Der Juli- Zug: Rauchfrei in den Sommer 2021!

Verfasst am: 02.08.2021, 17:34
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1012 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?

Die Niedrigdosierung NET funktioniert ebenfalls Samstag war mein erster Testtag, gestern Familienessen auf der Terrasse, heute arbeiten im HomeOffice und Stress mit dem Samsung-Techniker; aber alles gut

Ich bin gespannt.

LG Sabrina

Verfasst am: 02.08.2021, 11:03
Schotterblume
Schotterblume
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1023 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe Pinocchia

das tut mir leid. Ich kann es dir nachfühlen, ich war auch schon in anderen Zügen und wieder umgestiegen ... aber gut dass du dranbleibst und dir gleich ein neues Datum gesetzt hast. Nicht aufgeben, dann wirst du das schaffen . Viel Erfolg!

Liebe Grüsse von Schotterblume

Verfasst am: 02.08.2021, 08:54
Schotterblume
Schotterblume
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1023 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Guten Morgen lieber Juli-Zug

ich wünsche euch allen einen guten Start in eine wunderbar-rauchfreie Woche



Und, Pinocchia, hat es geklappt mit dem Ideenglas?

Verfasst am: 01.08.2021, 10:58
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1059 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

August Zug 2021 ist los gefahren

Verfasst am: 01.08.2021, 09:28
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1059 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag

Verfasst am: 31.07.2021, 21:52
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1012 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

[quote="JuliWolke2021"]
@SbR: Sorry, hatte ich nach 10 mg gefragt(?), die nimmt man ja erst zum Schluss. Klar, immer darauf achten, dass man sich wohlfühlt.
Ah ja, also versuchst Du eine verkürzte Variante ... als die drei Monate. Ich überlege nämlich, wie es bei mir weitergehen soll.
[/quote]

Ich hatte so eine Angst vor Entzugserscheinungen und wie es auf mein Gemüt schlagen wird - v.a. im Kundenkontakt, da habe ich mich mehr als abgesichert Da ich nun aber zwei volle Inhaler-Packungen habe und diese überhaupt nicht mehr nutze, dachte ich mir, dass ich mir mal etwas mehr zutrauen kann … und das Geld wäre meine zweite Belohnung gewesen
Und ich dachte, dass der Inhaler - diese Hand-zur-Mund-Bewegung das Wichtigste ist; aber da habe ich mich etwas geirrt
Heute Morgen hatte ich dann irgendwann gezweifelt, da das Pflaster so winzig aussah und mein Kopf „umgerechnet, reichen die „Zigaretten“ doch nie für deinen Tagesablauf aus“ - nunja, es war wieder der Kopf, der totale Panik für absolut nichts geschoben hat …

Ich habe ein 25 mg aufgehoben, nutze die 15 mg bis zum 13.08. und dann habe ich mit Wochenende 5 Tage frei und versuche mich mal ganz ohne … Wenn ich andere Situationen so „problemlos“ auch schaffe; wie auch mit den 25 mg … Habe ich erwähnt, dass meine Eltern morgen kommen?! Familientreffen als Familienfeier 2.0 - rauchen um die Wette - ich bin gespannt :

Verfasst am: 31.07.2021, 17:05
Schotterblume
Schotterblume
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1023 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Zusammen

So schön, es werden ja noch mehr die mit uns reisen :-)

Ich wollte nur mal kurz liebe Grüsse hierlassen und verkünden dass ich nun 25 Tage rauchfrei bin und seit meinem Ausrutscher war es auch nicht mehr so schwierig, respektive sind mir die rauchfreien Tage noch viel kostbarer und will ich sie auf keinen Fall mehr aufs Spiel setzen. Die letzten Tage habe ich mich öfters mal mit einem Eis belohnt ... sollte nicht zur Gewohnheit werden, aber ich mach mir da jetzt mal noch keine Sorgen.

