Der Juli- Zug: Rauchfrei in den Sommer 2021!

Verfasst am: 12.08.2021, 07:15
Schotterblume
Schotterblume
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 997 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe Tschaekki

Sei nicht sauer auf dich selbst! Das hilft niemandem, am wenigsten dir und deinem Ziel rauchfrei zu sein. Gut, dass du die Schachtel weggeschmissen hast! Ein Ausrutscher kann passieren, das haben mir alle gesagt als es mir passiert ist - und es stimmt. Es ist nicht das Ende. Steh auf, klopf dir den Staub ab und weiter geht's!

Wie geht es dir denn jetzt, heute morgen? Sei nicht zu streng mit dir, freu dich über deine Schnapszahl - super, du bist schon 33 Tage rauchfrei!

Ganz liebe Mutmachgrüsse von Schotterblume

Verfasst am: 11.08.2021, 23:45
Tscheakki
Tscheakki
Dabei seit: 14. 07. 2021
Rauchfrei seit: 864 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

War heut Abend mit nem Arbeitskollegen weg (extremer Raucher, seit 2 Jahren rauchfrei).
Ich hab mir mir ne Schachtel geholt auf dem Heimweg. Hab zwei geraucht, die Schachtel weg. Es war nicht sehr schmackhaft und jetzt ärgere ich mich mega! Ich wusste es, aber Alkohol und Rauchen geht Hand in Hand (als Raucher)
Ich bin sooooo sauer auf mich selbst…

Verfasst am: 10.08.2021, 11:23
Schotterblume
Schotterblume
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 997 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Danke für eure Hilfen!!!

Ich bin auf die Toilette und hab in die Luft geboxt und gekickt

stimmt schon, gleich reagieren ist das Beste. Aber ich hätte eben sehr übertrieben reagiert - jetzt im Nachhinein war alles nicht so schlimm, und wenn ich gleich reagiert hätte, hätte ich es erst schlimm gemacht.

Verfasst am: 10.08.2021, 09:09
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Rausgehen und durchatmen mache ich auch. Allerdings habe ich an mir bemerkt, dass ich erst einmal eine geraucht, wenn ich mich geärgert habe, und damit meine Reaktion verzögert habe.

Ich bemühe mich, meiner Verärgerung gleich Luft zu machen. Ist sehr befreiend! Gestern z.b. steht bei Edeka an der Kasse eine Mutter mit ihrem ca. 7 jährigen Sohn knapp 30 cm hinter mir. Ich drehe mich um und sage recht barsch: können wir bitte den 1,5 Meter corona-Abstand einhalten? Daraufhin die Mutter : das geht aber auch freundlicher!
Daraufhin ich: schlimm genug , dass ich überhaupt etwas sagen muss!
Früher hätte ich vielleicht darauf gewartet, dass die Mutter von selbst den Abstand einräumt, hätte draußen eine geraucht und mich trotzdem geärgert.

Gleich zu reagieren ist wesentlich besser. An dem Tonfall werde ich noch arbeiten

Ja, die Gerüchte sind unglaublich. Joghurts kann ich leider nicht essen wegen Laktose. Bleibe bei Müsli mit Leinsamen. Ab und an flosamen, viel trinken und Bewegung. Magnesium hilft mir auch enorm.
Träume im Moment viel und merkwürdig…

Bleibt stark!
Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 10.08.2021, 08:33
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Guten Morgen Juli-,

[quote="Schotterblume"] Leute wie beruhigt man sich als Nichtraucher? Wenn ich zuhause wäre würde ich wohl auf ein Kissen hauen oder ne Runde rennen gehen - aber auf der Arbeit?
[/quote]

Ich bin an die frische Luft gegangen und habe paar Mal tief durchgeatmet. Einmal habe ich den Ball aus dem Starterpaket auf seine Haltbarkeit getestet - hält

[quote="Tascrina"]
Ich versuche insgesamt mich zu wundern, aber die Veränderungen hinzunehmen…
[/quote]

Plan
Naturjoghurt mit selbstgemachten Pflaumenmus in Verbindung mit ganzen Pflaumen und Apfelsaft; mäßiger Erfolg, aber immerhin Und Gerüche Vor 4 Wochen hätte ich das niemals zu mir genommen … Es kann nur besser werden

Wir schaffen das

Habt einen schönen Dienstag

Verfasst am: 10.08.2021, 08:13
Schotterblume
Schotterblume
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 997 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Guten Morgen alle Zusammen

... naja, gut ist er bei mir gerade überhaupt nicht, es läuft grad alles schief, PC-mässig, zwischenmenschlich bei der Arbeit... ich ärgere mich furchtbar. Und natürlich, als ich noch rauchte, wäre ich jetzt erstmal rausgerauscht um eine zu Rauchen (oder zwei). Leute wie beruhigt man sich als Nichtraucher? Wenn ich zuhause wäre würde ich wohl auf ein Kissen hauen oder ne Runde rennen gehen - aber auf der Arbeit?

Naja, das Schreiben hat mich schon ein wenig runtergeholt - danke fürs Lesen.

Liebe Grüsse von Schotterblume

Verfasst am: 09.08.2021, 17:39
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ich bin seit einigen Wochen abends unendlich müde und gehe dann u.u. Relativ früh ins Bett. Dafür bin ich dann aber zwischen 6 und 7 wieder wach. Ich nehme das einfach mal so hin und denke, das renkt sich schon hin.

Interessanter weise habe ich drei Wochen nach rauchstopp gar keine Verdauungsstörungen bemerkt. Die kamen erst später…

Ich versuche insgesamt mich zu wundern, aber die Veränderungen hinzunehmen…
Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 09.08.2021, 15:25
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit Tagen so extrem müde - wer hatte das noch und wie lange hat es bei euch gedauert? Ich werde des Öfteren mal in der Nacht wach, aber m.E. noch alles im Rahmen

Also, keine „typischen“ Schlafprobleme …

Meine Verdauung bekomme ich hoffentlich konstant mit Naturjoghurt, Pflaumenmus, Obst und viel Wasser in den Griff; die ersten Tage hat‘s geklappt …

Liebe Grüße,
Sabrina

Verfasst am: 09.08.2021, 09:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.08.2021, 10:03
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Vielen lieben Dank. Habe alle Tipps ausprobiert und noch Magnesium eingenommen. War sehr hilfreich!

Lieben Dank an alle .

Und Leinsamen nehme ich nur Max. einen Esslöffel pro Tag.

Tascrina