Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 18.01.2022, 18:08
Auerberg
Auerberg
Dabei seit: 25. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Ihr Januarzügler!
Ich hab heute mal wieder geguckt, ob es das Forum endlich wieder gibt und Tada….

Richtig schade, dass wir unser Jubiläum so gar nicht tagesaktuell feiern konnten, aber das holen wir dann hoffentlich jetzt nach!!

Ich hoffe ihr seid weiter alle rauchfrei geblieben? Ich fand Weihnachten und Silvester noch mal herausfordernd, weil es eben Situationen waren, die ich noch nicht rauchfrei kannte.
Und hab in dieser Zeit das Forum zur Unterstützung vermisst. Aber es ging auch so.
Und bei euch?
Viele Grüße
Johanna

Verfasst am: 12.12.2021, 13:29
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Ich steige mal mit ein
und wünsche allen einen schönen 3 Advent :

Verfasst am: 12.12.2021, 13:20
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
auch ich stehe für die Party in den Startlöchern, 1 Jahr!!!!!!!
Ich bin so froh darüber, nicht wieder ins alte Schema zurück gefallen zu sein, wenn ich ab und zu im Dezember 21 Zug lese...., diese Zweifel, warum tue ich es mir an, mit dem Rauchen aufzuhören, puh, ja, die ersten Tage und Wochen waren mit Abstand die schlimmsten, aber dann, endlich nicht mehr dauernd rauchen zu müssen, der gesundheitliche Aspekt, mehr Luft, kein Gestank, das alles möchte ich nicht wieder hergeben für nur mal eine, es ist wie der Verfasser schreibt: Sie müssen sich nur an eins halten:nie wieder einen einzigen Zug! Genauso schaut es aus, seitdem der Kopf klar weiß, dass diese eine die gefährlichste Zigarette ist, bin ich echt durch damit. Ich hoffe, es geht euch allen (keine Ahnung, ob sich hier noch viele im Zug herumtreiben) gut, dann lassen wir es bald mal krachen
Ein lieber Gruß von Pam

Verfasst am: 10.12.2021, 15:57
Auerberg
Auerberg
Dabei seit: 25. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Ilona und Hallo alle Anderen verbliebenen Januar-Zügler,
Ich trommel gerne schon mal leise mit, damit wir Anfang Januar auch ohne Feuerwerk ordentlich Lärm machen und feiern. Wahnsinn, fast 1 Jahr!!! Ich finde wir können stolz auf uns sein, ich hätte das nicht gedacht, dass ich so weit komme.
Man muss achtsam bleiben und das Motto „nie wieder einen einzigen Zug“ beherzigen, dann schaffen wir bestimmt auch das zweite Jahr.
Erst einmal wünsche ich euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit aus dem nicht verschneiten Rheinland.
:

Verfasst am: 09.12.2021, 23:37
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Liebe Starter vom Januar 2021,
noch 22 Tage und wir fangen einer nach dem anderen an, unser Einjähriges zu begehen. Ich will da mal ein ganz ganz entfernt zu hörendes Trommelwirbeln anfangen zu registrieren. Noch ganz entfernt, nur ab und an, dringen Töne in unseren Zug.
Durch das Lesen im Forum weiß ich, wie fragil unser Nichtmehrrauchenstatus ist. Wie wertvoll jeder geschaffte Tag. Wie hypersupersonderschön es ist, dass wir unseren Körper nach jahrelanger Nikotin- und mehreren 1000 anderen Giftstoffbelastung endlich wertgeschätzt haben, dass wir Krisen meisterten ohne rauchen. Dass wir uns trauten, ein ganz anderes, neues und gravierend fremdes Leben zu leben.
Liebe Grüße aus dem Westerwald, verschneit.

Verfasst am: 02.11.2021, 21:34
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Auch von mir Glückwünsche an euch Mitreisende zu 300 Tagen oder 10 Monaten NMR und ganz große Freude über unser Durchhaltevermögen.



Bei mir schleicht sich das Verlangen immer wieder mal an. Um darüber weg zu kommen benötige ich mittlerweile nur eine kurze Zeit des Sturbleibens. Weiter pass ich gut auf mein noch junges, neues Leben auf.

Liebe Grüße von Ilona

Verfasst am: 02.11.2021, 20:52
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
zuerst einmal ganz herzliche Glückwünsche zu 300 rauchfreien Tagen, Johanna!!!

Schön, mal wieder von euch verbliebenen Mitstreitern zu lesen
Ich denke auch nicht mehr oft ans Rauchen und kann mir momentan nicht vorstellen, plötzlich rückfällig zu werden... aber wenn ich manchmal in den neuen Zügen lese und dort plötzlich von Rückfälligen lese, die kurz vor uns aufgehört hatten, merke ich doch, dass man echt auf der Hut bleiben muss. Für uns Verbliebene freue ich mich, dass wir alle noch voll dabei sind und Rauchen keine Option ist.
Ein ganz lieber Gruß an alle
Pam

Verfasst am: 02.11.2021, 19:13
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Liebe Johanna,
liebe Mimi
und alle die anderen Durchhalter und Nichtdurchhalter.

Rauchen ist und bleibt Schei…, das merke ich immer mehr.

Um so mehr freut es mich, dass viele es geschafft haben und noch alle schaffen können, wenn sie nur wollen.

Ich habe inzwischen zwei weitere Menschen dazu gebracht, nicht mehr zu rauchen. Motto: Wenn der Süchtling das schafft, dann wir auch.

Lasst uns unseren Weg gehen ohne Rauch!

Viele Grüße

Verfasst am: 02.11.2021, 18:45
mimimaus44
mimimaus44
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Johanna,

meinen ganz herzlichen Glückwunsch.



300 ist eine tolle Zahl auf die man stolz sein kann. Wobei die Tage aber auch dahinrasen und es uns kaum mehr schwerfällt. Das ist gut und ich bin dankbar dafür.
Hatte ja gehört dass man ewig dran denkt, aber das ist bei den meisten hoffentlich nicht so.

Ich wünsche mir jetzt ganz schnell Weihnachten herbei, und dann hoffe ich auf den Frühling.
Mag die dunklen Tage nicht sehr.

Viele Grüße
Mimi

Verfasst am: 02.11.2021, 16:34
Auerberg
Auerberg
Dabei seit: 25. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Januarzügler,
Bei uns wird ja schon wieder lange geschwiegen, hoffentlich weil bei allen das NMR längst Alltag ist.
Ist es bei mir auch, aber trotzdem kann man sich immer noch über Jubiläen freuen finde ich.
Ich hab heute 300 Nichtrauchertage geschafft und finde das ist eine Gelegenheit zu feiern!
Von daher feiert doch mit - viele von euch haben die 300 ja schon ein paar Tage hinter sich, kann man ja nachholen…
Ich weiß nicht wofür die 300 hier im Forum stehen - wisst ihr das?
Geht es euch allen gut?
Liebe Grüße von Johanna