Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!
Hallo Liebe Nichtrauchende und die, die es noch werden wollen,
bin nach fast 20 Jahren seit fast einer Woche rauchfrei und fahr jetzt einfach mal hier mit.
"Ein neues Leben" sagen die alten Hasen hier. Das fnde ich spannend und beängstigend zugleich.
Na dann mal rein ins Vergnügen, mögen die Achterbahnfahrt beginnen!
Hallo endlich frei. Dein Name ist identisch mit meinem ersten Wohnzimmer hier "Endlich Frei", so habe ich es empfunden, endlich wieder über sein Leben bestimmen zu dürfen, ohne Zwang wieder das Leben genießen.
Bis zum 15.03 hast Du Zeit, die Du gut zur Vorbereitung nutzen. Überlege Dir Alternativen, für die Momente wo Du bislang immer zur Zigarette gegriffen hast. Auch Nichtraucherkurse, von denen die meisten Krankenkassen die Kosten übernehmen, können eine sinnvolle Unterstützung sein.
Wo siehst Du für Dich die größten Herausforderungen?
Es gibt tolle, kostenlose Apps, wo Du viele Tipps für den Alltag bekommst.
Lass uns hören, wie es bei Dir läuft.
Viele Grüße
Andreas
Hallo endlich frei!
Immerhin hast du schon mal den Bahnhof gefunden…
Guten Start!
Wir lesen uns
Lg
Rooni75
Hallo Peggy
Danke dir. Der Wille ist ja da...
LG Endlich frei
Hallo zusammen,
ich warte noch auf den Zug.... Hab's bisher nur geschafft nicht mehr im Auto zu rauchen.
Heute das erste Mal auf dem Weg zum Sport auch nicht... Hey bin trotzdem angekommen
Hab mir den 15.3 gesetzt... Erster Tag Nichtraucher.
Hoffe ich schaffe es.
LG endlich frei
Lieber Joachim
Dies finde ich eine wunderbare Idee bei beiden Zügen mitzufahren.
Schliesslich können wir so alle voneinander profitieren.
Werde hier auch ab und zu vorbeischauen. Schliesslich sitzen wir alle im selben Boot ääähhh Zug
Hallo zusammen,
Joachim, herzlich willkommen hier in unserem Zug!
Bei vollen vier rauchfreien Tagen bist Du schon angekommen, herzlichen Glückwunsch.
Wie lange hast Du denn geraucht? Was motiviert Dich, von jetzt an rauchfrei leben zu wollen? Und - welche Momente ohne Zigarette fordern Dich heraus? Der Alltag rauchfrei ist gerade zu Beginn schon anders, oder? Soooo viele Fragen.... Bin gespannt, mehr von Dir zu hören!
Andrea und Klauser, schön dass Ihr hier seid! Klauser, Dein Tagebuch ist wirklich empfehlenswert, ich verlinke das hier mal....
http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/ein-tagebuch-10880/
Andrea, ich stimme Dir zu, März ist ein guter Monat, um rauchfrei zu werden
Liebe Grüße, Silke