Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 08.07.2022, 10:08
Düne 58
Düne 58
Dabei seit: 19. 02. 2022
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Suleika,
Ich bin stille Mitleserin, und profitiere von den vielen "alten Hasen".
Ich denke, deine Probleme haben nichts mir deinem Entzug zu tun, sondern sie sind anderen Ursprungs.
Vielleicht solltest du dir fachliche Unterstützung suchen.
Viel Erfolg

Verfasst am: 08.07.2022, 09:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.07.2022, 21:38
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo ihr Juni-Zug-Fahrer,

ich bin Ulrike und aus dem Juni/Juli-Zug 2020.

Ihr hattet das Thema TRIGGER, dazu gebe ich gerne meinen Senf. Meine größten Trigger waren und sind Trauer und Wut. Diese habe ich erkannt und immer wieder haben sie meinen Weg gekreuzt in den letzten 2 Jahren. Sie werden mich mein Leben lang begleiten, mal stärker mal schwächer, denn sie sind ein Teil meines Lebens und somit ein Teil von mir. Es ist nicht immer leicht dies zu akzeptieren, dass das so ist aber es hilft. Eine wichtige Erkenntnis war und ist: Niemand ist dafür verantwortlich, wenn mein Trigger anspringt oder ich rauche - nur ich selbst! Es sind meine Trigger, mein Willen und mein Verantwortung für mein Leben. Mir wurde bewusst, dass ich die Verantwortung für mich und mein Handeln übernehmen muss um die Sucht nicht auszuleben.

Vielleicht helfen euch diese Zeilen ein Stück weiter.

Heute bin ich sehr traurig, weil sich meine Wegbegleitung Christine abgemeldet hat. Das bedeutet mein Trigger läuft auf Hochtouren, doch nur ich bin dafür verantwortlich, keinem Anderen kann ich die Schuld in die Schuhe schieben - dies wäre zu schön und zu einfach - nein es ist mein Trigger und hier in Forumshausen habe ich gelernt damit umzugehen.

Viel Erfolg auf eurem Weg - Ulrike

Verfasst am: 07.07.2022, 20:06
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 577 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo ihr Mitreisenden,
Nun habe ich alles geregelt und der Druck ist weniger geworden. Habe meine Mutter nochmal besucht und anschließend mit meinem Bruder alles abgeklärt. Der raucht ja und hat es auch getan in meiner Anwesenheit, waren draußen. War okay für mich. Mein Mann kommt morgen nach Hause und dann können wir gemeinsam die urlaubsvorbereitungen treffen.
Mittlerweile läufts doch gut in unserem Zug. Suleika es würde mich echt freuen wenn du bleibst. Gemeinsam wuppen wir das.
Espresso wenns dir zuviel wird zieh dich ruhig erstmal etwas zurück aber komm bitte wieder.
LG Sabine


Die kommen jetzt zu dir in deinen Garten

Verfasst am: 07.07.2022, 17:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.07.2022, 16:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Zitiert von: Susee

Natürlich hast du etwas richtig gemacht.


Na, ihr alle macht etwas richtig und gut. Es wir hier munter geschimpft, gejammert, gelobt und gescherzt und niemand fühlt sich angegriffen oder gar beleidigt. So rollt er, euer Zug, auch ohne Lotsen und klugsch. alte Hasen wie mich. Macht weiter so.
Viele Grüße

Verfasst am: 07.07.2022, 16:13
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Lieber Klaus,

ja, das genieße ich wirklich:

Das Strecken im Bett, noch einmal umdrehen oder sonst etwas, weil man nicht aufstehen MUSS!

Das ist schon genial, aber ansonsten gucke ich gefühlt zum 100. Mal, ob ich nicht schon 80 Tage dabei bin, obwohl immer noch der gleiche Tag ist. Boah. der Entzug zieht sich und ich darf dafür keinen verhauen... (Anm. DAS WAR EIN SCHERZ!)


Zum Thema verhauen. Ich hab mir das auch gewünscht, und natürlich auch nicht gemacht. Aber kennt ihr den gelben Ball aus dem Starterset? Der flog schon mal durch die Wohnung. Mein Mann war nicht so begeistert, dass ich unseren gläsernen Wohnzimmerschrank getroffen hab. (Schrank ist zum Glück ganz geblieben.) Aber sein Gesicht nach dem Motto "Hat sie das jetzt echt gemacht?" war so genial und hat mich so zum Lachen gebracht, dass es mir danach wieder richtig gut ging.
Mein Mann unterstützt mich auch, wo er kann und fand es im Nachhinein auch eher lustig. Aber ich hab mir gemerkt, selbst total genervt besser aufzupassen, wo der Ball hinfliegt.

Verfasst am: 07.07.2022, 16:13
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Lieber Klaus,

ja, das genieße ich wirklich:

Das Strecken im Bett, noch einmal umdrehen oder sonst etwas, weil man nicht aufstehen MUSS!

Das ist schon genial, aber ansonsten gucke ich gefühlt zum 100. Mal, ob ich nicht schon 80 Tage dabei bin, obwohl immer noch der gleiche Tag ist. Boah. der Entzug zieht sich und ich darf dafür keinen verhauen... (Anm. DAS WAR EIN SCHERZ!)


Zum Thema verhauen. Ich hab mir das auch gewünscht, und natürlich auch nicht gemacht. Aber kennt ihr den gelben Ball aus dem Starterset? Der flog schon mal durch die Wohnung. Mein Mann war nicht so begeistert, dass ich unseren gläsernen Wohnzimmerschrank getroffen hab. (Schrank ist zum Glück ganz geblieben.) Aber sein Gesicht nach dem Motto "Hat sie das jetzt echt gemacht?" war so genial und hat mich so zum Lachen gebracht, dass es mir danach wieder richtig gut ging.
Mein Mann unterstützt mich auch, wo er kann und fand es im Nachhinein auch eher lustig. Aber ich hab mir gemerkt, selbst total genervt besser aufzupassen, wo der Ball hinfliegt.

Verfasst am: 07.07.2022, 16:03
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Li

Was? Konnte ich formulieren? Habe ich etwas richtig gemacht?



Natürlich hast du etwas richtig gemacht.
Außerdem hast du den Zug hier wieder flott gemacht. Ich finde, du schreibst sehr schön und einfühlsam. Ich lese auf jeden Fall sehr gerne von dir.

Verfasst am: 07.07.2022, 15:56
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Zitiert von: sabse65
Espresso, Susee und Omajana,
Unter welchem Oberbegriff find ich denn eure Wohnzimmer?
Würde mal vorbei schauen wollen aber es gibt ja so viele Wohnzimmer
LG Sabine
ie


Mein WZ findest du bei "Rauchstopp im Urlaub und Angst vorm Alltag".
Ich drück dir die Daumen, dass dein Stress bald weniger wird.