Der Juli- Zug: Rauchfrei in den Sommer 2021!

Verfasst am: 26.01.2022, 22:51
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallihallo,

Bin auch wieder da, immer noch rauchfrei!
Ihr habt mir gefehlt über Weihnachten. Wer ist noch dabei?

Sagt doch mal was…
Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 21.01.2022, 20:05
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo lieber Juli-Zug,
hallo liebe Nicht-mehr-Raucher,

wie geht es euch?

LG SbR

Verfasst am: 13.11.2021, 20:12
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ich bin immer noch da. Schreibe etwas weniger, was ein gutes Zeichen ist, denn ich denke immer seltener ans Rauchen.
Meine Verdauung ist mal besser und mal verstopfter. Habe 2,5 kg zugenommen, fürchte die lebkuchensaison wird dies Ergebnis noch hochtreiben.

Würde mich freuen, wenn auch die anderen aus unserem Zug sich mal melden und erzählen, wie es ihnen so geht.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Tascrina

Verfasst am: 10.11.2021, 22:19
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Guten Abend

Wie geht es euch?
Was macht ihr so?
Was gibt es neues?

Bei mir läuft weiterhin alles - ich bin zufriedene und glückliche Nichtraucherin

Ich habe 11 kg zugenommen - mache seit 1,5 Monaten regelmäßig Sport (Step-Aerobic), ich liebe es Es bringt aber nicht so viel … Hmm
Meine Hautprobleme (Akne) wird immer schlimmer, fühle mich stellenweise wie ein Teenager …
Mit der Familienplanung geht es auch nicht weiter; kein ES Ich hoffe, dass das noch an der Umstellung liegt

Manchmal frage ich mich, was ich meinem Körper angetan habe … Aber die Zigarette vermisse ich in keiner Situation.

Haltet alle weiter durch LG

Verfasst am: 17.10.2021, 11:04
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Bin noch da, immer noch clean. Diese Woche ganz ohne Verlangen und Gedanken ans Rauchen.
Liebe Grüße an alle Mitreisenden und schönes Wochenende.
Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 14.10.2021, 20:13
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo
Wo ist der Hochsommerzug?
Meldet Euch mal wieder hier.

Verfasst am: 11.10.2021, 05:11
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Weiter und immer weiter

Verfasst am: 28.09.2021, 22:20
Sylvi25
Sylvi25
Dabei seit: 23. 05. 2021
Rauchfrei seit: 913 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo SbR,

Ja, ich habe es umgesetzt und bin froh, den ersten Tag geschafft zu haben. Zeitweise fällt es mir schwer. Besonders in sogenannten "Gelegenheitssituationen".

Ein Beispiel: ich fuhr heute ohne Zigaretten auf Arbeit und derzeit bin ich beruflich in einem Unternehmen, welches am Rande eines Dorfes ist. Da gibt es kein Kiosk oder sonst etwas, wo man Zigaretten hätte kaufen können. Bei jeder Schmachtattacke dachte ich: oh gott, mein Nikotin monster schreit so heftig... Aber ich habe sowieso keine mit und welche holen kann ich eh nicht, also sei still! "

Die Attacken waren nach wenigen Sekunden überstanden. Und das war den ganzen Arbeitstag auch erträglich. Aber dann... Feierabend. Nun muss ich zurück in die Stadt fahren.. Da gibt es in unmittelbarer Nähe einen Laden. Und schwupps... Das Nikotinmonster ist auf die (gefühlt) 1000fache Größe angewachsen! Es fühlte sich an wie ein regelrechter Kampf zwischen dem Nikotinmonster und mir. Er immer: "los komm schon. Du kannst dir doch schnell eine holen. Nur eine Zigarette und den Rest machst du einfach wieder weg.".. Und mein Körper und Kopf dagegen: Nein, du gehst jetzt einfach ganz schnell daran vorbei, danach ab ins Auto und nach Hause. Da sind keine und dann geht es dir auch wieder besser und das Nikotinmonster verstummt."

Das wiederholte sich auf der Heimfahren bestimmt an die 10 mal. Es fühlte sich schrecklich an.
Aber: ich bin tatsächlich einfach nur nicht in den Laden gegangen und zu Hause, wo ja auch keine sind, geht es mir auch wieder ganz gut.

Beim letzten Rauchstopp war es nicht so schlimm. Aber diesmal ist es anders. Ich hoffe, dass ich das nicht als zu viele Tage haben werde und vllt morgen schon besser ist...

Lg Sylvi25

Verfasst am: 28.09.2021, 21:47
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo lieber Juli

[quote="Sylvi25"]
Morgen ist es soweit. Ich werde es nochmal wagen und heute meine letzte Zigarette ausdrücken.
Wie geht es euch allen denn so? Es ist ganz schön ruhig hier im Zug geworden.

Ich wünsche allen weiterhin viel Durchhaltevermögen und gratuliere allen, die schon so lange dran bleiben.
Wir geben nicht auf nicht auf
[/quote]

Hast du es umgesetzt? Wie geht es dir?

Ich habe weiterhin kein Verlangen nach einer Zigarette. Jede Situation wurde nun fast ohne Zigarette erlebt und problemlos genossen. Familie, Partner, Kollegen können um mich herum rauchen, alles gut Habe mit dem Rauchstopp bloß 11 kg zugenommen, dies versuche ich nun zu ändern

Ich drücke dir ganz doll die Daumen

Verfasst am: 27.09.2021, 21:23
Sylvi25
Sylvi25
Dabei seit: 23. 05. 2021
Rauchfrei seit: 913 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo ihr lieben im Julizug!
Morgen ist es soweit. Ich werde es nochmal wagen und heute meine letzte Zigarette ausdrücken.
Wie geht es euch allen denn so? Es ist ganz schön ruhig hier im Zug geworden.

Ich wünsche allen weiterhin viel Durchhaltevermögen und gratuliere allen, die schon so lange dran bleiben.
Wir geben nicht auf nicht auf