Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 30.01.2021, 19:57
Cupko
Cupko
Rauchfrei seit: 1269 Tagen

Ladysun,
ich sitze ganz hinten, weil ich den Hund dabei habe. Wenn Čupko dich nicht stoert, darfst du morgen frueh gerne vorbei kommen. Dann trinken wir zusammen einen Saft und essen Bananen. Das ist alles besser als rauchen .
Gute Nacht / laku noć
Sibila

Verfasst am: 30.01.2021, 18:27
Schwälbchen
Schwälbchen
Rauchfrei seit: 1355 Tagen

Ach wie cool, so viele Neue, wie ich!

Es hilft wirklich, hier mit zu fahren :

Verfasst am: 30.01.2021, 17:55
Cupko
Cupko

Schwaelbchen,
ich habe zur Zeit auch ziemlich Stress. Ich nehme einen tiefen Atemzug und sage mir, dass es auch ohne Zigarette geht. Ich stelle sogar fest, dass ich ohne Zigarette ruhiger werde. Du schaffst das!
Gruesse
Sibila

Verfasst am: 30.01.2021, 17:49
Cupko
Cupko

Nele,
ne, ich habe noch etwas fuer dich uebrig gelassen... Aber, wie ich sehe, bist du fuer heute eingedeckt .

Verfasst am: 30.01.2021, 17:45
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2739 Tagen

Guten Abend ihr lieben

AndiTR = WOW und Glückwunsch zu 2 Wochen ohne Rauch
SueBerlin= 4 Wochen ohne Rauch
Tintenklecks = 1 Woche ohne Rauch
wie die Zeit vergeht...
4 Wochen haben ja viele geschafft... Glückwunsch. Sorry, das ich nicht bei er Feier dabei war. Ich war nach der Arbeit echt zu müde.
Aber ich habe an Euch gedacht. Ich bin auf alle stolz

JetzeUnbedingt herzlich willkommen

Zitiert von:
Ich dachte erst, ich krieg das auch alleine hin und hab das auch schon mal für ein paar Wochen geschafft aber bei mir steckt der darin, es dann zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen...

Das kenne ich. Nur hatte ich da schon nur einige Stunden/Tage geschafft. Erst hier habe ich gemerkt, das ich es schaffen konnte. Und das freut mich noch heute .

Willkommen Becky1961 und Schwälbchen.

Zitiert von:
Ich bin nicht sauer auf mich oder so, aber auf keinen Fall darf es so bleiben.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man Nichtrauchen lernen muss und da bin ich einfach mitten drin

Das ist gut, das du nicht sauer auf dich bist. So kannst Du für dich von vorne anfangen. Ja, man lernt, vorallem, das die Zigarette nicht hilft. Die Trauer, Wut, Streit usw. bleibt auch wenn man diese eine Zigarette raucht.
Du schaffst das

Verfasst am: 30.01.2021, 17:27
Schwälbchen
Schwälbchen

Liebe Nele

Vielen Dank, ich nehme gerne bei Dir Platz

Ja, es geht jetzt wieder. Alles geht ja nun mal irgendwie rum.

Freue mich auf die Fahrt

Verfasst am: 30.01.2021, 17:09
Cupko
Cupko

Hallo,
gut, dass unser Zug lange Aufenthalt hatte und gut, dass ein Spar in der Naehe war! Ich konnte alles kaufen, was den Serotoninspiegel ansteigen laesst: Schokolade, Pilze, Bananen und Brausetabletten mit Magnesium + Vitamin B6, B1, B12. Wer etwas braucht, darf gerne in meinem Abteil vorbeikommen. Jetzt habe ich endlich etwas gefunden, womit ich mich belohnen kann!
Gruesse
Sibila

Verfasst am: 30.01.2021, 17:06
Schwälbchen
Schwälbchen

Zum Thema Schlaflosigkeit:

Ich finde die Tipps super und könnte noch folgendes beisteuern

Eine Gewichts- oder Therapiedecke. Funktioniert wie einpucken bei Babys, ganz toll.

Lavendelkapseln, vor dem Schlafen. Brauchen aber ein paar Tage, bis sie wirken. Helden auch bei Ängsten.

Verfasst am: 30.01.2021, 17:03
Schwälbchen
Schwälbchen

Hallo Ihr Lieben

Ist in diesem Zug noch ein Platz frei?

Ich war jetzt 2 Monate rauchfrei und es war sehr sehr gut. Die Anfangszeit habe ich hier im November Zug verbracht und es war mir eine große Hilfe. Ich wurde rückfällig aufgrund einer harten Familienkrise, die zwar noch nicht ganz ausgestanden ist, aber mit der ich jetzt zumindest besser umgehen kann.

Ich wusste einfach nicht, wie ich mit so viel Trauer und Wut umgehen soll. Also schien mir das Rauchen die einzige Möglichkeit. Ich bin nicht sauer auf mich oder so, aber auf keinen Fall darf es so bleiben.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man Nichtrauchen lernen muss und da bin ich einfach mitten drin. Also wird ab morgen nicht mehr geraucht. Statt dessen wieder Sport gemacht und gesund essen und so viele schöne Sachen, die ich in den letzten Monaten für mich entdeckt habe. Nichtrauchen ist wirklich toll

Also steig ich morgen zu und freue mich, die Zeit mit Euch zu reisen.

Liebe Grüße, Schwälbchen

Verfasst am: 30.01.2021, 12:43
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Rauchfrei seit: 1425 Tagen

@ Sueberlin: Ich glaube nicht, dass du größenwahnsinnig wirst. Ich habe von Anfang an die Sicherheit gefühlt, dass das das Ende meiner Raucherkariere ist. Ich weiß, ich werde nicht mehr zur Raucherin. Gut, wenn du das fühlst! Ich denke, dass du deinem Gefühl vertrauen kannst!

Hallo Anett! Schön, dass du auch noch mitfährst! Soviel ich weiß, machen wir es hier alle sehr gut! Eine erfolgreiche Fahrgemeinschaft! Das macht auch stark!

Nochmals: Schönes Wochenende!!

Michaela