Der Juli- Zug: Rauchfrei in den Sommer 2021!

Verfasst am: 23.09.2021, 12:48
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Prima, schön, dass Ihr noch da seid!

wollte mich schon einsam fühlen...

Schönen Herbstanfang für alle!


Bleibt stark!!!

Verfasst am: 23.09.2021, 08:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.09.2021, 22:59
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend, liebe Silke
und Glückwunsch zu 1300 Tagen ohne Rauch
Wünsche Dir weiter viel Erfolg und bleibe einfach nur gesund und munter
ohne Nico...
in der Hoffnung, ohne Rauch weiter zu leben.
habe ein bisschen, für mich sesens wertes darunter eingefügt.
mit vielen lieben Grüßen Manfred
[quote="Piet"]
Heute Morgen musste ich doch schmunzeln, in einem Einkaufszentrum hing im Schaufenster eines Tabak-, Zeitschriften und aller möglichen Kram ein selbst erstelltes Plakat im DIN A4 Format folgendem Text:

Mit E-Zigarette in 5 Minuten zum Nichtraucher ohne Entzugserscheinung. Von Lungenärzten empfohlen. Beratung hier.

Möchte den Lungenarzt kennen der so etwas empfiehlt.
LG Piet

[/quote]
Guten Abend, lieber Piet, natürlich auch an alle anderen in unserem Forum.
Ich finde es sehr befremdlich und nicht wirklich nachvollziehbar,
warum diese E Zigaretten Läden überhaupt bestehen und überleben ?
Geldwäsche ? , keine Ahnung
Ich weis nur, ich habe eine solche "Ersatzkrücke" vor 6 Jahren abgelehnt,
liegt immer noch irgendwo rum
oder habe ich die schon weiter gegeben ?
Einfach nicht mehr rauchen und die nächste Zigarette nicht mehr anzünden
ich weis, 30 Zig. am Tag habe ich hinter mir, es ist nicht einfach, aber machbar
Wünsche Dir und allen anderen viele schöne Momente, ohne Rauch,
der Beweis ist erbracht, ohne Rauch geht es auch..
Mit vielen lieben Grüßen,
in der Hoffnung, daß wir ohne Rauch gesund bleiben
und immer genug Luft in den Reifen haben

Manfred aus Essen an der Ruhr

Verfasst am: 22.09.2021, 10:00
Schotterblume
Schotterblume
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Zusammen

ich bin auch noch da - ohne Rauch. Habe aber gar nicht so viel zu sagen . Es läuft recht gut bei mir und dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe zwar immer wieder das Verlangen zu rauchen, aber es geht relativ schnell wieder weg - bin auch schon recht geübt in den Tricks die ich anwende, das geht schon ganz automatisch. Ich träume recht oft vom Rauchen, das ist irgendwie komisch - und bin dann sehr froh aufzuwachen und festzustellen dass es nur ein Traum war.

Liebe Grüsse an euch alle, bleibt stark und geniesst das Leben ohne Rauch. Das mache ich immer wieder: tief einatmen und einfach geniessen



Liebe Grüsse von Schotterblume

Verfasst am: 20.09.2021, 20:38
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch noch dabei - im leider momentan kaum, aber das Nicht-Mehr-Rauchen läuft weiterhin sehr gut *juhuuu*
Ich habe den ersten Kurzurlaub und Party problemlos absolviert.

Ich bin komplett zufrieden - auch mit dem Stress seit ein paar Wochen und bis auf mein Gewicht Nunja, es wird hoffentlich auch noch

Lasst euch drücken Und hoffentlich bald wieder etwas aktiver - eine schöne Woche. Macht so weiter!

Verfasst am: 19.09.2021, 10:09
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo ihr Lieben Mitreisenden,

Wie ist es euch ergangen?
Oder sitze ich allein in diesem Zug?

Sagt doch mal piep!

Schönen, gut riechenden Sonntag noch.
Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 11.09.2021, 10:10
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Liebe juliwolke,

Wenn schon fliegen, dann bitte nahtlos in den Septemberzug!! Aufgeben ist keine Option - geht eh nicht, wenn man schon soweit gekommen ist!

Und natürlich darf man ein wenig hadern. Da wir nicht mehr rauchen, können wir alle diese wundervollen ungedämpften Gefühle haben!

Ok ich räume ein, manchmal sind sie mir auch zu viel. Aber wahrscheinlich viel gesünder, sie zu fühlen, als zu unterdrücken!
Wir schaffen das, wir bleiben stark.
Lieben Gruß Tascrina

Verfasst am: 09.09.2021, 20:39
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Liebe alle Mitfahrer in unserem sommerlichen Juli-Zug,

(ja ich weiß, der Sommer war nicht so toll, aber umso toller ist die Mannschaft hier im Zug) ,



Die Woche neigt sich dem Ende zu und wir haben alle einiges geschafft, unternommen, geplant oder einfach viele Gedanken gemacht!

