Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 20.02.2023, 22:24
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Marina, liebe Ulrike und lieber Ingo, danke für eure Glückwünsche!
Ich finde es unglaublich, wie jede/r einzelne unterschiedlich gebeutelt ist von dem Entzug. Dass die Attacken unterschiedlich heftig sind, darauf waren die meisten vorbereitet, auch auf die Dauer.....

Ich habe wie Torsten eher wenig Schmacht und wenn, sind es kurze Momente, nicht schlimm! Allerdings merke ich, dass ich recht schnell an die Decke gehe, ich nicht so belastbar bin wie sonst, körperlich und auch psychisch. Vermutet hatte ich das so nicht,.....
Heiko kämpft sich durch, so ähnlich stellte ich mir das auch vor. Tja, und erstes kommt es anders. Zweitens als man denkt . Mal sehen, wie lange das so noch dauert.....

Verfasst am: 20.02.2023, 18:15
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Liebe Miri
Liebe Ana

Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt.

Und an dich auch, liebe Birgit. Und dir einen großen Tusch für die 60 Tage auf deinem Konto.

Und Marina hat 6 Wochen geschafft. Super!

Schön, dass du dich gemeldet hast, Thorsten, und es dir so leicht von der Hand geht.

An euch alle liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 20.02.2023, 16:54
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: T.Kluender
Ehrlich fällt es mir die meiste Zeit schon ziemlich leicht und ich denke garnicht mehr ans Rauchen. Und wenn es mal anders ist, dann fällt es leicht, trotzdem nicht zu qualmen. Ich bin offensichtlich nicht so tief in der Sucht gewesen und hatte viele Bereiche auch bis zu letzt rauchfrei: ...


Hallo Torsten, mir geht es ziemlich ähnlich die letzten Tage. Keine Ahnung, ob ich über den Berg bin oder ob da noch was kommt, ich bin mal optimistisch und gehe davon aus, dass ich über den Berg bin.

Was ich richtig gut finde, dass ich mittlerweile völlig entspannt meinen Kaffee trinken kann. Die Verknüpfung Kaffee-Nikotin ist wohl aufgelöst oder zumindest befindet sie sich im Standby-Modus.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche:-)

Gruß, Elli

Verfasst am: 20.02.2023, 12:15
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

...seit 27 Tagen weder geraucht noch gedampft und es geht mir gut. Die sich um das fehlende Nikotin drehende Gedanken werden weniger, auch wenn sie nicht ganz verschwinden. Selbst im Büro geht es mir besser. Das ultimative Glücksgefühl a la "hurra, ich rauche nicht mehr" fehlt jedoch noch, abwarten.

Seit meinem Raucherausstieg bin ich 176 km gelaufen und habe sieben Stunden im Fitnessstudio verbracht. Gewichtszunahme ist insofern kein Thema. Tatsächlich fühle ich mich beim Laufen besser.

LG allen Nichtmehrrauchern Heiko

Verfasst am: 20.02.2023, 11:16
T.Kluender
T.Kluender
Dabei seit: 05. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Januar Zugfahrerinnen und -fahrer,
ich bin auch noch dabei und erfolgreich rauchfrei. Ehrlich fällt es mir die meiste Zeit schon ziemlich leicht und ich denke garnicht mehr ans Rauchen. Und wenn es mal anders ist, dann fällt es leicht, trotzdem nicht zu qualmen. Ich bin offensichtlich nicht so tief in der Sucht gewesen und hatte viele Bereiche auch bis zu letzt rauchfrei: Wohnung, Auto, Arbeitsplatz... auch das Forum hat geholfen mit seinen vielfältigen Anregungen. Danke

Aber natürlich weiß ich auch, dass ich nicht sicher bin und auch wieder in die Raucher Muster fallen kann.

Ich gratuliere allen anderen, die noch an Bord sind. Erfolgreich oder mindestens mit dem Willen und Engagement etwas Gutes für sich zu tun. Bleibt dran.

Liebe Grüsse
Torsten

Verfasst am: 20.02.2023, 10:10
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo alle zusammen
Birgit,Glückwunsch zu deinen 60 Tagen ohne Nikotin.

Ulrike, dir auch Glückwunsch zu der tollen Leistung

Wünsche uns allen eine Stressfrei Woche ohne allzuviel schmachten
Marina

Verfasst am: 20.02.2023, 09:23
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 33 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Guten Morgen alle Zusammen,

Glunsch Birgit zu 60 Tagen!!!

Das ist auf jeden Fall eine Leistung welche sich sehen lässt. 2 Monate rauchfrei und dem Nikotinteufel eine lange

Nase gedreht xD. Was machst du mit dem Geld, dass du dir sparst? Ich leg jeden Tag 5€ weg, wobei ich tatsächlich

12 Euro verqualmt hab. Verrückt

Dachte heute auf Arbeit würde es easy sein, aber es kribbelt heute ein wenig. Aber das beeindruckt uns nicht!!!

Ich drück allen die Daumen, dass es möglichst schmachtfrei bleibt.

Grüße
Ingo

Verfasst am: 20.02.2023, 07:16
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Ana, liebe Miri,
danke euch fürs aufmerksam sein und den Glückwunsch! Ich freue mich darüber

Und dir, liebe Ulrike, gratuliere ich zu 3 Wochen ohne das Stinkezeug, das ist schon beachtlich!!


Habt alle einen guten Start in die Woche und lasst euch nicht ärgern, schon gar nicht vom red devil....
LG von Birgit

Verfasst am: 20.02.2023, 07:06
Ana37
Ana37
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Birgit,

60 Tage hast du nun geschafft, Wow das ist ja Wahnsinn
Herzlichen Glückwunsch

LG Ana

Verfasst am: 20.02.2023, 07:04
Ana37
Ana37
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulrike,

Wie toll, 3 Wochen hast du schon geschafft.

Herzlichen Glückwunsch


LG Ana