Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 14.03.2024, 13:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.03.2024, 13:28
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Jetzt bin ich den 11. Tag rauchfrei. Und fühle mich grad echt mies. Ich denke gar nicht explizit ans Rauchen oder daran, mir jetzt Zigaretten zu besorgen. Aber mir fehlt "etwas". Abends fehlt etwas, so dass ich ewig brauche, um ins Bett zu kommen. Morgens fehlt etwas, ich kann mich zur Morgenroutine zwingen, Spaß hab ich keinen daran.
Jetzt gerade fehlt etwas. Damit ch nich konzentrieren kann, esse ich. In den 11 Tagen habe ich 4 kg zugenommen.
Dann sagt die Herzallerliebste, ich soll das Essen doch bleiben lassen und lieber ein paar Schritte rausgehen. Und ich werde gereizt und denke "was soll ich denn noch alles schaffen?"...

Verfasst am: 14.03.2024, 11:33
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Moin Frank^^

schön, dass du jetzt auch hier mit fährst und wir einen Fahrgast mehr zum Austausch haben

Gruß
Jasmin

Verfasst am: 14.03.2024, 10:47
Frank Z.
Frank Z.
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ahoi,

ich bin der Frank und möchte gerne auf den März-Zug 2024 mit aufspringen.

Verfasst am: 14.03.2024, 09:38
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

Zitiert von: Kurai
(und nebenbei, ich glaube du hast in deinem letzten Beitrag versehentlich weiss an Stelle von weise geschrieben, kann das sein? Blöd, dass man nicht mehr ändern kann, wenn man nicht neuester Beitrag ist, verständlich, aber in solchen Fällen ärgerlich... Vlt kann das ja ein Moderator übernehmen?)


oops, jetzt verstehe ich auch die PM von Klaus, ja natürlich weise, was sonst, SORRY

Verfasst am: 14.03.2024, 09:31
Kurai
Kurai
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

@ Fio

Danke für die Glückwünsche^^
Stimmt sind ja heute schon 7 Tage, ist bei mir noch garnicht angekommen, morgens funktioniere ich noch nicht wie gewohnt ohne die Zigarette zum Kaffee... xD
(und nebenbei, ich glaube du hast in deinem letzten Beitrag versehentlich weiss an Stelle von weise geschrieben, kann das sein? Blöd, dass man nicht mehr ändern kann, wenn man nicht neuester Beitrag ist, verständlich, aber in solchen Fällen ärgerlich... Vlt kann das ja ein Moderator übernehmen?)

@Klaus

Danke fürs Mut machen, das hast du sehr schön geschrieben

LG

Jasmin

Verfasst am: 14.03.2024, 08:53
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 3947 Beiträge

Hallo Fio
Schön das du bescheid weißt. Ich habe dir eine PN geschickt

Verfasst am: 14.03.2024, 08:43
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

danke für den zuspruch, alter weisser mann, dann weiss ich ja bescheid

Verfasst am: 14.03.2024, 08:27
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 3947 Beiträge

Guten Morgen

@Yvisun
Vielleicht ist es ja dein Hund. Meiner ist es nicht. Aber real schon. Wenn ja, wären wir Nachbarn.

Liebe März Gruppe
Ihr seid angestrengt und macht gut Fortschritte. Nach ungefähr einer max zwei Woche ist das Nikotin aus dem Körper. Natürlich ist das Geschrei groß. Euer Körper will es zurück. Was ihr da erlebt nennt man Sucht. Klingt nicht gut, ist aber so.
Ihr macht das prima.
Jammert , schreit herum und wenn ihr es irgendwie hinbekommen könnt ...seit lieb zu euch. Macht euch immer wieder eine Freude.
Schlaft viel, ihr leistet schwere Arbeit. Da ist es richtig wenn ihr ab und zu völlig erschöpft seid.

Gruß Klaus

Verfasst am: 14.03.2024, 08:12
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

Zitiert von: Kurai
Mir geht es gerade nicht so dolle, die ständigen inneren Diskussionen mit dem Nikotinteufel gehen echt ans Nervenkostüm und an die Laune


das kenne ich sehr gut und tut mir sehr leid, liebe Jasmin, aber guck mal: SIEBEN tage geschafft, das ist ne ganze menge, verglichen mit vor sieben tagen

und du liebe Annette, hast die erste schnapszahl erreicht, ELF tage, toll!!!!! (und ich weiss, was das heisst :evil. du, liebe Susanne, glaube ich auch, bin aber nicht sicher, weil du gar nichts mehr von dir hast hören lassen und auch deinen zähler (noch?) nicht eingestellt hast. meld dich doch mal?

VIERZEHN tage, liebe Deena, VIERZEHN TAGE



liebe grüße
fio