Der März-Zug 2022-gemeinsam in die Rauchfreiheit

Verfasst am: 07.06.2022, 22:08
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß euch alle!

Mit Freuden vernehme ich es, dass es keine zwei Wochen mehr dauert bis die Keksdose gerade zu voll wird.

Verfasst am: 07.06.2022, 20:26
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Unsere Reise geht weiter, liebe Evina, liebe Trulla und lieber Leo!

Kommt ihr mit mir in den Aktivitäten-Waggon? Dort können wir uns gut vom ablenken!

Was haltet ihr von einem Doppel?
Anschließend könnten wir uns auch mal im 11 m-Schießen ausprobieren!
Oder wir machen gemeinsam Musik!
Oder, ... Tischtennis spielen wäre auch eine Idee!
Wir könnten uns auch mit Malen und Zeichnen ablenken!
Oder wir besprechen die neuesten Bücher und bilden einen Literaturkreis!

Aber zuerst trinken wir einen leckeren Cocktail, .... und nicht vergessen: Die Strohhalme sollten wir auf jeden Fall für Notfälle aufheben!!



Lasst uns weiter gemeinsam stur bleiben ....



und .... Schritt für Schritt weiter gehen!



Hanni

Verfasst am: 07.06.2022, 20:25
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Weiter so, Trulla,

hau druff, wenn er/sie/es nervt!!!


Bald winkt Schoko satt...

Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 07.06.2022, 19:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.06.2022, 09:56
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch Frohe Pfingsten und sonnige Tage.

Ganz liebe Grüße an meine März-Damen



Euer Leo

Verfasst am: 02.06.2022, 23:00
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Trulla,

Kopf hoch, das ist uns allen schon passiert.
Schön das du neu startest und Günter in den Ar... trittst.

Wir bekommen das alles hin, also weiter geht's....

Logo bleibst du hier, gehörst doch zu uns....

Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 02.06.2022, 19:34
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Das freut mich, dass deine schlimme Weltuntergangsdepristimmung jetzt vorbei ist!

Und wenn es dir mal nicht so gut gehen sollte, mache "Piep"! Oft ist jemand von uns erreichbar und wir könnten dich aufmuntern oder ablenken!

Schau einfach nach vorn, liebe Trulla!

Wir gehen immer nur kleine Schritte! Wir rauchen heute NICHT! Und erst wenn heute herum ist, sagen wir morgen wieder: Wir rauchen heute NICHT!



Hanni

PS: Ja, die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert derzeit bei mir!

Verfasst am: 02.06.2022, 19:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.06.2022, 18:47
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Ich freue mich, dass du dich gemeldet hast, liebe Trulla! Dass du enttäuscht bist und dich ärgerst, kann ich gut nachempfinden, schließlich warst du ja bereits 65 Tage rauchfrei. Aber so etwas passiert, da bist du nicht die erste!

Hinfallen, Aufstehen, Krone richten und weitergehen!

Dass du deine Rauch-Utensilien gestern entsorgt hast und nach 10 Tagen wieder neu gestartet bist, war eine gute Entscheidung. Da du keine glückliche Raucherin mehr sein wirst - das wissen wir längst, sonst wären wir nicht hier -, ist es das Beste, sich schnell wieder auf den Weg zu machen!

Es wäre schön, wenn du uns weiterhin in unserem März-Zug begleiten würdest, du bist bei uns immer lich willkommen, liebe Trulla!

Mein Motto ist: Nie wieder nur einen einzigen Zug von einer Zigarette! Für mich habe ich daher von Anfang an die Vereinbarung getroffen: Sollte ich rückfällig werden, wandert der Zähler sofort auf "0"!

Letztendlich musst du das selber entscheiden!

So, nun hast du schon bald deinen 2. Tag geschafft!

1. Lies hier weiterhin im Forum und lenke dich ab. Mir hilft das sehr!
2. Denke an die 4 A-Tipps: Aufschieben, Ausweichen, Abhauen, Ablenken!
3. Wenn du mit deinem Hund Gassi gehst; meide den Zigarettenautomaten und nimm kein Portomonaie mit.
4. Sollte dich eine Schmacht-Attacke überkommen, atme ein paar Male tief ein und aus!
5. Schneide dir einen Strohhalm zurecht; bei mir wirkt er Wunder!

Und jetzt freue ich mich, dass du wieder hier bist, liebe Trulla!

Und nicht vergessen: Gemeinsam schaffen wir das; Evina, Leo, du und ich sind ein gut eingespieltes Team!

Wir ziehen dich mit und achten auf dich!



Und auf'i geht's!

Schritt für Schritt!!



Hanni

Verfasst am: 02.06.2022, 17:18
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Aaaalsoooo liebe Trulla,

ich fühle grad ein bisschen Tränen mit dir,

aaaaber...aaalsoooo,

is mir auch passiert,

ich hab nämlich letztes Jahr im März bereits aufgehört mit Rauchen...

tja, dreimal hats mich noch gepackt in dem Jahr.

Und nun nimmer mehr!!!

Natürlich darfst du weiter mit unserem Zug fahren

Den Zähler darfst du trotzdem wieder auf deinen Anfangstag setzen,

dann kriegst du von mir wieder nervige Schokovariationen bei den 10er Tagen

Ich habe erst in diesem Jahr dieses Forum gefunden,
sonst säße ich jetzt im Märzzug 2021,
aber so ist es ja noch viel schöner.

Es ist soooo toll von dir zu hören, Trulla,

ich freu mich so sehr, dass du noch da bist,

bitte, bitte bleib bei uns, ja?

ganz besonders lieber Gruß
Evina