Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 18.11.2022, 16:03
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 298 Beiträge

Ach du lieber Meikel mit deinen immer gut tuenden Zeilen.
Ja. Ich habs schon 2x geschafft, letztes Jahr auch mal 3 Wochen.

Ich bin stark, ich will es.

Danke dir

LG Lonnie

Verfasst am: 14.11.2022, 11:47
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1294 Tagen
Beiträge: 720 Beiträge

Mein lieber Meikel,

Hab Dank für diesen wunderbaren Rückblick in meiner Nähstube....
Du beschreibst es sehr treffend... Ja, mann muss leidensfähig sein und der Teufel klopft in speziellen Situationen immer noch an. Aber er hat keine Macht mehr... und verstummt auch wieder sogleich.. ich muss auch zugeben, daß wenn jemand neben mir direkt raucht, ich es durchaus noch gerne rieche ,aber der kalte Rauch ist sowas von ekelhaft und so habe ich auch gestunken...schrecklich...
Die blöde Husterei ist weg, die man eigentlich garnicht so wahr nimmt,aber sie ist da....und ich hoffe doch sehr, dass mich das Schicksal meiner Mutter nicht ereilt.

Jetzt aber genug gefaselt... Pass auf dich auf und sei lieb gegrüßt lieber Meikel.
Dein
Tapferes schneiderlein
Bettina

Verfasst am: 10.11.2022, 10:54
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Lieber Jenö

Nach meiner Berechnung müsstest Du Teil dieses Zuges hier sein, oder?
Weiss nicht wo ich Dir sonst am besten schreiben soll, weil kein Wohnzimmer, egal, was ich eigentlich sagen wollte:

Ich sende Dir einen Strauss voll Power und hoffe, es geht Dir ganz bald besser!

Verfasst am: 05.09.2022, 10:32
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 424 Beiträge

Lieber Meikel ,
Ich habe ganz viele Lieblingsmenschen, eigentlich sind's alle
Eine letzte Raucherin in meinem Freundeskreis, hat auch aufgehört
Nach fünfzig Jahren muss ich trotzdem immer auf der Hut sein. Doch diese Sucht hat nicht mehr die Oberhand. Ich bin die Bestimmerin
Ganz lieben Dank für deine Anerkennung und lieben Zeilen. Ich hoffe doch sehr, dass es auch dir gut geht.
Herzlichst Monika

Verfasst am: 11.07.2022, 15:39
arabesk
arabesk
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Super.
30 Tage für Eva und Susee.

Das habt ihr richtig toll hinbekommen.

Verfasst am: 11.07.2022, 08:35
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 575 Beiträge

Guten Morgen und

lichen Glückwunsch

den Zwilligen Eva & Susee

zu granatengeilen

30 Tagen Rauchfreiheit!!!





So, Wochenstart und ich bin wieder mehr am PC.

Liebe Eva,

wir nehmen jeden sehr gerne mit, aber da alle in den Julizug umsteigen oder erst einmal Ruhe vom Stress hier brauchen, wäre ein Umsteigen für dich auch sinnvoll. Ich mag nach dem ganzen Stress hier auch nur noch Jugendlichen sagen, dass sie schöne Graffitis an den ramponierten Zug sprühen sollen, damit er auf dem Abstellgleich nicht ganz so schäbig aussieht.

Ich hoffe, dass du das verstehen kannst. Dort habt ihr auch noch genug Austausch, der noch ziemlich sinnvoll ist.

Ihr macht das! Immer schön weiterlaufen.

Liebe Grüße
Sonja

Verfasst am: 10.07.2022, 11:59
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Liebe Sonja,

ich hab Freitag Abend tatsächlich noch ein paar Antworten bekommen und es passt alles. Es wahr Freitag Nacht echt irgendwie chaotisch - wobei, wie ich mich kenne, finde ich die Situation bzw. vor allem die Antworten einiger Forumsteilnehmer im Nachhinein irgendwann mal, wenn ich nicht mehr mit dem Nicht-Rauchen kämpfe, eher witzig. Freitag Abend ging mir es aber nicht so. Aber ich möchte es jetzt einfach vergessen und wurde mit meinem Konzert gestern auch toll entschädigt.
Das Umsteigen in den Julizug ist wahrscheinlich gar keine schlechte Idee. Irgendwie ist hier der Wurm drin. Ich probier das mal aus.

Liebe Eva,
nachdem der Junizug ja doch ziemlich verwaist ist, willst du den Sprung in den Julizug auch mit ausprobieren? Ich bleib aber auch gerne hier noch bei dir.

LG Lisa

Verfasst am: 09.07.2022, 21:09
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallöchen in die Runde,

falls ihr noch blinde Passagiere in eurer Mitte aufnehmt, würde ich mich gerne zu Euch gesellen.


Ich hatte schon länger vor aufzuhören, aber am Tag selbst war es dann doch eher eine spontane Entscheidung.
Nun hangele ich mich so durch die Zeit - mal besser - mal schlechter.
In Euren Zug wollte ich mich schon vor einigen Tagen mal ins Großraumabteil oder in den Speisewagen setzen - ich kenne die Züge aus früheren Aufhörversuchen und finde sie eine prima Sache.

Aber ich dachte bei der turbulenten Fahrt die letzten Tage, habt ihr sicherlich keinen Nerv für Neulinge.

Nun bringe ich ein paar Kekse und ein kühles Getränk mit und hoffe auf eine gute Zeit.


mmhhh...die Kekse habe ich nicht gefunden - sind wohl ausverkauft ;(

@ arabesk: Wo drückt den gerade Dein Schuh?
18 Tage sind schon eine ganze Menge!
Ich packe auch gleich mal mit peinlichen Hilfsmitteln aus: Ich stelle mich jeden Morgen vor den Spiegel und sage zu mir: "Heute wird nicht geraucht". Und abends das gleiche Ritual mit den Worten: "Eva, Du bist weltklasse".
Das löst meistens ein Strahlen in mir aus und fühlt sich einfach gut an.
Wäre ja schade, wenn ich das nicht mehr machen könnte, weil ich wieder anfange ;)

Es grüßt Euch,
Eva

Verfasst am: 09.07.2022, 21:08
arabesk
arabesk
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Sorry. Ich möchte mich etwas zurücknehmen hier.
Ich dachte ich bekomm hier einfach Unterstützung beim rauchfrei werden. Und nicht so ein seltsames Hickhqck irgemdwie.

Verfasst am: 09.07.2022, 20:53
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 337 Beiträge

Wünsche euch nun einen ruhigen Weg in das NMR-Leben, ihr habt es verdient....

Liebe Grüße

Leo