Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 14.02.2023, 17:17
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Willkommen in unserem schönen Zug, Heiko!

Wie geht es euch allen heute? Ulrike, gestern war es nicht einfach, inwiefern?

Frida, Schlafmangel macht mir auch immer zu schaffen, das wirkt sich auf's Gemüt aus und die schnellste Belohnung, die es immer gab, Nikotin, steht nicht zur Verfügung. Das ist echt hart.

Mir ging es heute besser als gestern, aber ich hänge wieder durch seit dem Feierabend. Keine Lust zu irgendwas, keinen Antrieb, außer, hier zu schreiben und Glückwünsche auszusprechen. Immerhin heute keine Heulerei.

Grüße, Elli

Verfasst am: 14.02.2023, 17:08
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Zitiert von: Los!
Hallo an euch alle

Ich hoffe, ihr habt euch heute alle irgendwie halten können?

Greentree und Ingo haben 50 Tage geschafft und Frida die 44.ich habe auch noch eine 35 gesehen... Ach je... Nu weiß ich nicht mehr bei wem...
Wir sind aber auch ganz schön viele
Schön, schön viele zu sein

Also ich habe heute unseren Zug gelesen. Da war ja eine ganze Menge nachzuholen meinerseits. Und ich bin sehr froh bei euch sein zu können.
Heute war es nicht einfach, aber geschafft.

Wer den Abend noch genießen mag, dem wünsche ich einen Genussvollen und wer den Tag ganz schnell hinter sich lassen möchte, dem wünsche ich schnelles einschlafen.
Gruß Ulrike


@ Ulrike

juhu, auch eine tolle Zahl ...44.. ja da freu ich mich gleich und hechte gleich der 50 entgegen

Verfasst am: 14.02.2023, 17:05
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

@ Elli

ich schließe mich da voll Birgits Worten an.... du darfst und ich denke es ich auch ganz normal bei unserem täglichen Vorhaben einfach mal durchzuhängen und keine Energie zu haben.

Verfasst am: 14.02.2023, 16:29
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Und ganz kurz noch, heute wieder schwieriger, in Wellen, nicht durchgehend, denke es liegt mal wieder am Schlafdefizit und dass die Arbeit wieder fordernd ist oder zumindest es sich so anfühlt.

Jedenfalls bin ich sehr froh bei euch / mit euch im Zug zu sitzen, da es mir heute wiedermal sehr geholfen hat mich von spielenden Gedanken in der Mittagspause und bei Wartezeiten abzulenken.

Verfasst am: 14.02.2023, 16:22
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

@ Heiko
WILLKOMMEN und lass uns gemeinsam dagegen kämpfen oder es einfach geschehen lassen.

Verfasst am: 14.02.2023, 14:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.02.2023, 13:38
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Hallo Heiko, willkommen im Januar-Express! 3 Wochen hast du ja schon rum, super! Kampf Modus? Ja, so kann man das auch betrachten....dein Avatar ist ja ziemlich kraftvoll! Hoffe für dich, dass du damit gut durch kommst!
LG Birgit

Verfasst am: 14.02.2023, 12:13
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Hallo Heiko

Willkommen im Zug und ich wünsche dir starke Nerven für die Situationen, die dir im Moment zusetzen.
Gruß Ulrike

Verfasst am: 14.02.2023, 11:27
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Ich springe noch fix auf den Januar-Express auf. Seit dem 24.01.2023 kämpfe ich gegen die Sucht, es ist ein auf und ab, aber ich will es schaffen. Nikotinersatzmittel wie Pflaster o.ä. kommen nicht in Betracht, Dampfen zum Ausstieg ist für mich auch keine Option. Ganz oder gar nicht und nur über Willenskraft. Die ersten drei Wochen waren relativ entspannt, aktuell bin ich im „Kampf-Modus“.

LG Heiko

Verfasst am: 13.02.2023, 22:09
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Hallo an euch alle

Ich hoffe, ihr habt euch heute alle irgendwie halten können?

Greentree und Ingo haben 50 Tage geschafft und Frida die 44.ich habe auch noch eine 35 gesehen... Ach je... Nu weiß ich nicht mehr bei wem...
Wir sind aber auch ganz schön viele
Schön, schön viele zu sein

Also ich habe heute unseren Zug gelesen. Da war ja eine ganze Menge nachzuholen meinerseits. Und ich bin sehr froh bei euch sein zu können.
Heute war es nicht einfach, aber geschafft.

Wer den Abend noch genießen mag, dem wünsche ich einen Genussvollen und wer den Tag ganz schnell hinter sich lassen möchte, dem wünsche ich schnelles einschlafen.
Gruß Ulrike