Was passiert mit dem Julizug wenn der Juli vorbei ist? Der rattert schön weiter, immer dem Ziel der Rauchfreiheit entgegen. Und hoffentlich bleiben uns auch alle Passagiere erhalten

Ein wunderschönes rauchfreies Wochenende euch allen
Liebe Grüsse
Von Schotterblume

Verfasst am: 31.07.2021, 11:25
katzensophie1
katzensophie1
Dabei seit: 21. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1006 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

[quote="SbR"]
Guten Morgen Juli-Zug,



Herzlich Willkommen an Zimo und Georges71 - schön, dass ihr noch eingestiegen seid
Wie geht es euch? Wie bereitet ihr euch vor bzw. was macht ihr zur Ablenkung?

@JuliWolke:
Bisher 25 mg - ich erwähnte, dass ich mich für „alles“ belohnt habe, schon fast für‘s Atmen Ich hatte einfach Lust und wollte das so; also basta. Jetzt kommt mir mein Dickkopf ganz gut zur Hilfe - ich will halt nicht mehr und mein Kopf fügt sich dem relativ gut Ich hoffe, dass das so bleibt. Raucher stören mich nicht und lösen auch nichts bzw. wenig in mir aus - keine Sehnsucht, kein Bedauern, kein Neid … Ich hoffe sehr, dass das so bleibt.
Empfohlen wird 12 Wochen insgesamt; bei starken Rauchern: 8-2-2. Ich werde heute auf 15 mg umsteigen, denn ich klebe auch relativ spät nach dem Aufstehen und es ist alles iO. Ich hebe mir aber ein Pflaster 25 mg auf, falls die 15 mg nicht helfen. Ich teste gern am Wochenende. Ich bin zuversichtlich und hoffe, dass es so weitergeht. Inhaler ist bereits verstaubt.

@Doris19801980: Gute Besserung weiterhin!

@katzensophie1: Herzlichen Glückwunsch für diese Momente - ihr macht das super.
Wie geht es dir?

Ich neige zur Akne - schon immer An meinem Hautbild hat sich noch nichts verbessert. Lt. meiner App noch 17 Tage bis zum gesünderen Hautbild. Ich hoffe ja etwas

Geruch ist denke ich besser, aber naja, verunsichert mich auch stellenweise etwas Manches riecht „anders“ - v.a. der kalte Rauch; das geht gar nicht mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag…
Liebe Grüße Sabrina
Hallo du liebe Aussteigerin,
Mit meinem Hautbild hat sich verändert, das ich gesünder aussehe und die Poren tatsächlich feiner sind. Mit Falten habe ich noch nicht soviel zutun, aber das sind wohl die Gene meiner Eltern. Gerüche, OMGheute extrem viel Schweiß auf Arbeit gerochen. So geil, wenn man selber so lecker nach frischer Wäsche duftet. Das wird auch bei dir alles super. Bisschen Geduld noch. Bei Akne kann es natürlich ganz, ganz kurz etwas herber werden, weil du ja entgiftest.

[/quote]

Verfasst am: 31.07.2021, 09:55
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1029 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Deutlich weniger, als ich erwartet hätte.
Gestern Abend kurz vorm einschlafen, dachte ich noch, dass ich kaum ans Rauchen gedacht habe.
Meistens, wenn ich mich über etwas geärgert habe.

Allerdings ist es ein gutes Gefühl, gleich etwas zu unternehmen gegen ein Ärgernis und nicht erst mal eine zu rauchen und eventuell damit das eigentliche Gefühl zu unterdrücken.

Verfasst am: 31.07.2021, 09:44
DiniBl1981
DiniBl1981
Dabei seit: 19. 07. 2021
Rauchfrei seit: 573 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Danke, Tascrina. Kommen die Gedanken nach 31 Tagen rauchfrei noch oft?
Ok, ich schreih mich dann an: STOP!!! Geht’s noch?!!!!