Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 20.03.2024, 16:12
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Hey jaaa deine Liste ist super...dass Du da noch durch blickst...toll. Und ich freu mich sooooo sehr, wenn Du wieder an Bord bist!!! Dann bist Du Quasi mein Rauchfrei Zwilling, der ein paar Stunden später gebohren wurde...So sehe ich das!
Bis später, ihr Lieben. Ich versuche mal raus in die Sonne zu gehen. Bin sooooo faul-müde heute....

Verfasst am: 20.03.2024, 15:11
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Hallo liebe Kat_Ka,

es bringt ja nichts das wieder solange zu verschieben. Am Ende hänge ich in 10 Jahren immer noch an dem Stängel… falls ich das überlebe ….
Ne, da muss was passieren.
Ich lass mich da jetzt nicht von abbringen.

Wie die Liebe Fio schon schrieb, ich lass dann die „Wasserflaschen“ fallen und halte mich an euch fest.

Lg Amy
Die gerade in der prallen Sonne mit einem Eis sitzt.
Ich lasse euch auch welches da

Verfasst am: 20.03.2024, 15:06
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ja ja, der komische Zähler.
Ich setze die Liste trotzdem so fort, wie ich es gemacht habe. Könnt euch dann gerne beschweren

Verfasst am: 20.03.2024, 13:57
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Hi Fio, lieben Dank.
Ja ich komm mit dem Zählen auch nicht mit.
Aber es ist wirklich schön, dass hier einige mit uns zusammen reisen. Alleine ist einfach langweilig und mit Entzug auch mir viel zu schwierig.
Meine Motivation heute etwas produktiven zumachen hält sich in Grenzen. Aber heute Abend bin ich auf nem Musical: Moulin Rouge.
Bis dahin, werde ich hier wahrscheinlich rumhängen.
Motivationslos....aber auch Rauchlos,...Insofern wahrscheinlich ok.
LG
Jem

Verfasst am: 20.03.2024, 13:35
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

Zitiert von: Kat_Ka
Dass du Element of Crime zitierst, liebe Fio, dass hat mich jetzt überrascht und sehr gefreut


ich hatte mein letztes zimmer unter ihren begleitschutz gestellt, aber am 25. tag hat die schwere see mich erfasst und erst monate später wieder ausgespuckt

und ich fände auch schön, mehr von allen (auch neuen) zu hören

und sagt mal, irgendwie verstehe ich die zählerei nicht: der liebe Frank (ich hab dir schon mehrmals gratuliert ) hat gestern geschrieben, er sei 16 tage rauchfrei, jetzt stehen aber 18 tage da wie bei Bärbel und bei mir, wir wärn also drillinge (oder eben nicht). jetzt ist mir aufgefallen, dass du, liebe Susanne, gestern geschrieben hast, du seist seit 17 tagen rauchfrei unterwegs, bei dir steht aber gar keine zahl. wärens gestern 17 gewesen und heute 18, gäbs in diesem zug sogar vierlinge (oder eben nicht)

und dann wollt ich eh dir, liebe Jemi, zu 10 tagen gratulieren und dir, liebe Deena, zu 20.

Du, liebe Jemi, schreibst aber in deinem zimmer "Tag 11" ... weiss irgendjemand von denen, die schon länger hier sind, was das für ein kuddelmuddel ist oder habe ich wieder eine arg lange leitung, auf der ich zusätzlich stehe?

liebe grüße
fio

[/quote]

Verfasst am: 20.03.2024, 09:30
Kat_Ka
Kat_Ka
Dabei seit: 29. 02. 2024
Rauchfrei seit: 141 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Zitiert von: Fiordaliso


"Wer's einmal hat, dem geht es nie mehr aus den Knochen raus
Krall dich an mich und danke, dass du mir vertraust
Ich will dein fester Boden sein
Obwohl ich selber schwanke"



Dass du Element of Crime zitierst, liebe Fio, dass hat mich jetzt überrascht und sehr gefreut

Hallo alle Zugestiegenen! Erzählt doch gern von euren ersten Tagen.

@ Amy. Toll, dass du noch mitliest. Es ist schon eine Leistung nach deinem Rückfall immer noch am März festzuhalten und nicht wieder zu verdrängen. Das können wir Raucheninnen (und ja, ich zumindest seh mich schon noch als eine) ja ganz gut. Ich freu mich, wenn du wieder dabei bist.

Schönen rauchfreien Mittwoch allerseits

Verfasst am: 19.03.2024, 21:25
Bötta
Bötta
Dabei seit: 27. 02. 2024
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

???? Hallo an die ganze Reisegesellschaft! Ich habe gerade den 4. Tag ganz ohne Nikotin hinter mir und steige jetzt mal hier ein. Schon das Lesen Eurer Erfahrungen tun mir gerade gut. Obwohl ich stolz wie Bolle bin, ist es nach langer Zeit im blauen Dunst gerade trotzdem nicht immer einfach mit dem Durchhalten. Vielen Dank für Eure Erfahrungen und die positiven Vibes! ????

Verfasst am: 19.03.2024, 20:16
Frank Z.
Frank Z.
Dabei seit: 12. 03. 2024
Rauchfrei seit: 136 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin der Frank und neu auf den Zug aufgesprungen.
Mittlerweile bin ich 16 Tage rauchfrei und seit 9 Tagen verzichte ich auf jegliche Form von Nikotin.

Ich wollte heute eigentlich auch im Chat teilnehmen klappt leider nicht.

Ja, was kann ich so berichten, nach anfänglichen Schwierigkeiten (Gereiztheit, Kopfschmerzen) geht es mir jetzt echt gut.

Ab und zu erwische ich mich noch dabei wie meine Hand in der Jackentasche nach den Rauchutensilien sucht.
Aber da ist ja nun nichts mehr zu finden.

Wenn es dann mal wieder passiert ist bin ich im Anschluss immer ein bisschen stolz auf mich, weil ich ja keine Zigarette mehr benötige.

Verfasst am: 19.03.2024, 19:45
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo Blobfish,
Ich glaube, das ist normal, dass da solche Phasen kommen. Am Anfang das bißchen körperlicher Entzug ist ja nicht das Problem. Aber noch 4 bis 6 Wochen lang fehlt dann das Dopamin. Ich war heute auch wieder mittelmäßig mies drauf, nachdem es gestern ganz gut lief.
Heute labil, kränkbar, höre die Fliege an der Wand husten. Wäre schon fast geneigt, aus Trotz zu rauchen. Was ich nicht tue. Alle Felle schwimmen weg (gefühlt), aber der Entschluß bleibt.

Verfasst am: 19.03.2024, 18:21
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

Zitiert von: Kat_Ka
Liebe @Fio! Danke für die Glückwünsche! Ich versuche weiter mutig voranzuwanken (ich mag den Ausdruck)!


"Wer's einmal hat, dem geht es nie mehr aus den Knochen raus
Krall dich an mich und danke, dass du mir vertraust
Ich will dein fester Boden sein
Obwohl ich selber schwanke"

ich häng das jetzt doch mal an deine abteiltür, liebe Kat_Ka, nicht wundern über die vielen streuner & streunerinnen, die vorbei- und reinkommen ... und wenn du, liebe Amy, die ekelige kippe sein lässt, lass das wasser los und schnapp dir alle wankenden und schwankenden hände, die du nur greifen kannst, und dann tanzen wir auf der asche deiner letzten zigarette