Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 08.07.2022, 10:08
Düne 58
Düne 58
Dabei seit: 19. 02. 2022
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Suleika,
Ich bin stille Mitleserin, und profitiere von den vielen "alten Hasen".
Ich denke, deine Probleme haben nichts mir deinem Entzug zu tun, sondern sie sind anderen Ursprungs.
Vielleicht solltest du dir fachliche Unterstützung suchen.
Viel Erfolg

Verfasst am: 08.07.2022, 09:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.07.2022, 21:38
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo ihr Juni-Zug-Fahrer,

ich bin Ulrike und aus dem Juni/Juli-Zug 2020.

Ihr hattet das Thema TRIGGER, dazu gebe ich gerne meinen Senf. Meine größten Trigger waren und sind Trauer und Wut. Diese habe ich erkannt und immer wieder haben sie meinen Weg gekreuzt in den letzten 2 Jahren. Sie werden mich mein Leben lang begleiten, mal stärker mal schwächer, denn sie sind ein Teil meines Lebens und somit ein Teil von mir. Es ist nicht immer leicht dies zu akzeptieren, dass das so ist aber es hilft. Eine wichtige Erkenntnis war und ist: Niemand ist dafür verantwortlich, wenn mein Trigger anspringt oder ich rauche - nur ich selbst! Es sind meine Trigger, mein Willen und mein Verantwortung für mein Leben. Mir wurde bewusst, dass ich die Verantwortung für mich und mein Handeln übernehmen muss um die Sucht nicht auszuleben.

Vielleicht helfen euch diese Zeilen ein Stück weiter.

Heute bin ich sehr traurig, weil sich meine Wegbegleitung Christine abgemeldet hat. Das bedeutet mein Trigger läuft auf Hochtouren, doch nur ich bin dafür verantwortlich, keinem Anderen kann ich die Schuld in die Schuhe schieben - dies wäre zu schön und zu einfach - nein es ist mein Trigger und hier in Forumshausen habe ich gelernt damit umzugehen.

Viel Erfolg auf eurem Weg - Ulrike

Verfasst am: 07.07.2022, 20:06
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022