Der Klick im Hirn

Verfasst am: 05.02.2018, 18:06
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Amalaja,

dass sieht doch super aus.

Ich gratuliere Dir zu Deinen 90 Tagen auf dem Rauchfreizähler!



Super, bleib dabei! In. 10 Tagen gibt es endlich mal wieder Kekse

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 05.02.2018, 17:21
divingA
divingA
Dabei seit: 19. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2282 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Amalaja,

da muss ich ja nun wohl erst mal gratulieren, 90 Tage ohne Zigaretten, also rechnerisch betrachtet 3 Monate, das muss sich toll anfühlen. Da will ich auch hin. Was wirst du dir heute daraufhin gönnen? Mokkacino ist ja nun schon durch, Bauerncafé auch. ;)

Ich möchte dir auch danken für deinen Besuch in meinem Zimmer. Ja, es war schön, mit sich im Reinen, weil der Rauchversuchung widerstanden, auf der Parkbank zu sitzen, die Erdbeeren nicht nur zu schmecken sondern auch vorher schon riechen zu können und dabei wirklich vergnügt in die Sonne zu blinzeln. Ich hätte lieben gerne mit den Beinen gebaumelt, leider war die Bank nicht hoch genug dafür.

Dir weiterhin viel Erfolg, habe eine gute Zeit,

Sagt einer zum Raucher:
"Wenn du beim Husten langsam gehst,
kannst du gleich noch den Weg teeren."

Liebe Grüße, Anke

Verfasst am: 03.02.2018, 06:21
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Amalaja
lichen Glückwunsch zur Superschnapszahl 88 und zum Ergebnis deines Lungenchecks!
Ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 01.02.2018, 16:45
divingA
divingA
Dabei seit: 19. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2282 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Amalaja,

lass mich zuerst mal Danke sagen für den Besuch meines Threads, meines Wohnzimmers, ich muss mich erst langsam an eure Terminologie gewöhnen und bitte um Nachsicht. Also, danke für den Besuch in meinem Wohnzimmer.

Nun will ich aber doch auf deine Frage eingehen und dabei sogar selbst etwas Spaß haben und vielleicht auch den ein oder anderen Lacher provozieren.

[quote="Amalaja"]Aber sag mal, gehst du jeden Tag tauchen????
Jeden Tag den ganzen Klottenkram die Treppe rauf und runter???
Respekt![/quote]

Um Himmels Willen nein, ich nehme den angebotenen Respekt zwar gerne, aber auf so harte Weise würde ich ihn mir nicht verdienen wollen. Unser Tauchsportverein bietet pro Woche in einem für die Zeitspanne von zwei Stunden gemieteten Hallenbad Trainigstermine an, die man wahrnehmen kann, aber nicht muss wenn man nicht will oder sich nicht gut genug dafür fühlt. Und das ist auch immer nur in der Zeit von 01.10. bis 31.03. der Fall, in der übrigen Zeit vergnügen wir uns auf dem Vereinsgelände auf einem Seegrundstück mit Seeblick. Auch da haben wir dann immer zwei Mal pro Woche die Möglichkeit, unsere Fähigkeiten zu trainieren oder entwickeln, unsere Sinne zu schärfen.

Im Regelfall nehme ich immer nur einen Termin pro Woche in der Winterzeit, bei Krankheitsfällen wie jüngst halt keinen. Denn ein Taucher geht nur dann tauchen, wenn er sich wirklich fit und wohl fühlt, zumindest sollte es nach Lehrbuch so sein.

Und was die Schlepperei angeht, nun ja, eigentlich ist mein Trolley noch schwerer, wenn du die Sauerstofflasche mit einrechnest, die wiegt nämlich nochmal schlappe 15 Kilogramm, bleibt aber immer unten im Keller. Du siehst, beim Taucher fängt der Sport bereits an,

wenn er aus dem Haus geht, :

und er höht erst auf,

wenn er sich im Wohnzimmer in seinen Sessel plumpsen lässt. :

Habe weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit und bedenke immer:

Ein Taucher der raucht taucht nix.

Liebe Grüße, Anke

Verfasst am: 01.02.2018, 16:12
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Amalaja,

herzlichen Glückwunsch zu solchen Werten. Da könnte man glatt neidisch werden. Aber ich gönne sie dir von Herzen.

