Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 10.03.2024, 15:19
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Ein ganz leises Hallo an euch,

bin heute morgen mit Migräne aufgewacht, echt übel. Den Start hat die Migräne mir leider nicht erleichtert. Ich führe die ganze Zeit Dialoge mit mir selber in meinem Kopf. Kennt das jemand von euch?? Drehe ich jetzt durch?
Es ist gerade Grenzwertig, aber ich gehe dagegen an. Heute ist der erste Tag, was erwarte ich.

@ Alifeli
@Rooni
Lieb das ihr mir einen guten Start gewünscht habt. Ich nehme solche Unterstützungen gerne an.


Lieber Stefan,
und wieder ein großer Schritt für dich. Toll das du die meiste Zeit nicht ans Rauchen denkst.
Auch dir danke ich für die Wünsche. Halt weiter durch!

Hallo Fiordaliso,
heute bist du torkelig? Morgen wird es ganz sicher besser, du hast tolle 8 Tage auf dem Tacho, immer schön in der Spur bleiben.


Hallo Marsig,
du bist deinem Ziel tatsächlich schon sehr nahe. Dann geht es weiter…
So werde ich es auch machen… erstmal heute und dann sehe ich weiter.
Bleib stark

Hallo Jemi,

super das du auch dabei bist, herzlich willkommen


Ich melde mich morgen wieder, hoffentlich ist dann die Migräne weg. Manchmal nervt sie mich auch 2 Tage

Allen nochmal ganz herzlichen Dank für die lieben Worte und die Unterstützung


Lg Amy

Verfasst am: 10.03.2024, 14:32
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 332 Tagen
Beiträge: 3826 Beiträge

Der März hat gerade angefangen und hier ist mächtig was los.
Ganz großes Kino hier!!!!
Toll, wie ihr um jeden Tag kämpft.
Ich bin hier ein Verfechter der kleinen und großen Belohnungen.

Jeder Tag, der rauchfrei vergeht ist ein Riesenerfolg für euch. Oft ist so ein Tag hart erkämpft.
Da ist es gut sich dafür zu belohnen.

Schaut auch mal hier.

https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/belohnen-sie-sich/

Gruß Klaus

Verfasst am: 10.03.2024, 13:40
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Danke für die Motivation an alle.

Verfasst am: 10.03.2024, 13:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.03.2024, 13:05
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

Hallo, Marsig & Jem, nun seit ihr also auch an Bord, sämtliche zwei Daumen gedrückt ... Und was ist mir dir, liebe Amy und mit dir, lieber Alex, eigentlich war/ist heute euer Plan? So viele Daumen wie ich euch drücke hab ich gar nicht, schreibt eure heute leider selbst etwas torkelige F.

Verfasst am: 10.03.2024, 12:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 8930 Beiträge

Hallo Marsig, herzlichen Glückwunsch zur ersten Etappe, schon bald ist die erste Woche geschafft. Was hat Dir besonders geholfen und wo fällt es Dir besonders schwer. Meist verläuft der Entzug in Wellen, sei also nicht verunsichert, wenn es mal unterschiedlich schwer oder leicht fällt.

Auch hilft es am Anfang immer von Tag zu Tag zu planen. Eine frühere Kollegin schrieb immer so passend: es geht darum, die nächste nicht zu Rauchen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.03.2024, 12:18
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

5 Tage geschafft. Die Hälfte meines ersten Ziels. Mal schauen wie es weitergeht.

Verfasst am: 10.03.2024, 10:21
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 568 Tagen
Beiträge: 2178 Beiträge

Hallo Märzreisende!
Ihr seid auf einem guten Weg, der Anfang, die ersten Tage empfinden die meisten als sooo anstrengend , die große Hürde mit körperlichem UND psychischem Entzug....
Ich schreibe euch mal ein:
Es ist machbar und dann noch ein: es wird besser
in euren Zug!!
Stefan hat ein Wort benutzt, was mir gut gefällt:

Du hast Suchterinnerung geschrieben anstatt Schmacht, das finde ich toll. Suchterinnerung suggeriert ja, dass es etwas in der Vergangenheit gibt, was jetzt nur ab und an hochkommt, ist eher milde. Schmacht dagegen ist präsent, ist ein ungutes Gefühl, ist ein Kampf....vielleicht schafft man/frau ein Umdenken! Ich versuchs, auch wenn die Erinnerung nicht mehr so oft da ist .

Liebe Grüße und Ohren steif halten!
Birgit

Verfasst am: 10.03.2024, 10:17
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Hallo,
kurz entschlossen habe mich mich denn grade doch für jetzt und heute entschieden. Jeder Tag ist schwer, jedes Warten macht es nicht besser.
Daher ...Tada...ich hier bin ich erst mal.
LG
Jemi

Verfasst am: 10.03.2024, 09:23
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Guten Morgen,
gestern ein weiterer Tag rauchfrei. Abends essen mit Freunden. Nicht vor die Tür gehen und sich dabei unsozial fühlen müssen! Ich hab die ganze Zeit nicht mal ans Rauchen gedacht, erst als wir alle das Lokal verlassen haben, kam so eine Suchterinnerung.
@ Amy: alles Gute für heute und viel Erfolg!!!! Ebenso natürlich Euch anderen allen auch!
LG Stefan