Was habt ihr euch für das Wochenende so vorgenommen, neue Strategien, Pläne, oder es einfach mal etwas ruhiger angehen lassen?

Sollte es euch gerade in der arbeitsfreien Zeit arg erwischen - einfach Drauflos-Schreiben hier im Forum hat mir immer sehr geholfen. Meistens ist ja immer noch ein Gleichgesinnter wach und online - ihr seid nicht alleine.

Gerne könnt ihr auch immer eine PN schicken, da kann ich z.B. schneller reagieren und gerne auf euch persönlich eingehen, gerade wenn ihr bestimmte Fragen habt oder euch einfach direkten Austausch wünscht.

So wünsche ich euch allen jetzt einen schönen Abend, möglichst wenig "Nikotin-Geflüster" vom Sucht-Teufelchen en:, viel Spaß, Ablenkung und vor allem ganz viel frische Luft



Bleibt smoke-free und happy!!

xxx
Lix

Verfasst am: 09.09.2021, 20:28
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Liebe Tscheakki,

Tag Nummer drei ist vorbei, wie ging es dir heute?

Mit Nichrauchern im Dienst ist schonmal ein großer Vorteil, oder? Mir ging es dann immer so, dass ich gar keine große Schmacht hatte, eher kam ich mir komisch vor, wenn ich alleine hinausgetigert bin.

Ja super, was hast du dir denn schon für Strategien zurecht gelegt? Vorbereitung finde ich so wichtig und hilfreich. Ich habe das selber damals nicht immer so ernst genommen, bin eher so ein Typ, naja schauen wir mal, dann sehen wir schon

Aber ein paar Techniken für den Fall der Fälle zu haben, hat mir schlussendlich sehr gut getan und vieles wieder in die richtige Richtung gedreht

Auch ich kann dir bestätigen, die rauchfreie Zeit ist unbezahlbar, es sind immer nur Momente und es wird besser. Und irgendwann freust du dich nur noch, dass "es" vorbei ist.

Drück dich und wünsche dir viel Erfolg für Tag 4 (meine Lieblingszahl .

xxx
Lix

[quote="Tscheakki"]
Einen schönen guten Morgen oder Fast-Mittag

@schotterblume: Vielen lieben Dank!

Gestern Abend um 20.45 Uhr hab ich die letzte Kippe ausgemacht. Bisher geht's mir gut, heute morgen zum Kaffee kurz mal Verlangen gehabt. Jetzt geht's gleich auf die Arbeit. Heute nur mit Nichtrauchern im Dienst, das ist auf alle Fälle von Vorteil.
Klingt doof, aber ich bin froh dass mein Urlaub vorbei ist. Mir hat die letzten zwei Wochen ein geregelter Ablauf mit Beschäftigung gefehlt. ich hab mich über's WE noch über Strategien für Schmachtattacken schlau gemacht und werde definitiv das ein oder andere ausprobieren. Habe mich gestern auch noch intensiv an die rauchfreie Zeit zurück erinnert und wie gut es mir ging. Das möchte ich wieder und werde es auch schaffen.

Ich wünsche euch allen einen sonnig warmen Montag! Heute wird nicht geraucht
[/quote]

Verfasst am: 09.09.2021, 20:20
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Ohje, Lisa, das klingt ja wirklich nicht so gut, ich wünsche dir von ganzem Herzen eine gut gelungene Operation und hoffenlich baldige, gute Besserung

Heute hast du schon 101 Tage nicht geraucht, ganz herzlichen Glückwunsch dazu. So oder so ein guter Schritt in die richtige Richtung. Ich hatte vor kurzem auch eine OP (hatte wohl nix mit Rauchen zu tun, na genau weiß man es ja nie ....), kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ist, im KH zu sein und noch zu Rauchen, aber da gibt es ja auch wohl noch so einige.

Nun musst du dich wenigstens damit nicht mehr herumärgern.

Wie geht es dir denn sonst mit der Diagnose und dem Nichtrauchen?

Ja, es ist gut, sich immer mal wieder damit zu konfrontieren, was das Rauchen anrichten kann. Aber - vieles kann der Körper reparieren, manchmal eben mit Hilfe von "außen", ich stelle mir das immer so vor.

Und jeder Tag, an dem wir nicht rauchen, wir unser Körper wieder ein Stückchen stärker.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe auf gute Nachrichten.



xxx
Lix

[quote="lisa007"]

Mein Arterien Verschluss im Becken/Leisten
Bereich ist ca. 10 cm lang, heisst das ein
Stent nicht reicht sondern ein Bypass gelegt
werden muss.
Habe kein Übergewicht kein Diabetes und
keine schlechten Blutwerte, daher kommt die
Krankheit bei mir wohl zu 100 Prozent vom
rauchen.
Muss am 30.09 ins 2t nächste Krankenhaus,
da das Krankenhaus in meinem Kreis so
eine Operation nicht kann.
Bleibt gesund und heute wird nicht
geraucht und morgen sowieso nicht.

Wollte nur mal erwähnen was rauchen
anrichten kann

[/quote]