Zur Zeit bin ich noch in den Bergen und nach drei Tagen strahlend blauem Himmel hat es heute angefangen zu schneien. Aber wie sind gut und viel Ski gefahren und hatten viel Spaß, auch mit unseren Enkeln.

Zur Ostsee in die Reha geht es dann nächsten Donnerstag. Ich hoffe, dass dort vielleicht noch was für mein Lungenvolumen getan werden kann.

Inzwischen geht es mir"ohne" wirklich gut und gerade jetzt in den Bergen bedauere ich die Raucher, die sich diese tolle Luft selbst verpesten.

Ich hoffe, du bist auch"über den Berg". Beim Lesen deiner Beiträge hatte ich auf jeden Fall den Eindruck.

Wünsche uns, dass es so bleibt.

GlG Gudrun

Verfasst am: 01.02.2018, 12:35
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2355 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

War gestern zur Besprechung vom Generalcheck beim Doc"
Ergebnis: alles ok!

Unter anderem
Lungenfunktion: 99%
Lungenvolumen: 98%

Allein dafür lohnt es sich :-)

Verfasst am: 29.01.2018, 14:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Du liebe Amalaja,

vor längerer Zeit hast du so lieb bei mir geschrieben, Danke!

Du machst das klug, in dem du deinen Rauchfrei-Wolf fütterst statt den Rauchverlangenswolf. "Mächtige", die man auslacht, verlieren ihre MAcht! http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/den-rauchstopp-wolf-stark-machen/

Und klar gehst du nur so oft ins Forum wie du Lust hast und wie es dir gut tut!

Allerdings ist es immer schön, von dir zu lesen und gerade auch Neuen machst du so viel Mut mit deinen Erfahrungen!

Hab einen schönen Vorfrühling, mir lag jetzt schon auf der Zunge: " es war mir eine Ehre, dich kennengelernt zu haben", aber dann hat mein innerer Zensor gesagt: zu schwülstig.

Auch ganz liebe Grüße an dein gescheites und lebendiges und liebevolles inneres Kind! Leben ist eine prima Alternative.

Andrea

Verfasst am: 29.01.2018, 14:10
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2355 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben!

Ja ich bin noch dabei und watschel so meinen Weg

Was ich festgestellt habe ist:
Wenn man anfängt zu kämpfen, ist das Unterfangen echt schwer!
Wenn es mich mal überkommt, was zum Glück wirklich nur noch selten ist, sehe ich das Ganze gelassen.
So nach dem Motto: ätsch, du kannst mich mal, ich mach sowieso das was ich will, geht vorbei!
Ganz wie die Gaukler: Lange Nase zeigen, und nebenbei die alte Nervensäge auslachen.
Und die Schmachtmomente werden weniger, es sind nur noch ein paar Minuten am Tag und ich freue mich an den vielen Stunden, wo ich nicht mehr an die Kippen denke!

Meine wenige Präsenz hier tut mir gut! Nichts desto trotz ist das Forum oft eine Hilfe, manchmal aber auch ein Dämpfer, wenn man liest, dass jemand schwach geworden ist. Das tut mir dann unendlich leid!
Deshalb werde ich es auch in Zukunft so machen, dass ich ab und an hier quer lese, und ein kurzes Statement abgebe!
Seht es mir nach, aber für mich ist es so das Beste!

Ganz ganz liebe Grüße von Amalaja

Verfasst am: 27.01.2018, 22:15
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai,

schön, dass Du brav Deinen Weg gehst. Jedenfalls

zu heut 81 Tagen.

Mach es gut

Bäck

Verfasst am: 23.01.2018, 22:30
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Amalaja,
heute dachte ich, ich kuck mal wie´s Dir eigentlich geht und gratuliere bei dieser Gelegenheit zur

77

Und nun seh ich, warum Du so wenig hier bist, aber das hört sich ja gut an, ich meine, dass das NMR Dir nicht mehr so schwer fällt... Ich vermisse dich schon, aber natürlich versteh ich das. Wahrscheinlich kommt für die meisten irgendwann der Punkt, dass das Forum nicht mehr so wichtig ist und man die Zeit auch nicht mehr so aufbringt.
Ich wünsch Dir, dass Du Dich schnell erholst von Deiner Krankheit, und von allem wovon Du Dich noch erholen musst....
Alles Gute, vielleicht hören wir ja ab und zu voneinander,
LG, Doro