Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 13.03.2024, 12:06
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

@Amy

Da haben wir ja echt ein paar Gemeinsamkeiten

und du hast vollkommen recht mit "Gemeinsam sind wir stark!"

Ich denke wir können hier im Zug alle schon einmal Stolz auf unsere Anfänge sein und wir werden uns da schon irgendwie durchkämpfen!

Da war der Vergleich mit dem Märzwetter von Kat_Ka auch wirklich sehr passend, Regentage werden wir wohl alle mal mehr, mal weniger haben, das wichtige ist, wie wir damit umgehen und dass wir versuchen uns da irgendwie ein wenig durch zu helfen^^

Verfasst am: 13.03.2024, 11:44
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Hallo Kurai,
Bei mir ist es haargenau das selbe! Unter mir alle beide Kettenraucher, er hustet wie sonst was. Nachts werde ich hin und wieder davon wach. Ich denke auch immer… ne bitte nicht, das willst du nicht. Habe aber auch viel in der Familie erlebt. Ich will so einfach nicht enden. Natürlich kann ich trotz allem krank werden, da steckt man nicht drin.

Mein Sohn sagt jetzt immer… mit wem sprichst du denn immer da??
Mit mir selber
Das ist wirklich zum schießen.

Wir packen das, die Tage werden besser werden. Das kann man in allen Geschichten hier der „alten Hasen“ lesen.

Gemeinsam ist man stark!

Verfasst am: 13.03.2024, 11:35
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

@Amy

Danke für die Liste unserer März-Weggefährten so bekommt man mal einen kleinen Überblick^^

Ja genau diese inneren Streitgespräche, man kommt sich teilweise echt schon total bescheuert vor *kopfschüttel*

Aber genau wie bei dir, darf es auch bei mir keine Ausnahme geben, ein einziger Zug würde mit absoluter Sicherheit zum Rückfall führen und das will ich unbedingt verhindern - noch merke ich keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen des Rauchens, aber mein Nachbar hustet sich jeden morgen seine Lunge aus dem Hals bei seinen ersten Zigaretten und das will ich definitiv nicht - ist eine super Motivation das täglich zu hören, bin ich eigentlich fast schon dankbar für! xD

Verfasst am: 13.03.2024, 11:30
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Danke Stefan!

Kat_Ka 16 Tage
Deena 13 Tage
Fiordaliso 11 Tage
Surfanne 10 Tage
Blobfish 10 Tage
StefanGiftfrei 9 Tage
Marsig3 8 Tage
Kurai 6 Tage
Leena2008 5 Tage
Jemilili 3 Tage
Yvisun heute

Alex-42, bist du am 10.03 mit aufgehüpft?

Mike21, hast du dir schon den Werkzeugkasten für die Drehtür bereit gestellt?

Endlich frei, bleibt es beim 15.03?

Verfasst am: 13.03.2024, 11:28
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Gute Idee mit der Liste.
Jemilili fehlt noch.

Verfasst am: 13.03.2024, 11:28
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Warm? Sonne?
In meinem Kaff regnet es schon seit Montag.
Auf nach Berlin wa

Verfasst am: 13.03.2024, 11:23
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Ich habe mal geschaut, wer da so alles mit im Zug sitzt..

Kat_Ka 16 Tage
Deena 13 Tage
Fiordaliso 11 Tage
Surfanne 10 Tage
Blobfish 10 Tage
StefanGiftfrei 9 Tage
Marsig3 8 Tage
Kurai 6 Tage
Leena2008 5 Tage
Yvisun heute

Ich verliere sonst die Übersicht.

Alex-42, bist du am 10.03 mit aufgehüpft?

Mike21, hast du dir schon den Werkzeugkasten für die Drehtür bereit gestellt?

Endlich frei, bleibt es beim 15.03?

Ich hoffe ich habe an alle gedacht.

Verfasst am: 13.03.2024, 11:23
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Fio, deine erste DoppelMoppelJubelZahl ...
Dafür einen RummsBumms aus Berlin


dabei hat der sich angehört, als käm er von viel weiter oben, lieber klaus, ostsee oder so

aber danke anyway, und weisst du eigentlich, dass es in meinem kleinen berliner dorf fast doppelt so warm ist bei dir grad andererseits: ich würde einiges drum geben, jetzt am meer zu sitzen und gerne kein einziger zigarettendealer weit und breit! ist das schwer manchmal!!!

und danke auch dir, liebe jasmin, wenn ich mich fitter fühle, schlepp ich mich auch mal in dein neues wohnzimmer, wenn ichs grade schon nicht an die ostseee schaffe

Verfasst am: 13.03.2024, 11:16
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Stefan, ich habe die Rauch-Geruch-Pseudohalluzination ( darüber musste ich heute mehrfach lachen ) tatsächlich nicht nur zu Hause gehabt. Ob da die Kehrmaschine den ganzen Dreck aus und raus pustet? Wäre evtl. eine Erklärung. Hab ich mir wacker ein Bonbon einverleibt.

Kurai,
ist das nicht bescheuert? Man diskutiert mit seinem eigenen ich! Mir die eine… mir ein paar Züge…
Nix da, bei mir gibt es keinen Vorfall, ich habe direkt einen Rückfall. Das war bei allen Versuchen das selbe. Als ich eben draußen meinen „Hackeporsche“ bestückte, machten sich hinter mir ein paar Jugendliche Zigaretten an. Die volle Packung eingeatmet. Ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz
Nun bin ich total von der Rolle. Ich habe echt zu kämpfen. Aber ich bleibe hart, ich möchte das nicht mehr.
Ich möchte Leben.

Lg Amy

Verfasst am: 13.03.2024, 11:08
Kat_Ka
Kat_Ka
Dabei seit: 29. 02. 2024
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitfaher und Mitfaherinnen,

toll, dass hier noch so viele aufgesprungen sind ;).

Irgendwie sind die ersten Tage des Nichtrauchens ein wenig wie das Märzwetter: Alle sehnen sich nach dem schönen, sonnigen Frühling und tatsächlich ist es ja schon länger hell und wenn die Sonne mal kommt, spürt man ihre Kraft. Aber immer wieder kommen auch nervige, trübe, kalte und regnerische Tage. Wir müssen geduldig sein: so wie wir dem Frühling jeden Tag etwas näher kommen, kommen wir dem suchtfreien Leben täglich näher.

Bleibt tapfer und seid stolz auf euch!