden wollen. Da reißt auch mir der Geduldsfaden. Ja, dann sind wir einfach mal ungeduldig und wir wissen auch dieser Zustand geht vorbei.

Als ich meine Idee, sich zu treffen schrieb, hatte ich Corona völlig vergessen. Natürlich hast Du recht, im Moment macht es einfach keinen Sinn und es kann auch gefährlich sein. Wir wissen es einfach nicht. So warten wir - geduldig -

"Die alte Frau in mir" sehen wir unterschiedlich, wobei es mich freut was Du über sie geschrieben hast. Lass mich ein wenig dazu erklären. Seit ich in Rente bin arbeite ich in unterschiedlichen Gremien ehrenamtlich mit und für alte Menschen, wir hinterfragen die gängigen Altenbilder, die Angebote der Landes- und Bundespolitik, bringen Neues auf den Weg, ärgern uns oft und wollen uns nicht entmutigen lassen.
In diesem Zusammenhang habe ich die Begriffe des Alters, alt Sein, altern ....... neu entdeckt. Sie gefallen mir viel besser als "Senior*in, Senioren ...." Sie klingen für mich nicht defizitär oder altmodisch und ich verbinde damit nicht das Bild eines bedürftigen, kränklichen, hinfälligen Menschen.
Alt bin ich an Jahren und an Erfahrungen. Das will ich verbinden mit meiner Lebendigkeit, meiner Neugierde und meinem Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben. So war ich auch ein bisschen kokett, als ich schrieb und ich wollte auch damit sagen, ich erlaube mir jetzt mehr als früher zu nehmen, anzunehmen und bin nicht immer nur bemüht zu geben, mich zu kümmern .......
Weil ich weiß, dass Du nachfragst wenn Du etwas nicht verstehst oder eine andre Meinung hast, lasse ich es dabei.

Dir wünsche ich eine ganz gute Nacht und morgen viel frohen Mut und lauter wurzelfreie Wege und Sonne und wir rauchen natürlich nicht
Liebe Grüße von der Fritzi

Verfasst am: 02.09.2020, 17:09
Unbekannt
Verfasst am: 02.09.2020, 14:10
BD
BD
Rauchfrei seit: 1430 Tagen

Liebe Christine,
hab eben deine Nachricht in Lonnies Wohnzimmer gelesen.
Du hast völlig Recht!!!
Ich hab nach Pauls Nachricht auch gewartet, dass es -wie er schrieb- eine Übereinstimmung zwischen Kopf und Gefühl gibt.
Ich glaub aber, wenn ich darauf warte oder hoffe, wird das bei mir nie was.

Und den Willen muss ich jetzt wieder aufbringen, werd ich auch

Und ich finde es gut und richtig, wenn dazu ehrliche Meinungen rüberkommen, ganz egal ob in die eine oder andere Richtung.
Oft hilft es ja, einen „Stups“ zu bekommen.

Lieben Gruß
Bärbel

Verfasst am: 31.08.2020, 23:52
Unbekannt