Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 14.02.2023, 23:36
Dyna
Dyna
Dabei seit: 30. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Birgit, ich hab das als Spaß geschrieben mit der Stoff-Kippe, aber du hast voll Recht! Das wäre cool!
Herausforderung angenommen!

Verfasst am: 14.02.2023, 22:32
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Elli , ich weiß, wie das ist mit ohne Antrieb....
Das Forum, gratulieren hier, stöbern da, gut gemeinte Rat-Schläge auch noch verteilen.......und alles andere bleibt liegen, verliert an Bedeutung oder Interesse! Ich denke, dass kommt wieder! Und ich sag mir, alles ist als Ersatz besser als rauchen!
Locker bleiben, atmen

Ulrike, ich freu mich für dich, ein Nach-dem-Essen-kein-Schmachtattacken-Moment, so selten in den ersten Wochen der Abstinenz! Fühlt sich gut an, oder .....kommen noch mehr solcher Momente, freu dich drauf

Und Dyna, so unschön deine momentane Situation auch ist, hast du mich doch echt zum lachen gebracht!
Die selbstgennähte Riesen-Stoffzigarette geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf, ist ne richtig coole Idee!! Marktlücke!! Boxsack in Kippenform....lol
Hau drauf!!!

Seid lieb gegrüßt und schlaft so gut es eben geht,
Birgit

Verfasst am: 14.02.2023, 21:41
Dyna
Dyna
Dabei seit: 30. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Kampf-Modus ist auch bei mir genau das richtige Wort.
Hallo Heiko und alle anderen!
Ich bin momentan ein zickiges Miststück und mein armer Mann kriegt alles ab...
Dabei ist nicht mal das nicht rauchen das Schlimmste. Habe ständig Schmerzen durch kaputte Hüfte, Corona-Nachwirkungen und gerade brutale Verstopfung durch den Entzug. Statt verkriechen und losheulen werde ich wütend und giftig.
Da helfen momentan nur Unmengen von Eis und Schoki und ich glaube, morgen nähe ich mir eine riesige Stoff-Zigarette, die ich ungeniert verprügeln kann bei jedem Zickenanfall

Verfasst am: 14.02.2023, 18:19
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Hallo ihr

Gestern war es ziemlich anstrengend nicht zu rauchen. Leicht war es noch keinen Tag.

Aber jetzt habe ich gerade das erste Mal Abendbrot gegessen ohne mich anschließend ablenken zu müssen. Oder das Gefühl zu haben schnellstmöglich den Geschmack zu betäuben

Ich bin einfach nur satt und zufrieden.
Also wenn ich das in Zukunft so haben darf, wäre ich sehr angetan. Da macht das Nichtmehrrauchen sogar Spaß und ist richtig toll.
Und das Essen auch

Liebe Grüße und euch auch so tolle Zeit (gerne und viel davon)
Ulrike

Verfasst am: 14.02.2023, 17:17
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Willkommen in unserem schönen Zug, Heiko!

Wie geht es euch allen heute? Ulrike, gestern war es nicht einfach, inwiefern?

Frida, Schlafmangel macht mir auch immer zu schaffen, das wirkt sich auf's Gemüt aus und die schnellste Belohnung, die es immer gab, Nikotin, steht nicht zur Verfügung. Das ist echt hart.

Mir ging es heute besser als gestern, aber ich hänge wieder durch seit dem Feierabend. Keine Lust zu irgendwas, keinen Antrieb, außer, hier zu schreiben und Glückwünsche auszusprechen. Immerhin heute keine Heulerei.

Grüße, Elli

Verfasst am: 14.02.2023, 17:08
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Zitiert von: Los!
Hallo an euch alle

Ich hoffe, ihr habt euch heute alle irgendwie halten können?

Greentree und Ingo haben 50 Tage geschafft und Frida die 44.ich habe auch noch eine 35 gesehen... Ach je... Nu weiß ich nicht mehr bei wem...
Wir sind aber auch ganz schön viele
Schön, schön viele zu sein

Also ich habe heute unseren Zug gelesen. Da war ja eine ganze Menge nachzuholen meinerseits. Und ich bin sehr froh bei euch sein zu können.
Heute war es nicht einfach, aber geschafft.

Wer den Abend noch genießen mag, dem wünsche ich einen Genussvollen und wer den Tag ganz schnell hinter sich lassen möchte, dem wünsche ich schnelles einschlafen.
Gruß Ulrike


@ Ulrike

juhu, auch eine tolle Zahl ...44.. ja da freu ich mich gleich und hechte gleich der 50 entgegen

Verfasst am: 14.02.2023, 17:05
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

@ Elli

ich schließe mich da voll Birgits Worten an.... du darfst und ich denke es ich auch ganz normal bei unserem täglichen Vorhaben einfach mal durchzuhängen und keine Energie zu haben.

Verfasst am: 14.02.2023, 16:29
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Und ganz kurz noch, heute wieder schwieriger, in Wellen, nicht durchgehend, denke es liegt mal wieder am Schlafdefizit und dass die Arbeit wieder fordernd ist oder zumindest es sich so anfühlt.

Jedenfalls bin ich sehr froh bei euch / mit euch im Zug zu sitzen, da es mir heute wiedermal sehr geholfen hat mich von spielenden Gedanken in der Mittagspause und bei Wartezeiten abzulenken.

Verfasst am: 14.02.2023, 16:22
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

@ Heiko
WILLKOMMEN und lass uns gemeinsam dagegen kämpfen oder es einfach geschehen lassen.

Verfasst am: 14.02.2023, 14:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin