Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 15.02.2023, 21:39
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Liebe Elli, liebe Monika,

vielen Dank für die Glückwünsche!

Da drehe ich doch glatt eine abendliche Extrarunde auf der phantastisch nach Frühling duftenden Blümchenwiese! Das Timing könnte nicht besser sein.

Und weiter geht es, Schritt für Schritt in ein Leben ohne Teufelchen.

Liebe Grüße

Tine

Verfasst am: 15.02.2023, 21:36
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 1910 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
so kurz, bevor dieser Tag zu Ende geht, möchte ich mich nochmal kurz melden....Danke dir, Ulrike und auch dir, Miri , Elli sowieso für die Glückwünsche!
Ich habe die Posts heute nur überfliegen können und hab vieles entdeckt, was mir fremd ist, einiges Vertraute, ich lese und nicke vor mich hin. Alles kommentierten kann ich nicht, aber ich kann euch sagen, dass ihr fast wie eine kleine Familie seid in dieser Zeit des Umbruchs.
Es tut gut, euch an der Seite zu wissen!
LG und schlaft schön,
Birgit

Verfasst am: 15.02.2023, 20:53
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Liebe Januarreisende,

Alle noch wohlauf und guten Mutes?

Liebe Tine 74
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 51. Rauchfrei Tag. Da sitzt du ja auch schon auf der Blümchenwiese

Du machst das richtig prima. Denk daran, dass die Einnahme von Johanniskraut die Haut lichtempfindlich macht. Also Sonne nur in gesunder Dosis. Steht in der Packungsanleitung.
Ein Blümchen auf dem Balkon, wie schön
Sag, kannst du schon Verbesserungen ausmachen und die Düfte des kommenden Frühlings genießen?

Hallo Ingo,
Auch dir herzlichen Glückwunsch zu deinem 51. Rauchfreitag

Du schreibst, du hast harte Tage hinter dir. Ja, die gibt es leider und umso mehr darfst du dir selbst auf die Schulter klopfen. Du hast widerstanden und der Sucht keinen Raum gegeben.
Hast du dir zu deinem 50. eine Belohnung gegönnt?
Bleib weiter so stark

Hallo Heiko

22 Tage sind geschafft. Da könnte man ja direkt zu einem Halbmarathon gratulieren. Es ist nicht immer so, dass man Sport mit Rauchen nicht betreiben kann. Ich war und bin immer schon sehr sportlich. Eine bessere Leistung konnte ich jetzt ohne rauchen nicht feststellen. Das heißt aber nur, dass ich dem Körper über lange Zeit ein Übermaß an Leistung abverlangen konnte. Keiner von uns weiß, wann dann die eine Zigarette den Kollaps bringt.
Gratuliere dir zu deiner Gesundheit, betreibe mit Freude deinen Sport und bleibe bei smoke free.

Liebe Ulrike, liebe Miri

Wie geht es euch? Geht alles problemlos oder wo zwickt und zwackt es noch?
Jeder Tag weg von der Sucht ist ein guter Tag und eine der besten Investitionen in die Gesundheit. Wusstet ihr schon, dass die beste anti aging creme kostenlos ist? Nichts macht einen frischeren Teint wie der Verzicht auf Tabakprodukte.
Weiter geht's für euch rauchfrei

Ich wünsche allen eine gesunde und erfolgreiche Woche

Eure Monika

Verfasst am: 15.02.2023, 20:27
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Tine,

sag mal, du hättest ja gestern auf die Blümchenwiese gemusst!!! Das wird nachgeholt, heute wirst du gefeiert

Gruß, Elli

Verfasst am: 15.02.2023, 19:27
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

irgendwie schaffe ich es im Moment gerade so, Eure Erfahrungen hier nachzulesen. Seit heute wird es bei mir jobmäßig ein wenig ruhiger. Nehme mal an, das bleibt über Karneval auch so. Und da dachte ich mir, ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Ich bin noch dabei, habe mittlerweile auf die schwächsten Pflaster umgestellt und hoffe, schnell auch diese weglassen zu können. Angenehm sind die Dinger auf Dauer wirklich nicht. Die Haut wird gereizt, auch wenn man immer die Stelle wechselt. Außerdem möchte ich auch endlich komplett vom Nikotin weg, bzw. auf Kaugummis umstellen und dann langsam weiter runterfahren.
Meine Stimmung scheint sich langsam auch wieder zu entspannen. Nehme seit gut einer Woche Johanniskraut und die Sonne der letzten Tage, auch wenn ich nur kurze Runden in der Mittagspause drehen konnte, tut richtig gut. Außerdem habe ich heute schonmal ein paar Pflänzchen auf meinen Balkon gepflanzt. Das tut auch der Seele gut.

Ich hoffe, Ihr findet auch alle Eure kleinen Oasen im Alltag, die den Kampf ein wenig leichter machen.

Liebe Grüße und einen schönen, rauchfreien Abend Euch allen!

Tine

Verfasst am: 15.02.2023, 16:14
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 29 Tagen
Beiträge: 205 Beiträge

Hallo Zusammen,

erst mal Grüße an euch alle!

Hab harte Tage hinter mir. Hab seit dem Rauchstopp immer ein Päckchen Nikotinkaugummis bei mir.

Bis jetzt nur zur Sicherheit. War sehr versucht in den letzten Tagen. Hab mir dann selbst die Erlaubnis gegeben einen

Kaugummi zu nehmen. Das hat mich irgendwie relaxt. Hab bis jetzt keinen gebraucht.

Finds bissi strange mit im Büro rauchen. Bei uns ist sowas undenkbar. Kann mir aber vorstellen, dass das einen ganz

schön triggert wenn man das gewohnt war. Würde jetzt das Büro zu einem Nichtraucher und Nichtdampfer Büro

erklären! Ist doch cool in sauberer, frischer Luft zu arbeiten!

Und Ana, wenn man sich nen neues Teil anschafft kann man doch voll motiviert sich sagen, da drin wird nicht

geraucht!

Finds cool dass es noch soviele im Zug gibt die dran bleiben!!!

Grüße
Ingo


PS: den Schlagsack in Kippenform order ich sofort!

Verfasst am: 15.02.2023, 14:08
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Zitiert von: Los!

Heute Abend kannst du wieder laufen (meine Luft würde dafür nicht reichen).

Liebe Grüße
Ulrike


Das „Witziges“ ist, dass mich das Rauchen in Hinblick auf meine sportliche Leistungsfähigkeit nie beeinträchtigt hat. Ich habe selbst unmittelbar vor und nach einem Marathon geraucht. Um so spannender ist die Erfahrung, was sportlich ohne Rauchen geht.

lG Heiko

Verfasst am: 15.02.2023, 14:02
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

...

Mich wunderts, dass in Büros noch geraucht werden darf?

Lg
Miri


Hallo Miri,

…offiziell ist das Rauchen natürlich untersagt…aber wie heißt es so schon schön - wo kein Kläger, da kein Richter. Daher habe ich im Büro natürlich auch ordentlich geraucht bzw. gedampft,

lG Heiko

Verfasst am: 15.02.2023, 13:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2023, 13:36
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 442 Tagen
Beiträge: 1172 Beiträge

Tschuldigung Heiko, das hatte ich jetzt verwechselt.

Aber dein Büro Rauch und Dampffrei zu halten ist ja dennoch ein gutes Ziel.

Heute Abend kannst du wieder laufen (meine Luft würde dafür nicht reichen).
Das Wetter ist hier heute fantastisch.

Du schaffst das!

Liebe Grüße
Ulrike