Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 12.10.2020, 00:01
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1416 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Christine!

Das war eine Freude, als ich dich in meinem Wohnzimmer erblickte!
Und dazu noch die schönen Blümchen! Hab herzlichen Dank.
t: 115 Tage Rauchfreiheit!
Meine Glückwünsche zu dieser Leistung.
Das habe ich gerade noch vor Mitternacht geschafft.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 11.10.2020, 12:32
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine,
du hast absolut recht:man darf nicht leichtsinnig werden. das war ich früher mal und dachte, na ja, die eine.... von wegen!
Gut, dass du da auch erkannt hast. Und räumen darf man ja,.
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 11.10.2020, 10:43
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

da kannst mal sehen .....unverhofft kommt oft.

[quote="SmoSa"]
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Herta! Wir sehen uns ... vermutlich schon morgen ... bei einer 2000er-Feier.
LG Christine
[/quote]

Dankeschön für deine lieben Zeilen

e:

Verfasst am: 11.10.2020, 10:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

Ich glaube, sie erfreut uns heute, mir ihrer Anwesenheit!

Liebe Christine,

und für dich gibt es an diesem Sonntag hoffentlich auch etwas, worüber du dich freuen kannst.

Ich muss heute nicht kochen .... hab daher ganz unerwartet Zeit zum schreiben.
Wir treffen uns gleich mit Freunden, zu einem Oldtimer - Ausflug.
Das Ganze findet in deiner Nähe statt - du siehst, die Welt ist "ganz schön klein"

Also, mach es gut und pass auf dich auf!



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 10.10.2020, 15:10
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Christine.

Verfasst am: 10.10.2020, 09:24
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1465 Tagen
Beiträge: 3722 Beiträge

Guten Morgen liebe Christine,

Bei uns scheint die Sonne und es wird ein wunderschöner Tag
Es ist Wochenende und ich hab dir ein Blümchen aus meinem Garten mitgebracht


Nachdem mein soooo langes Schreiben gestern im Nirwana verschwunden ist versuche ich es heute erneut.

Danke für deine Glückwünsche und deinem Besuch in meinem Wohnzimmer. Gestern hatte ich einiges zu erledigen.
Morgens habe ich einen Kuchen gebacken, Klavier geübt weil ich Unterricht hatte, ein bisschen gepuzt und am Nachmittag bin ich mit einer Bekannten zu einem Krankenbesuch gefahren. Also der Tag war kurz.

Zitiert von:


Stolz bin ich definitiv aber entspannt zurücklehnen kann ich mich noch nicht. Es fällt mir zwar momentan leicht, nicht zu rauchen, aber über'n Berg bin ich ganz sicher noch nicht. Letzte Nacht hatte ich einen Rauchtraum und das zeigt ja, dass mich das Rauchen doch noch sehr beschäftigt. Aber das ist nach knapp 4 Monaten auch völlig normal, wenn man fast 4 Jahrzehnte geraucht hat. Also kein Grund zu Besorgnis. Aber man muss halt wachsam sein und bleiben.

Auch bei mir gab es mal eine Zeit, in der ich knapp bei Kasse war und den Rotstift ansetzen musste. Aber nicht bei meiner Fellnase und meiner Samtpfote, denen fehlte es weiterhin an nichts. Ich habe halt z.B. die Zeitung abbestellt und mir nichts mehr zum Anziehen gekauft. Heute frage ich mich natürlich, warum ich nicht einfach mit dem Rauchen aufgehört habe... 


Zu Punkt 1. Ich denke auch das wir noch sehr lange auf uns aufpassen müssen. Der Rauchteufel ist immer und überall. Doch zum ersten Mal gehe ich so bewusst mit dem Thema rauchfrei zu werden um. Ich habe schon so viel gelernt und habe das Gefühl das ich es dieses Mal schaffen kann

Punkt 2. Ja, das liebe Geld. Ich habe auch immer eher auf etwas verzichtet als das meine Lieblinge hätten keine Leckerlis mehr bekommen. Nein, das geht gar nicht. Toll das du auch einen Hund und eine Katze hast. Menschen die Tiere haben sind halt die besseren Menschen. Ich hatte auch eine Katze und es war immer sehr niedlich da beide in einem Körbchen geschlafen haben. Leider ist Minou schon mit 11 Jahren gestorben.

So, ich glaube das meiste von dem was ich gestern Abend geschrieben habe konnte ich wieder abrufen. Mein Gedächtnis ist ja nicht mehr das beste .

Liebe Christine, ich wünsche Dir einen wunderschönen Samstag und natürlich bleiben wir auch heute rauchfrei weil es uns genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 09.10.2020, 22:58
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1465 Tagen
Beiträge: 3722 Beiträge

Liebe Christine,

Da hatte ich dir ein total langes Mail geschrieben und in dem Moment wo ich es sende ist es weg

Mach dir keine Gedanken mir geht es gut! Ich hatte heute nur ziemlich viel zu erledigen. Mein Akku ist leer und ich werde dir morgen mehr schreiben.

Schlaf gut

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 09.10.2020, 08:38
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine,,
das hatte ich auch mal...zeigt nur, dass man sich halt noch damit beschäftigt.
Zum Glück war es nur ein Traum.
Wie fühlst du d ich sonst? Alles gut?

Verfasst am: 07.10.2020, 22:10
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebste Christine,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten dreistelligen Schnapszahl, zu grandiosen 111 Tagen Rauchfreiheit! Gönn Dir was Schönes. Du machst das hier top!

Liebe Grüße
Armin rn:

Verfasst am: 07.10.2020, 20:24
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1533 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

still setz ich mich neben Dich liebe Christine, stelle die Vase voller bunter Herbstblumen - mit denen ich Dir herzlich gratuliere - auf den Tisch und freu mich mit Dir über Deine 111 Tage ohne Rauch und Vernebelung, 111 Tage Deines neuen Lebens

Das war schon ein besonderer Tag heute für Dich. Du hast ihn genossen und alle Glückwünsche angenommen. Jetzt genießt Du den Abend, lässt Deine Gedanken kommen und wieder gehen, brauchst sie nicht zu bewerten und einzuordnen, sitzt einfach in Deinem gemütlichen Sessel und ich bleib noch ein bisschen bei Dir.
LG Fritzi