Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 21.07.2021, 13:08
Blümchen35
Blümchen35
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1061 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich einfach mal zwischendurch melden. Mir geht’s soweit gut und grade habe ich eine Woche Familienurlaub mit vielen Rauchern überstanden.

Seid ihr auch noch alle fleißig dabei?

Ich lass allen ganz liebe Grüße da.

Blümchen

Verfasst am: 15.07.2021, 10:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.07.2021, 20:03
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Glückwunsch katarmz zu einer Schnappszahl: 55 Tage frei

Verfasst am: 12.07.2021, 21:30
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Lisa007, danke für die Grüße aus dem Juni! Du bist aber auch schön weit in ein suchtfreies Leben!

Und wieder haben wir Grund zu feiern:

Blümchen35: 70 Tage frei-10 Wochen! Juhu! Was für eine Leistung!

Elke und Pumuckel210 haben jeweils schon stolze 60 Tage geschafft: Hut ab!

Und weiter geht’s Schritt für Schritt in ein freies Leben!

Liebe Grüße Michaela

Verfasst am: 12.07.2021, 20:54
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo Mai

kleiner Gruß von Juni

ihr seid schön weit
auf eurem Weg in ein besseres Leben

:

Verfasst am: 12.07.2021, 14:34
katarmz
katarmz
Dabei seit: 19. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Milkyway2547 danke für die Glückwunsche

Verfasst am: 11.07.2021, 11:53
Pumuckel210
Pumuckel210
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1051 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Also mir geht es gut. Ja ich habe Schmachter aber sehr wenige und ich glaube es liegt am Wetter

Natürlich bleiben wir stark. Ich möchte auf die Südsee Insel nach 180 Tagen

Verfasst am: 09.07.2021, 22:16
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1047 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum erreichen der Blümchenwiese Fra und katarmz
Und dir Michaela Glückwunsch zur Schnapszahl
Manu: 70 Tage Wahnsinn

Auch mir ist in den letzten zwei Tagen so schrecklich nach einer Zigarette.Liegt es am Wetter,am Mond oder warum geht es uns allen momentan gleich

Aber wir bleiben eisern.Es wird vorbei gehen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Elke

Verfasst am: 09.07.2021, 14:33
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Fra66, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Blümchenwiese!
Und Glückwunsch dazu, dass du stark geblieben bist, obwohl du dich so geärgert hast! Tolle Leistung!

@katarmz: Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Blümchenwiese! Toller Erfolg!

Bei mir kreisen in den letzten Tagen auch die Gedanken wieder verstärkter ums rauchen, in etwa so: "hmmm, jetzt würde ich echt gerne eine rauchen...." dann frage ich mich, ob ich wirklich rauchen will und ob ich die ersten Tage einfach in Schall und Rauch aufgehen lassen will... und dann ist die Antwort natürlich NEIN!
Das Suchtgedächtnis ist echt hartnäckig und ich wünsche mir natürlich auch, dass es einfach "vorbei" ist und ich nie mehr Gelüste habe...
Aber mit Geduld und Ausdauer und Sturheit wird der Tag kommen, an dem wir alle nicht mehr ans Rauchen denken. Dass wird uns natürlich erst später auffallen, weil wir ja sonst daran gedacht hätten

Ich wünsche euch ein schönes, rauchfreies Wochenende!
Michaela

Verfasst am: 09.07.2021, 13:19
Fra66
Fra66
Dabei seit: 25. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1046 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Mit 52 Tagen bin ich ja jetzt auch auf der Blümchenwiese angekommen.
Die letzten 2- 3 Tage hatte ich aber ganz schön zu kämpfen und gestern war es echt knapp. Hatte mich massiv über eine Geschichte auf der Arbeit aufgeregt. Zeigt nur wie dünn das Eis offenbar noch ist. Das Problem auf der Arbeit wäre geblieben plus ein weiteres für mich viel gravierenderes Problem, der Rückfall. Wie geht es denn den anderen Mai Reisenden? Ich hoffe gut, bleibt stark und wachsam!